1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Transatlantik

• steinböckchen
  • 13. August 2010 um 10:12
  • steinböckchen
    Anfänger
    • 13. August 2010 um 10:12

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer unter Euch.

Wir ( mein Mann und ein befreundetes Päärchen ) planen im März 2012 die Transatlantikroute 1 ( die 21 tägige ) zu buchen.
    Wir wollten eine Aussenkabine ( CA ) mit eingeschränkter Sichte buchen.
    Da wir bereits zweimal mit der Aida ( blu und bella ) gereist sind, und dabei jeweil eine Balkonkabine hatten, kommen mir nun bedenken, ob die Aussenkabine nicht zu klein ist. Hinzu kommt, das wir es genossen haben, die Balkontüre nachts aufzulassen um das Meeresrauschen zu genießen.
    Hier nun meine Frage ( es gibt nämlich eine Diskussion zwischen meinem Mann und mir ;) ) ihat einer von Euch erfahrungen auf dieser Strecke und kann uns vieleicht verraten, mit welchem Wetter wir rechnen müssen und wie der Wellengang ist.
    Es geht darum, ob wir den Balkon genießen können, oder ob es ins Meer fällt.
    Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir und uns weiterhelfen könntet.

Natürlich ist es auch eine Geldfrage, aber ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ich diese Reise mache, möchte ich jede einzelen Minute genießen.

Danke im Vorraus. :foto:

• susanne1111
    Beckenrandschwimmer
    • 13. August 2010 um 13:04

Ich hab die Route noch nicht gemacht, aber da ist ja von Karibik bis Nordsee alles dabei. Insofern kann Dir wohl niemand sagen, wie der Wellengang ist, zumindest nicht außerhalb der Karibik. Auf dem Atlantik und in der Nordsee wirds um die Jahreszeit auch temperaturmäßig recht ungemütlich sein, so dass Du abwägen solltest, ob es das wert ist, eine Balkonkabine zu buchen.

2004 AidaVita WMM, 2007 AidaDiva WMM, 2009 AidaDiva ÖMM, 2010 AidaBlu Ostsee, 2011 AidaDiva Transarabien, 2011 AidaSol Nordtour, 2011 AidaSol Kanaren, 2012 AidaSol Nordtour, 2013 AidaBella Karibik

• steinböckchen
    Anfänger
    • 15. August 2010 um 18:21

Danke,

nun sind die :zZz: -losen Nächte vorbei, am Samstag ist die Reise gebucht worden,
    Wir freuen uns wie dolle und haben die Kabine mit eingeschränkter Sicht genommen.
    Nun kann ich die nächsten ca. 600 Nächte wieder ruhig :zZz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™