1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Anreise & Abreise

Indien Visum

• Alexander 2
  • 18. August 2011 um 16:02
  • Alexander 2
    Rückenschnorchler
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2011 um 16:02

Hallo ALDIANER,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Wir haben vor ca. 8 Tagen ein Indien Visum bei der CIBT Visumcentrale in Frankfurt beantragt und auch problemlos nach 8 Tagen erhalten. Jetzt aber das eigentliche Problem: Ich hatte als "Entries" 1 mal eingegeben, da wir in Cochin aufs Schiff gehen und dann Indien verlassen. Jetzt bekommen wir von "> die Reisebestätigung, dass wir mindestens 4 Einreisen angeben müssen. Begründung telephonisch:
    das Schiff könnte ja kaputt gehen oder es gäbe andere Probleme.
    Nach Rücksprache mit der Visum Centrale: In Frankfurt werden Touristenvisa nur mit einmaligem "Entrie" ausgegeben. Was jetzt?
    Ich hatte auch die komplete Reiseroute mit Reiseunterlagen mit eingereicht für das Visum. Habe jetzt Visum aber keine Lust in Cochin wieder ins Flugzeug zu steigen (Reise vom 14 - 28.11 mit Der DIVA).
    Reise stornieren?

Vielleicht kann mir jemand kompetente Tipps oder Erfahrungen diesbezüglich geben?

Besten Dank im Vorraus

Alexander

Alex

• Lumberjack
    Badewannenurlauber
    • 18. August 2011 um 16:28

Hi, ich würde es darauf ankommen lassen. Im Normalfall reicht das Visum ja so aus wie du es hast und was wollen die Inder denn machen wenn das Schiff, aus welchem Grund auch immer, noch einmal anlegen muss. Solange du das Schiff dann nicht verlässt gibt's auch kein Problem. No risk no fun :D

Gruß
    Carsten

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10726;128/st/20111215/e/AIDAblu+-+Dubai/dt/6/k/60e3/event.png] 

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 19. August 2011 um 20:00

Also, ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
    Ich habe für meine Tour Transasien 1 vom 31.10. bis 14.11.2011 ein Touristenvisum beantragt und auch inzwischen erhalten.
    Die von mir beautragte Agentur hatte mich darauf hingewiesen, dass ich MULTIPLE ENTRIES angeben soll und gebeten, dass wir, wie bei dir, dem Antrag auch einen Routenverlauf beifügen.
    Seit wenigen Tagen liegen uns die Visa nun vor.- mit dem Eintrag für mehrfache Einreisen.
    Beim Bordmanifest musst du außerdem die Visumsnummer eintragen. Ich könnte mir vorstellen, dass durch diese Nummer auch festgelegt ist, ob du nur 1 Mal oder öfter einreisen kannst.
    In dem Schreiben, dass du bekommen hast, steht zudem auch , dass nur beim Vorliegen des entsprechenden Visums auch ein Check in an Bord erfolgen kann.

AIDAahoi
    Heri

Einmal editiert, zuletzt von Heri_Fantreff (19. August 2011 um 20:04)

• Alexander 2
    Rückenschnorchler
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2011 um 10:36

Hallo Henry,

gestern habe ich jetzt von "> per Mail die Antwort erhalten, dass mein Visum korrekt ist , da wir ja die Südostasien 1 machen (14. 11. 28.11.2011 als im Anschluß an eure Transasienreise) und das Schiff nur einmal in Cochin (Indien) liegt bzw wir dort an Bord gehen. Das "multiple" gilt nur für die Transasienreise. Also mit den Vorabinfos hapert es wohl ein bißchen.

Viele Grüße Alexander

P.S. Die Ausflüge werden immer angekündigt, sogar per Brief, aber noch nicht auffindbar!?

Alex

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 20. August 2011 um 12:16

Sieht ganz so aus, dass es bei den Vorabinfos noch hapert. ?(
    Unsere Ausflüge sind schon ne ganze Weile online. Drück dir die Daumen, dass es auch bei Euch bald der Fall sein wird.
    Hab übrigens gehört, dass der Transfer zum Schiff rund eine Stunde dauern wird. :seufz: Hat mir nen anderer Fan geschrieben, der schon mal dabei war.

AIDAahoi

Einmal editiert, zuletzt von Heri_Fantreff (20. August 2011 um 12:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™