Hallo,
ich heiße Ana und mein Mann und ich wollen im Juli zum ersten Mal eine AIDA-Kreuzfahrt unternehmen. Da wir vor dem Reisetermin noch eine Woche Zeit haben, würden wir gerne in Barcelona und/oder Umgebung noch etwas Urlaub "davorhängen". Hat jemand vielleicht gute Ideen bzgl. Hotel (4 Sterne), was in der Region (Katalonien) sehenswert ist etc.?
Liebe Grüße
Ana
Barcelona und Umgebung - Tipps?
-
-
Hallo an die Forum-Gemeinde,
meine Frage hat sich erledigt. Mein Mann hat gestern im Internet einen Reiseveranstalter (Kalonien-Reisen) gefunden, bei denen wir eine individuelle Rundreise (mit Barcelona) machen können.
Liebe Grüße
Ana -
Absolut das Stadion vom FC Barcelona...
Sehr sehr sehenswert das ganze und die La Ramla... große Shoppingmeile im Herzen von Barcelona...
LIeben Gruß
AIDAstar
-
...unbedingt die Gaudi Bauwerke ansehen: Casa Milà, Casa Batlló und nicht zu vergessen die grandiose Sagrada Familia
-
hallo,
und unbedingt aufpassen auf Taschendiebe. Und Rosenverkäuferinnen!
Die nehmen euch das Geld aus der Geldtasche ehe ihr hinschauen könnt.Gruß
Luna -
In Barcelona sind wir grundsätzlich ohne Tasche, Rucksack und Wertsachen unterwegs.
Geld und Bordkarte sind nur sicher in der Hosentasche... -
hallo Rosi,
und auch da ist es nicht sicher.
Wir standen an der Bushaltestelle und da griff von hinten jemand meinem Mann in die Hosentasche. Er hat es aber gemerkt
und ihn angebrüllt.Besser ist ein Brustbeutel.
gruß
Luna -
Hallöle Anathomm,
dann viel Spaß mit der Rundreise, aber trotzdem möchte ich etwas über Barcelonas Unsicherheit schreiben.
"No Risk no Fun" trifft in Barcelona leider nicht zu.
Rom ist ja schon schlimm, aber Barcelona übertrifft die Gaunerei weit aus mehr. Wir, haben die Erfahrung was die " Blumen, Andenken Verkäuferinnen, Diebstahl in der Reisegruppe schon hinter uns.
Grundsätzlich nehmen wir von fremden Personen nichts mehr an !!!
Auch wenn die es schaffen einem irgend etwas unter zu jubeln (Freunde hatten sie ein T-Shirt unter die Achselhöle geklemmt)
der hat die Arme gehoben und schwups lag es auf der Straße.Genau so machen. Die Blumen, Sachen alles auf die Straße fallen lassen und damit seid Ihr aus dem Schneider.Wertsachen: ich verteile mein Geld immer auf zwei Hosentaschen ohne Börse, so locker, denn Scheine tragen nicht auf und Kleingeld kann ich so herausnehmen und den Leuten vor die Füße werfen.
Ausweispapiere werden fotokopiert und laminiert ( sehen aus wie Original ) und nur die tragen wir bei uns. Denn der eigentliche Ausweis ist ja die Bordkarte. Und jeder der sich etwas darauf vorbereitet dem wird auch nichts passieren,Aber machen wir es nicht so schlimm, Barcelna ist eine super stolle Stadt mit vielen tollen, tollen Sehenswürdigkeiten.
Als Tipp können wir nur den Hopp on hopp off Bus empfehlen . ca. zwei Stunden Rundfahrt. super TourWir waren jetzt schon vier Mal in Barcelona und immer gerne wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!