Wir haben am Düsseldorfer Flughafen online einen Parkplatz für die nächste Aida Reise reservieren lassen.
Normalerweise übernachten wir einen Abend vorher im Hotel und lassen unser Auto dort für die Dauer des Urlaubs.
Diesmal fliegen wir erst um 17:50 da kommt das Hotel nicht in Frage.
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Parkplatzreservierung am Flughafen gemacht.
Soviel ich weiß gibt es die Möglichkeit noch nicht allzulange
Parkplatz Reservierung Flughafen Düsseldorf
-
Molax -
30. Mai 2010 um 20:18
-
-
@Mo
Wir haben vor 2 Wochen bei Airparks geparkt. Es fährt ein Shuttlebus
zum Flughafen. Der Hält am Abflug B. Wenn man zurückkommt, dann
muß man auch wieder zum Abflug B.Wir haben einmal Parkhaus 4 gebucht, da fährt man mit der Schwebebahn.
Leider ist diese plötzlich stehengeblieben und wir hingen 1/2 Std dort oben
fest -
@Sigi
Wir werden auf dem Parkplatz 24 am Flughafen parken,das war er einzige Parkplatz der noch reservierbar war.
Da fährt zum Glück die Bahn nicht sondern ein Shuttle Bus.
Das mit dem hängen bleiben der Bahn kenne ich auch war bei uns aber bei der Ankunft und nur 10 Minuten -
Wir haben letzes Jahr auf P 24 geparkt, im Printip alles bestens man sollte nur pünktlich da sein.
Leider standen wir im Stau und waren etwa 1/2 Stunde später als vereinbahrt am Parkplatz, da wollte mich der nette Herr an der Sprechanlage eigentlich nicht mehr rein lassen, was mich ganz schön ins schwitzen brachte, denn der Schalter zum einchecken sollte auch bald schließen. Nach etwas Überredung ließ er mich dann rein und ich fand ganz am Ende dann zum Glück noch einen Stellplatz. Shuttle Bus hatte ich dort nicht gesehen, war mir auch egal es ging nur noch im Laufschritt in Terminal.
Also mein Tip: einfach nur pünktlich sein!
Dirk
-
rheinschiffer
Pünktlich bin ich immer.
Einen Stau werde ich in meine Zeitrechnug einplanen.Aber wieso Sprechanlage.
Mir hat man geschrieben die Kreditkarte mit der ich die Reservierungsgebühr bezahlt habe rein, und die Schranke geht auf, auch wenn besetzt angezeigt wird.
Aber gut zu wissen das am anderen Ende der Sprechanlage jemand ist -
Richtig, Kreditkarte rein und bei mir ging die Schranke eben nicht hoch weil ich halt zu spät war.
Pünktlich bin ich auch immer, eher viel zu früh am Flughafen, aber dieser Stau knapp 1,5 Stunden stillstand und du hast dann erst die Möglichkeit wenigstens von der Autobahn ab zu fahren und dann über Land zum Flughafen, da kommt man schön ins schwitzen.
Wir waren damals aber nicht die einzigen mit Problemen, ein Ehepaar was sonst 30 Minuten von zu Hause gebraucht hätte war auch gut 2 Stunden unterwegs.
Wir sind beim letzten mal mit dem Zug zum Flughafen, das ist im Preis bei "> jetzt mit drin, absolut entspannt.
Dirk
-
Mit dem Zug ist schön und gut wenn man in der Nähe eines Bahnhofes wohnt und ohne umsteigen zum Flugplatz kommt.
Wenn man aber ca 15 km mit der Taxe zum Bahnhof muss oder mit dem Bus und 2x umsteigen mit Gepäck fällt die Fahrt mit dem Zug schon einmal aus.
Wird schon alles klappen
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_028.gif]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!