Liebe Forumgemeinde,
wir (2 Erwachsene, ein Kind) möchten im Sommer 2011 für 2 Wochen auf der Aidaluna durch Nordeuropa schippern. Nach einem ersten Besuch im Reisebüro sind leider einige Fragen offen geblieben und vielleicht kann mir der eine oder andere von euch helfen. Wir möchten eine Balkonaußenkabine beziehen.
1. Ich werde bei starkem Seegang schnell seekrank, dann sollte ich doch sinnvoller Weise in der Mitte buchen, oder? Macht auch die Deckhöhe etwas aus?
2. Ich kann einfach nicht herauSbekommen, wo der Unterschied zwischen der Kategorie BA und BB ist (außer im Preis).
3. Hat jemand von euch Kabinenempfehlungen?
4. Sollte man sich auch Gedanken machen über die Seite, die man wählt wegen Aussicht und so? Was würdet Ihr empfehlen?
5. Gibts eine Chance, genaueres über die Kabinen zu erfahren (z.B. eher 3qm oder 6 qm-Balkon oder bleibt das am Ende doch immer ein Glücksspiel?) Ich habe auf der Aidafanpage leider nichts zu den Kabinen gefunden, die das Reisebüro uns gelistet hat.
Vielleicht war je jemand von euch schon mal auf der Strecke unterwegs in der Kategorie und hat den ultimativen Tipp???
Ich würde mich sehr freuen.
Danke und liebe Grüße,
Greta!