Hallo Zusammen,
nachdem ich lange Zeit hier nicht aktiv war und momentan leider auch nicht so gut informiert über ">& Co. bin (das war vor einigen Jahren mal gaaanz anders :D), hätte ich mal ein paar Fragen.
Wir würden gerne irgendwann zwischen Mai und Juli eine Tour machen. Entweder Nordeuropa oder Ostsee.
Wie ist es in diesen beiden Zielgebieten mit Seegang? Ich bin bis jetzt nur im Mittelmeer und in der Karibik gefahren... und das sind ja beide eher Gebiete, die man gerne mit der Badewanne vergleicht Ich bin zwar keine, die beim leichtesten Schaukeln über der Reeling hängt, aber besonders seefest bin ich auch nicht.
Wenn ich das richtig gesehen hab, fahren zu der Zeit nur die Neubauten, ich kenn nur die "alten" Schiffe (Cara, Vita). Gibts da größere Risiken, wenn man Vario bucht? Wir würden entweder Außen oder Balkon nehmen. Kann man da reinfallen? Auf der Cara oder Vita gabs ja ein paar unbeliebte Kabinen, eingeschränkte Sicht oder ganz vorne usw. Aber mit einer Balkonkabine konnte man eigentlich nicht reinfallen. Wir hatten zwar mal die letzte ganz hinten... aber der einzige Nachteil war, dass es da keine Schiebetür (sondern normale Tür) zum Balkon gab. Was wir nicht weiter als schlimm empfanden.
Danke schon mal für eure Antworten
LG
Silke