1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Gesundheit & Medizin

Gelbfieberimpfung

• Margret
  • 19. Mai 2010 um 18:48
  • Margret
    Anfänger
    • 19. Mai 2010 um 18:48

Hallo,

wir machen im Dezember die Karibik/Mittelamerika-Tour mit der Vita. Weiß jemand definitiv, ob man sich gegen Gelbfieber impfen lassen muss oder ob diese Impfung nur empfohlen wird? Geht aus den Gesundheitsempfehlungen bei "> nicht schlüssig hervor. Wir reisen ja erst nach Panama und dann nach Costa Rica. Costa Rica verlangt anscheinend bei Einreise aus einem Gelbfieberland den Gelbfieberimpfnachweis. Unser Reisebüro hat allerdings gesagt, für diese Reise ist die Impfung nicht vorgeschrieben. Ich bin aber trotzdem unsicher, möchte die Impfung aber nur vornehmen lassen, wenn es unbedingt nötig ist. Mein Mann kann die Impfe wahrscheinlich eh nicht machen lassen, da er schon bei einer Grippeimpfung stärkste Nebenwirkungen bis zum Kreislaufkollaps hatte. Ich hoffe, dass jemand Bescheid weiß,ob der Impfnachweis gefordert wird oder nicht.

Danke im voraus

Liebe Grüße
    Margret

• Molax
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 21:44

Also ,ich habe weder 2007 noch 2009 auf unseren Karibikreisen eine Geldfieber Impfung gebraucht.

2 Mal editiert, zuletzt von Molax (19. Mai 2010 um 21:46)

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2010 um 22:42

Für Gelbfiber ist "> auch nicht zuständig, da geht man zum Hausarzt und fragt. Wenn der Hausarzt nicht genau Bescheid weiß, dann gibt er mir eine Adresse vom zuständigen Facharzt für Tropenkrankheiten.
    Ich fahre vom 9.10 - 29.10.2010 die Transamazonas 1 und bin selbstverständlich gegen Gelbfiber geimpft.
    Karibikreisen haben nicht mit Reisen nach Mittel- oder Südamerika zu tun und den dazu gehörigen Impfschutz.

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• Klaus
    Wellenreiter
    • 20. Mai 2010 um 09:01
    Zitat

Original von Molax
    Also ,ich habe weder 2007 noch 2009 auf unseren Karibikreisen eine Geldfieber Impfung gebraucht.

Will auch Geldfieber :P

LG

Klaus

• Klaus
    Wellenreiter
    • 20. Mai 2010 um 09:03
    Zitat

Original von Kielholer
    Für Gelbfiber ist "> auch nicht zuständig, da geht man zum Hausarzt und fragt. Wenn der Hausarzt nicht genau Bescheid weiß, dann gibt er mir eine Adresse vom zuständigen Facharzt für Tropenkrankheiten.
    Ich fahre vom 9.10 - 29.10.2010 die Transamazonas 1 und bin selbstverständlich gegen Gelbfiber geimpft.
    Karibikreisen haben nicht mit Reisen nach Mittel- oder Südamerika zu tun und den dazu gehörigen Impfschutz.

Deshalb habe ich auch die Gelbfieberimpfung!

Übrigens ist Gelbfieber unheilbar!!!!

LG

Klaus

• Klaus
    Wellenreiter
    • 20. Mai 2010 um 09:07
    Zitat

Original von Margret
    Hallo,

wir machen im Dezember die Karibik/Mittelamerika-Tour mit der Vita. Weiß jemand definitiv, ob man sich gegen Gelbfieber impfen lassen muss oder ob diese Impfung nur empfohlen wird? Geht aus den Gesundheitsempfehlungen bei "> nicht schlüssig hervor. Wir reisen ja erst nach Panama und dann nach Costa Rica. Costa Rica verlangt anscheinend bei Einreise aus einem Gelbfieberland den Gelbfieberimpfnachweis. Unser Reisebüro hat allerdings gesagt, für diese Reise ist die Impfung nicht vorgeschrieben. Ich bin aber trotzdem unsicher, möchte die Impfung aber nur vornehmen lassen, wenn es unbedingt nötig ist. Mein Mann kann die Impfe wahrscheinlich eh nicht machen lassen, da er schon bei einer Grippeimpfung stärkste Nebenwirkungen bis zum Kreislaufkollaps hatte. Ich hoffe, dass jemand Bescheid weiß,ob der Impfnachweis gefordert wird oder nicht.

Danke im voraus

Liebe Grüße
    Margret

Hallo Margret,

Für Panama empfehle ich Dir die Gelbfieberimpfung!

LG

Klaus

Einmal editiert, zuletzt von Klaus (20. Mai 2010 um 09:14)

• Alexander 2
    Rückenschnorchler
    Reaktionen
    1
    • 20. Mai 2010 um 09:29

Hallo Margret,

beste Infos gibt es hier:

Es ist die Adresse des Bernhard-Nochte- Instituts für Tropenmedizin
    Das Institut ist sehr kompetent in alle Fragen bezüglich Tropenkrankheiten.

Viele Grüße

Alexander

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™