2003 war es auch nicht kostenpflichtig. 2004 wurde es dann kostenpflichtig.
Rossini Restaurant
-
-
Hallo Energyisland!
Da kann ich den Detlef nur voll unterstützen. Wir sind ab 1997 dabei und die Aussage "kostenfrei " kann ich nur voll bestätigen.Siggi hat ebenfalls den richtigen Durchblick.
Liebe Grüsse
Annemie und Männer
-
allerdings hieß es nicht Rossini, sondern Maritime Restaurant
-
Nach der CARA wurde vor 2 Wochen auch auf der AURA (und zwischenzeitlich auf der VITA) das Menükonzept geändert/umgestellt: Menü nach Wunsch. Hierzu heisst es im Infoblatt:
"Die neuen, wechselnden Saisonkarten bieten eine exzellente Auswahl an Gerichen, die Sie sich nach Ihren eigenen Vorlieben ganz individuell zu einem Menü zusammenstellen können. Und das Beste: Der Preis richtet sich nicht nach dem was Sie essen, sondern danach, wie viele Gänge Sie wählen. Für ein 1-Gang-Menü zahlen Sie somit, ganz gleich ob Sie einen Salat oder z.B. ein Rinderfilet wählen, immer nur 10 Euro, für ein 3-Gang-Menü 20 Euro und für ein 5-Gang-Menü nur 30 Euro."
Wir haben das neue Angebot sehr genossen. Und im Vergleich zu den Portionen der früheren Menüs waren diese jetzt wesentlich grösser. So gehen Vorspeisen (z.B. Bandnudeln mit Pfifferlingen) durchaus auch als Hauptgericht durch und ich bin nach 5 Gängen fast geplatzt.
Nachstehend eine Kopie der Speisekarte.
Übrigens wurde der "Buffalo-Bereich" des Rossini wieder dicht gemacht.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sc1121107261256i72bnorv49.jpg]
-
Und ich war das erste Mal 2003 auf einem AIDA- Schiff und da war es noch frei. Also irrst Du Dich.
Ich vermute mal, das mit der Bezahlerei begann, als die alte BLU, also die frühere AROSA BLU, in die Flotte überführt wurde. Damals firmierte "> Cruises ja noch unter SEETOURS.
-
Hu,hu
das sind ja schöne Neuigkeiten.
Bei der "Speisekarte" bekommt man ja Hunger..... Hört sich alles gut an.
Das probieren wir mal aus.
VLG
Cleo -
Zitat
Original von sigi1610
Annemieallerdings hieß es nicht Rossini, sondern Maritime Restaurant
... und, das gehört hier eigentlich nicht hin, die Ocean Bar war die Maritime Bar[Blockierte Grafik: http://freesmileyface.net/smiley/drinks/drinking-8.gif]
-
das gehört sehrwohl hierher. Das Maritime Restaurant war auf der Aura auf Deck 8
-
Hallo Sigi,
ich meinte doch mein Posting mit der Maritim Bar.
Ic h war übrigens Ende August 2003 auf der AURA im östlichen Mittelmeer. Volker Zausch war Kapitän.
-
An alle Rossini-Fans!
Gibt es dort einen Dresscode? Ist das Jacket dort angebracht oder ist man dann evtl. overdressed?
-
Hallo,
wie in den anderen Restaurants.Wolfgang
-
Ich meine, ohne Wolfgang auf die Füße treten zu wollen:
Zu einem guten Ambiente passen auch Anzug und Krawatte.
-
Hallo Detlef,
wenn der Chef und sein Vize an unserem Tisch mit offenem Kragen und ohne Jacket am Tisch sitzen, wage ich es nicht, im Anzug zu erscheinen.:D
Handele mir doch keinen Verweis ein.Wolfgang8)
-
Ich habe ja nicht geschrieben, dass man einen Anzug anziehen muss, aber er passt zum Ambiente.
-
Hallo Herr Kommissar,
man muss sich doch dem Umfeld anpassen.8)
Ich möchte nicht auf Kabine geschickt werden.;(Wolfgang
Ps. In der Weblounge ist ja ein Bericht von Nico Berg: Hurra, ich lebe noch. Schau Dir mal die Bilder an=) .
-
Wo muss ich denn da suchen, um den Bericht zu finden? Bei den Blogs ist er jedenfalls nicht.
-
Ich suche auch noch.....
-
Und ich suche und suche..........
-
Hier findet Ihr die Antwort!
Liebe Grüße
Juliane (inkognito ) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!