1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Frage zu MyAida / Schiffsmanifest

• Janity
  • 11. November 2010 um 18:02
  • Janity
    Anfänger
    • 11. November 2010 um 18:02

Erst einmal ein freundliches Hallo an alle! :)
    Bin neu hier, lese aber in Vorbereitung auf unsere erste Aidareise im Dezember schon ein Weilchen fleißig nach und mit.
    Super Forum habt Ihr hier!

Ich werde in den nächsten Wochen bestimmt noch öfter mal mit kleinen Fragen auf Euch zukommen, aber heute habe ich erst mal nur ein Anliegen:

Es mag vielleicht albern sein, aber:
    Wie zum Geier kommt man unter MyAida (links im Bild gibt es eine Art Checkliste) in der Kategorie "Schiffsmanifest ausfüllen" zu so einem kleinen Häkchen auf grünem Grund? ?(
    Bisher steht da bei mir noch immer "noch offen" stehen, obwohl ich es bereits am Montag ausgefüllt und auch gesendet habe.
    Es mag ja sein, dass das Häkchen unwichtig ist - man hat's ausgefüllt und gut. Aber irgendwie hätte ich diese kleine virtuelle Bestätigung dann doch ganz gern.
    Liegt das daran, dass das irgendwie von Aida erst noch mal bearbeitet wird und es halt ne ganze Weile dauern kann, bis das so durchs System rattert?
    Ansonsten habe ich alles ausgefüllt bis auf die Angaben zu Beruf und Familienstand, weil es ja auch keine Pflichtfelder sind und ich dachte "muss ja dann auch nicht sein". Ist das vielleicht die Ursache? Ich mein, dann wüsste ich, woran's liegt, und dann ist auch gut.

Ich hoffe, Ihr versteht mein Problemchen und findet es nicht ZU doof. ;)
    Vielen Dank im Voraus!

~~~Wir aber lassen euch weiterleben, im Dienste dieses Schiffes. Also rudert gut und lebt!~~~

• Anna87
    Anfänger
    • 11. November 2010 um 18:24

Hi Janity!

Bin auch ein kompletter Neuling was Aida-Kreuzfahrten angeht. Meine erste Reise wir im Frühjahr nächsten Jahres starten.

Das gleiche Problem hatte ich letztens auch. Sofort nach unserer telefonischen Buchung haben meine Freundin und ich das Schiffsmanifest ausgefüllt und an die Aida gesendet.

Und dann geht man auf die MyAida Seite und dann steht da, dass das noch offen wäre. Demnach habe ich bei Aida angerufen und eine nette Dame hat sich unsere Buchung auf den PC gezogen und uns beruhigt, dass alles da wäre nur das Computersystem eine Zeit benötigen würde, dass Häckchen zu setzen. Also keine Sorge, dass mit dem Häckchen wird noch kommen. Bei uns ist auch erst seit dieser Woche das grüne Häckchen neben dem Schiffsmanifest. Wenn du dennoch Sorge hast, dann ruf mal bei Aida an und frag nach ob alles in Ordnung sei.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
    Anna

• Janity
    Anfänger
    • 11. November 2010 um 19:38

Danke erst mal für die schnelle Antwort, Anna.
    Scheint ja dann wirklich so zu sein, dass es einfach länger dauert, bis es im System angezeigt wird.

~~~Wir aber lassen euch weiterleben, im Dienste dieses Schiffes. Also rudert gut und lebt!~~~

• Feldmann
    Badewannenurlauber
    • 11. November 2010 um 21:55

Hallo ich bin auch noch neu,das gleiche Problem hatten wir auch.Wir haben dann auch bei Aida direkt angerufen.angemeldet sind wir jetzt auch schon-aber das "Häkchen" fehlt immer noch.Mal sehen wann es dann mal registriert wird.Für Eure erste Fahrt viel Spaß.Danach werdet Ihr bestimmt auch "süchtig".L.G. Brigitte

• Renate
    Gast
    • 12. November 2010 um 10:12

Ich habe gestern bei My "> nachgeschaut. Bei uns ist das
    Schiffsmanifest nun als erledigt abgehakt.

• 823fujkashdfh2288
    Beckenrandschwimmer
    • 16. November 2010 um 09:18

Mal rein technisch vermute ich mal, dass es keine direkte Eingabe in das "produktiv System" ist. Sondern in regelmäßigen Abständen die Daten übertragen werden und anschließend erst der Haken gesetzt wird.

Das gleiche haben wir auch bei uns gehabt, allerdings bei einer Spa-Buchung. Obwohl gebucht, war da kein Haken. Nach 2-3 Tagen war er dann da. Wenn ich jetzt noch eine Restaurantreservierung mache, dann habe ich überall ein Haken ;)

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker823.jpg]

2007 2xWMM
    2008 Kanaren
    2009 Kanaren
    2011 Kanaren
    2012 Nordmeer/Europa
    2013 WMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™