1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises

Copacabana und Zuckerhut: AIDA zum ersten Mal in Rio de Janeiro

• bjoern86
  • 3. Dezember 2010 um 18:02
  • bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 3. Dezember 2010 um 18:02

Am 3. Dezember 2010 lief AIDAcara zum ersten Mal in der "> Geschichte in den Hafen von Rio de Janeiro ein. Die Metropole am Zuckerhut, die von den Brasilianern stolz "cidade maravilhosa" - die wunderbare Stadt - genannt wird, ist zugleich der Höhepunkt einer 14-tägigen Transbrasilien Reise.

Die Hauptstadt des Sambas bot Gästen und Crew von AIDAcara bei strahlendem Sonnenschein einen überwältigenden Blick auf den Corcovado mit der 38 Meter großen Christus-Statue. Beim Einlaufen passierte das Schiff in etwa 1000 Metern Entfernung den Zuckerhut. Gegen 12:30 Uhr machte AIDAcara am Liegeplatz fest.

AIDAcara bleibt über Nacht in der Millionenmetropole und wird ihre Reise am 4. Dezember 2010 gegen 17:00 Uhr nach Santos fortsetzen. Hier endet die Transbrasilien Route, die am 21. November 2010 in Las Palmas auf Gran Canaria ihren Ausgang nahm.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, im Internet auf oder im "> Service Center unter +49 (0) 381/20 27 07 77.

Rostock, 3. Dezember 2010

[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CAAIDAcaraamZuckerhut40efa831jpg.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CAAIDAcarazwischenZuckerhutundCorcovado9b4899e7jpg.jpg]

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2010 um 18:15

Hilfe, da will ich auch hin. Sieht das toll aus.

Mal sehen, wo unser nächster Urlaub uns hinschippert. =)

Lg Sigi

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2010 um 19:15

Vor einigen Jahren war ich da. Es ist auf jeden Fall sehenswert. Allerdings nicht ganz ungefährlich, wie wir selbst erleben mussten.... Die Nur-Glas-Gondel zum Zuckerhut hoch war einfach nur geil....

• Renate
    Gast
    • 3. Dezember 2010 um 23:51

Wir waren vor ein paar Jahren mit der Costa Viktoria auch mal dort.
    Leider hatten wir nicht so ein super Wetter.
    @Heri
    die Gondelfahrt ist echt der Hammer. Der Boden durchsichtig.
    Ich mit meiner Höhenangst. An der ersten Station gehalten und dann
    bis zur zweiten gefahren. Wahnsinn. Muss man erlebt haben.
    Was war denn bei euch so gefährlich?

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2010 um 07:56

Unsere kl. Gruppe wurde unmittelbar vor dem Schiff überfallen. Jungs auf zwei Mopeds fuhren rücksichtslos in unsere Gruppe hinein und rissen den Frauen die Handtaschen von der Schulter und einer sogar die Kette vom Hals.
    Die Taxifahrer haben während der Fahrt die Zentralverriegelung aktiviert, damit den Touris an den Ampeln nichts gestohlen werden konnte.....

Ist aber auch schon eine kl. Ewigkeit her.

• Gitta
    Wellenreiter
    • 4. Dezember 2010 um 11:36

Ich war glücklicherweise schon öfters zu Zeiten in Rio, wo es noch nicht so gefährlich war. Eine Traumstadt! Und 1992 habe ich da meinen Lieblingskapitän kennen gelernt :D

LG Gitta
    Bisher 1 Jahr auf  :aida:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™