1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Neuling bittet um Unterstützung

  • Greta1967
  • 29. Mai 2010 um 13:16
  • Greta1967
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 29. Mai 2010 um 13:16
    • #1

    Liebe Forumgemeinde,

    wir (2 Erwachsene, ein Kind) möchten im Sommer 2011 für 2 Wochen auf der Aidaluna durch Nordeuropa schippern. Nach einem ersten Besuch im Reisebüro sind leider einige Fragen offen geblieben und vielleicht kann mir der eine oder andere von euch helfen. Wir möchten eine Balkonaußenkabine beziehen.

    1. Ich werde bei starkem Seegang schnell seekrank, dann sollte ich doch sinnvoller Weise in der Mitte buchen, oder? Macht auch die Deckhöhe etwas aus?

    2. Ich kann einfach nicht herauSbekommen, wo der Unterschied zwischen der Kategorie BA und BB ist (außer im Preis).

    3. Hat jemand von euch Kabinenempfehlungen?

    4. Sollte man sich auch Gedanken machen über die Seite, die man wählt wegen Aussicht und so? Was würdet Ihr empfehlen?

    5. Gibts eine Chance, genaueres über die Kabinen zu erfahren (z.B. eher 3qm oder 6 qm-Balkon oder bleibt das am Ende doch immer ein Glücksspiel?) Ich habe auf der Aidafanpage leider nichts zu den Kabinen gefunden, die das Reisebüro uns gelistet hat.

    Vielleicht war je jemand von euch schon mal auf der Strecke unterwegs in der Kategorie und hat den ultimativen Tipp???

    Ich würde mich sehr freuen.

    Danke und liebe Grüße,
    Greta!

  • Kielholer
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.790
    • 29. Mai 2010 um 14:12
    • #2

    moin Greta,

    willkommen in der :aidabar: dem Club der :aidasucht: .

    Die besten Kabineninfos gibt es hier.


    Ich buche nur BA Kabinen, die Kabine sind in der Schiffsmitte und liegen günstiger, am liebsten Deck 9. Das ist dann weiter vorn, aber sehr Central gelegen. Man braucht nie einen Fahrstuhl und hat eine tolle Aussicht in jedem Hafen. :D
    Ob Steuer- oder Backbord liegt an der Route. Ich berechne auch immer den Kurs, um den Stand der Sonne mit einzubeziehen. Wir haben gern ab Mittag Sonne auf dem Balkon. Seekarten und Kursdreieck, ja und dann geht es los. =) :D
    Hier die BA 9112 auf der "> blu.

    Bilder

    • DSC04141.jpg
      • 302,18 kB
      • 1.000 × 750
      • 329

    moin moin Kielholer

    Kielholers AIDA Filme

  • sigi1610
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.834
    • 29. Mai 2010 um 14:40
    • #3

    Greta

    hier kannst Du auch nochmal die Unterschiede sehen

    ">+luna">

  • Meerjungfrau86
    Gruppentouri
    Beiträge
    715
    • 29. Mai 2010 um 17:46
    • #4

    Greta:

    Ich werde mal versuchen, deine Frage bzgl. des Seegangs zu beantworten:

    a) Mittschiffs ist es für Menschen, die schnell unter Seekrankheit leiden, am besten.

    b) Man sollte nicht nur auf die Lage der Kabine achten, sondern auch auf welchem Deck sich diese befindet.
    Auf der COLOR MAGIC habe ich einen Seegang bei Windstärke 7-8 erlebt. Sowohl im Night Club auf Deck 14 als auch auf meiner Kabine auf Deck 10 empfand ich den Seegang stärker als im Tax-Free-Shop auf Deck 6 (darunter befinden sich die Autos).

    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Greta1967
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 1. Juni 2010 um 11:18
    • #5

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für eure Unterstützung. Konnte mit den Tipps viel anfangen.
    Wir werden wohl eine Mittschiffskabine auf Deck 7 nehmen. Laut Reisebüro haben wohl die Kabinen mit Balkon alle keine Sichtbehinderungen, nur manche mit Stahlreling, andere mit Glasreling, da wollte man mir aber nix genaueres sagen :) Also, wenn ihr noch einen konkreten Kabinentipp mit Glasreling habt: Her damit!

    Danke und Gruß Greta

  • Achim1952
    Rückenschnorchler
    Beiträge
    90
    • 3. Juni 2010 um 06:42
    • #6

    Greta, wenn Du eine Kabine in der Mitte buchst, hast Du immer
    Glas. die Kabinen mit der Stahlverkleidung sind immer ganz vorn oder ganz hinten.
    Die Balkone auf Deck 7 sind kleiner als die auf Deck 6 oder ganz hinten am Heck zwischen den Suiten.
    Und wegen der Seekrankheit: am besten Pillen dagegen mitnehmen, dann ist die Reisefreude auch nicht eingeschränkt.
    Viel Spaß auf der Tour.

    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™