1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Aktiv im Urlaub

Biking Nordeuropa (England, Irland, Schottland)

• Jacaranda02
  • 7. August 2011 um 08:49
  • Jacaranda02
    Anfänger
    • 7. August 2011 um 08:49

Hallo,
    wir haben auf den letzten Touren (Kanaren und WWM) die Bikingtouren beobachtet. Wir fahren nun ab 20.08.11 die Runde um Großbritannien. Hat jemand Erfahrung mit den angebotenen Biketouren (Le Havre, Dover, Dobh, Greenhock oder Ingervordon). Werden die Touren bei jedem Wetter durchgeführt? Ich bin doch Schönwetterradler. :D
    Welche Voraussetzung braucht man für eine Aktivtour?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1063.jpg]

• Endurance
    Gruppentouri
    • 7. August 2011 um 10:11

Hallo Jacaranda02,

ich habe schon einige Bikingtouren mit "> unternommen. Allerdings noch nicht auf der Westeuroparoute.

Allerdings war ich schon öfter privat mit dem Rad in Großbritannien unterwegs. Die Landschaft gerade um Dover und Invergordon ist sehr hügelig. Wer diese Art des Radfahrens nicht gewohnt ist, wird sich erstmal eingewöhnen müssen.
    Allerdings wird mit den Mountainbikes von "> überwiegend auf befestigten Straßen gefahren, selten irgendwelche Trails.

Zum Wetter kann ich wenig sagen, da ich immer die Sonnentouren fahre. Aber wir sind z.B. auch bei 34°C gefahren, wo andere Ihr Rad doch eher stehen lassen würden. Gleiches gilt wohl auch für die unteren Temperaturbereiche.

Für eine Aktiv-Tour solltest Du über eine gewisse Grundkondition verfügen. Das bedeutet, dass Du zuhause regelmäßig Ausdauersport betreibst.
    Bei den Aktiv-Touren fahren häufig viele Radsportler mit, die mühelos mehrer Anstiege (600-800 Höhenmeter) bewältigen. Aktivtouren zeichnen sich häufig durch viele Berge und ein höheres Tempo gegenüber der Softtour aus.
    Untrainierte werden dann schon mal schief angeguckt, wenn die ganze Gruppe am Berg warten muss und dabei die Muskulatur auskühlt.

Kurz gesagt, Alter und Konstitution müssen passen damit man nicht zum Bremsklotz wird. Sonst hätte niemand Spaß an der Tour.

Falls Du noch weitere Fragen zu den Bikingtouren haben solltest, kannst Du Dich gerne nochmal melden.

Viele Grüße von der Nordsee! :D
    Endurance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™