1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Taufe AIDAsol

• meierchen11
  • 18. Januar 2011 um 11:35
  • meierchen11
    Badewannenurlauber
    • 18. Januar 2011 um 11:35

Hallo ihr Lieben !

Ich denke ihr kennt euch aus um mir zu helfen bzw. zu antworten :D
    Ich würde meinem Mann zum Geburtstag gern ein Wochenende in Kiel schenken...am 09./10.04. ;)
    Da wie ihr wisst da ja die Taufe der sol statt findet, könnt ihr mir sicher sagen ob sich das überhaupt lohnt ? Da man ja "nur gucken" und nicht aufs Schiff kann, denke ich sieht man nur das Feuerwerk ?
    Aufs Schiff darf man ja sicherlich nicht, da die Jungfernfahrt ja direkt los geht !
    Aber...sieht man überhaupt was, außer dem Feuerwerk ? Oder wird da sonst noch was geboten, am Hafen irgendwelche Aktionen, Stände o.ä.?!?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!!

• Nico
    Terrassenträumer
    • 18. Januar 2011 um 14:56

Hallo,

Also ich glaube, dass es schon noch eine "Show" am Hafen geben wird und nicht nur programm auf dem Schiff ist.
    Lg ;)

18 × :aida:

3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

• AIDA-Klaus
    Galionsfigur
    • 18. Januar 2011 um 17:40

Hallo meierchen 11

also ich denke schon das es sich lohnen wird als " Zaungast" dabei zu sein
    allein wenn ich an die AIDAblu Taufe vor einem Jahr in Hamburg denke,
    da wurde ein große geniale Show abgezogen und ehlich gesagt
    hatten alle an Land mehr davon als die JFF Gäste an Bord.
    Bilder der Taufe kannst du die gerne auf meiner privaten Seite ansehen
    einfach HIER klicken.

Gruß aus Mainz

AIDA-Klaus

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 18. Januar 2011 um 20:39

Am 9. April findet im Kieler Hafen die feierliche Taufe statt, von der die AIDAsol gegen 23.00 Uhr auf ihre erste große Reise gehen wird, die sie über Kopenhagen, Oslo, London/Dover, Paris/Le Havre und Amsterdam am 18. April nach Hamburg führen wird. :)

Da alle bisherigen Taufen immer eine vielzahl an Besuchern angelockt haben, wird sicherlich auch dieses mal wieder am Rande des Geschehens der eine oder andere AIDA-Stand aufgebaut sein. :)

lg bjoern

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• meierchen11
    Badewannenurlauber
    • 19. Januar 2011 um 19:28

Hallo Klaus !

Danke für die tollen Fotos auf Deiner Homepage von der Taufe der blu...klasse Show ! War das direkt am Hafen in Hamburg oder schon auf dem Schiff ?
    Durfte da "jeder" hin ? Brauchte man dafür Eintrittskarten oder sowas ?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte nur nicht "umsonst" zur Taufe der sol fahren...

Danke,

Martina

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2011 um 19:39

Hallo Martina,

ich möchte Klaus die Antworten nicht vorwegnehmen, aber eines vielleicht noch zur Tauffeier von AIDAsol.
    In einer Pressemitteilung von Aida Cruises wurde angekündigt, dass es einen Auftritt von "> NIGHT OF THE PROMS geben wird.

Hier kannst du den Artikel aufrufen.

Die eigentliche Tauffeier ist eine geschlossene Veranstaltung zu der man eine Einladung benötigt. Wie in Hamburg wird es aber sicherlich auch für die Bevölkerung einen Aktionsbereich geben, wo dann auch das o.g. Konzert stattfindet.

Ich werde übrigens auch vor Ort sein ( vom 5.4.-10.4.2011 ) . Vielleicht habt Ihr ja Lust auf ein Treffen.

• meierchen11
    Badewannenurlauber
    • 22. Januar 2011 um 12:57

Hallo !

Ich habe noch nicht gebucht...bin noch unschlüssig und habe u.a. auch noch nicht so das passende Hotel gefunden...wenn ich aber buche und mein Mann dann einverstanden ist - klar können wir uns treffen ! Mal über "> austauschen, wobei wir ja fast "blutige Anfänger" sind, mit unserem einen Mal auf der luna...aber Du kannst uns sicher viel mehr erzählen !

Gruß,
    Martina

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2011 um 13:43

Hallo Martina,

werde sehr wahrscheinlich das Hotel Berliner Hof buchen, muss aber auch noch 2 Wochen bis zur Buchung warten.

Alles klar, können wir gerne machen. Melde dich wenn Ihr wisst, ob es was bei Euch wird. :D

Liebe Grüße
    Heri

• l_maria_k
    Beckenrandschwimmer
    • 22. Januar 2011 um 15:20

darf ich mich da auch mit treffen :D ???

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2011 um 15:31

Hey, Maria!

Na, das ist ja ein Ding! Dann kann uns Martina ja mit Fragen löchern.
    Wir bleiben in Kontakt ! Schreib, wenn du Genaueres weißt.....

LG

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 22. Januar 2011 um 17:48

Arbeite auch daran, meinen Mann zu übereden ;) Benny will gerne mit kommen zur Taufe !! Mal sehen ob ich das schaffe. Würde dann versuchen wieder das Nordic Hotel zu Buchen, da waren wir im letzten Jahr.

LG
    Gaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™