1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Anreise & Abreise

Hamburg Individuelle Anreise aus Wien

• Ewald67
  • 26. August 2010 um 16:07
  • Ewald67
    Anfänger
    • 26. August 2010 um 16:07

Hallo,

Wir planen für Juli 2011 die Nordeuropa 3 Tour. Wir sind 3 Erwachsene und fliegen von Wien.
    Jetzt ist es aber so das der Flug für 3 Personen 900 euro kostet, wenn ich über Aida buche. Ist ja nicht gerade wenig.
    Wenn ich selbst für die Tickets sorge kriege ich die Tickets schon für ca. 200.-. Ersparnis 700 Kröten.
    Jetzt sind wir uns aber nicht einig ob wir individuell Anreisen sollen oder nicht.
    Abflug wäre in Wien so um 7:30, also recht viel Reservezeit.
    Was habt ihr für eine Erfahrung mit der selbst organisierten Anreise gemacht.

Grüße Ewald

• CundC
    Beckenrandschwimmer
    • 26. August 2010 um 17:13

Hallo Ewald,

wir haben die Tour gerade hinter uns und sind mit dem Zug angereist.
    Wir sind zwar aus Bremen, aber wenn der Preis so viel weniger ist, würde ich eine andere Verbindung wählen. Direkt beim Bahnhof warten schon die AIDA-Mitarbeiter und Du wirst dort Deinen Koffer los.

Auf Schiff kannst Du eh erst um frühestens 14 Uhr.
    Win Flug lohnt sich für den Preis nicht wirklich.

Hoffe das hilft Dir weiter

Cara - ÖMM 07/07 (2 Wo.)
    Aura - Karibik 02/08
    Diva - WMM 07/08
    Vita - ÖMM 10/08 (2 Wo.)
    Vita - Karibik 01/09
    Vita - WMM 04/09
    Cara - SOA 02/10
    Luna - Nordland 08/10
    Luna - Nordamerika 10/10
    Cara - Südamerika 2b 12/10
    Cara - Südamerika 3 01/11
    Cara - Südamerika 4 01/11
    Cara - Nordeuropa 05/11
    Aura - Schwarzes Meer 07/11

• aida2005
    Beckenrandschwimmer
    • 26. August 2010 um 17:20

Ich würde selber anreisen und das Geld was eingespart worden ist, auf der "> ausgeben. Ich mache das immer so, grundsätzlich nehme ich kein "> Anreisepaket. ( Auch nicht für Karibik )
    MFG

• Feldmann
    Badewannenurlauber
    • 8. November 2010 um 00:47

hallo Ewald,ich glaube Ihr könnt getrost den individuellen Weg nehmen,der ist auf alle Fälle günstiger.Koffer werdet ihr jederzeit los.Wir werden diesen Weg im Juni 2011 auch gehen.l.G. Brigitte

• brücke
    Horizonteroberer
    • 13. Januar 2011 um 05:01

RE: Hamburg Individuelle Anreise aus Wien

Moin Ewald,

hier in Hamburg gibt es keinerlei Probleme zum Schiff zu kommen. Ich würde allerdings die ersparten Euros in Form einer oder zwei Übernachtungen in Hamburg ausgeben wollen um mir die Stadt an zu sehen, wann kommt man wieder einmal so schnell nach Hamburg,------es sein denn man wohnt dort.

Und alleine die Ansicht des Hafens und dann natürlich auch die Ankunft der "> ! zu bewundern einfach genial, es lohnt sich. Ein kleiner Tipp, besucht einmal die Ruine der
    Nicolai Kirche und fahrt mit dem Glasfahrstuhl hoch zur einer der höchsten Kirchenaussichtsplattform Deutschlands alleine das ist schon ein Besuch in Hamburg wert.

Infos

Liebe Grüße von der .............Brücke

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• sharmela
    Freischwimmer
    • 15. Januar 2011 um 11:44

wir sind vor zwei jahren eine der nordeuropa routen gefahren und sind damals auch von wien individuell nach hamburg angereist - am hauptbahnhof waren dann mitarbeiter der "> - die unsere Koffer aufs Schiff brachten, wir fuhren dann vom Busbahnhof mit einem Shuttle Bus - alles funktionierte super!
    Nachdem die Reise vorbei war, waren wir noch 5 Tage in Hamburg, um uns die Stadt anzuschauen!

Heuer machen wir es auch so!
    Wir fliegen von Wien nach New York, sind dann drei Nächte in New York, bevor es aufs Schiff geht - wo wir die Nordamerika Route gebucht haben - danach sind wir noch einige Tage in Montreal, bevor es wieder nach Wien geht!

Lg barbara

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/13634942894448.png]

1. AIDA AURA Reise August 2009 - Nordeuropa
    2. AIDA AURA Reise September 2011 - Nordamerika

• Skarto
    Freischwimmer
    • 23. März 2011 um 20:15

hallo,

wir fahren am 08.04. ab hamburg mit der cara.
    gebucht haben wir individuell, weil's günstiger war; flug: wien - hamburg

die frage ist nun, wie kommen wir vom flughafen zum hafen? gibts da ev. busverbindungen oder sonst was dergleichen?

danke für die infos!

lg skarto

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2011 um 11:53

Bei individueller Anreise mit dem Flieger würde ich auch zumindest einen Tag eher anreisen, und zwar insbesondere aus Gründen der Sicherheit, denn wie oft wurden Flüge schon vom Vormittag auf den Nachmittag verschoben.
    Außerdem ist gerade Hamburg immer eine Reise wert. Ich kann da brücke nur Recht geben.

Vom Flughafen in Fuhlsbüttel geht's seit einiger Zeit direkt mit der S- Bahn in die Stadt.

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• JCool
    Badewannenurlauber
    • 24. März 2011 um 13:33

Hatte es eben gerade in einen anderen Thread gepostet - aber hier ist es vielleicht besser aufgehoben...

Wenn man zum neuen Terminal in Altona will, gibt es eigentilch nur eine richtig schöne Anreise - wenn man nicht mit dem AIDA-Bus durch die Stadt fahren möchte:

Ankunft Hauptbahnhof:
    - rein in die S1 oder S3 Richtung Pinneberg/Blankenese/Wedel
    - Landungsbrücken raus, runter zum Anleger
    - dort in die Hafenfähre 62 Richtung Finkenwerder
    - Anleger Docklands aussteigen und ein paar Meter zu Fuß zum Terminal

Ankunft Airport:
    - rein in die S1 und direkt durch bis Landungsbrücken, dann siehe oben

Die Hafenfähre 62 fährt tagsüber alle 15 Minuten.

Vorteil:
    Das, was man abends beim Auslaufen nicht mehr sieht, kann man wenigstens noch von der Hafenfähre aus sehen (Landungsbrücken, Blohm & Voss, Fischmarkt mit Fischauktionshalle). Und das Beste: man kommt noch auf Wasserebene an der AIDAxxx vorbei, kann also schon mal einen netten Blick werfen, bevor man ein paar Minuten später an Bord geht.

Ach ja:
    Die Hafenfähren sind mit im HVV. Wenn man die HVV-Karte gleich bis Docklands kauft, kann man auch die Hafenfähre nutzen. Details dann ggf. am Automaten :) oder auf der Website vom HVV

Einmal editiert, zuletzt von JCool (24. März 2011 um 13:33)

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2011 um 13:44

Und wie Du schon geschrieben hast, die Hafenfähre ist in dem Tagesticket des HVV mit enthalten. Ich würde mit dieser bis Finkenwerder durchfahren und dann wieder zurück bis zur ">.

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™