1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Transamerika Route - Dringende Hilfe bei Frage zur Schiffsseite und zum Deck für AIDA Neuling

• funny1a
  • 17. Februar 2010 um 21:35
  • funny1a
    Anfänger
    • 17. Februar 2010 um 21:35

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe, dass mir einige erfahrene Aidafans bei unserer Frage helfen können.

Wir überlegen derzeit für 2011 die Transamerika Route zu buchen (sobald die Kataloge verfügbar sind). Dies ist dann auch unsere erste "> Reise.

Im Vorfeld machen wir uns aber schon Gedanken, was denn die beste Schiffseite ist. Dies bezieht sich natürlich auf die Sicht in Richtung Landseite, die meissten Sonnenstunden (wenn es bei der Reise solche gibt) und natürlich auch auf die Einfahrt in New York.

Ferner sind wir noch nicht ganz sicher welche Kabinen wir Buchen sollen. Zuerst hatten wir uns für die Kabine AC auf Deck 5 entschieden, da diese jedoch nur 14 qm hat denken wir jetzt doch darüber nach ob wir eher die Kabine BB mit 20-23 qm auf Deck 7 nehmen sollen. Was wir uns aber auf jedenfall Fragen, lohnt sich für diese Reise überhaupt eine Balkonkabine.

Habe ich noch etwas wichtiges vergessen ?

Was mein Ihr dazu ?

Sage jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß
    Markus

• Eva
    Rückenschnorchler
    • 18. Februar 2010 um 12:54

Hallo Markus,

wir haben diese Reise 2009 gemacht und ich kann dir folgendes weitergeben:

Balkonkabine hatten wir nicht und ist auch unserer Meinung nach unnötig. Zum Rausliegen ist es doch etwas zu frisch. Bei der Durchfahrt durch den Prinz Christian Sund bis du auf Deck besser aufgehoben, da es auf beiden Seiten schönes zu sehen gibt. Ebenso bei der Einfahrt nach New York. Steuerbord sieht man Manhatten und Backbord die Freiheitsstatue. Also auch besser von Deck aus zu sehen, da du dann von einer Seite auf die andere wechseln kannst. Geht beim Balkon halt nicht.

Bei weiteren Fragen gebe ich dir gerne Auskunft.

Gruss Eva

• funny1a
    Anfänger
    • 21. Februar 2010 um 11:07

Hallo Eva,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ja das mit der Balkonkabine habe ich mir fast schon gedacht. Uns geht es eigentlich hauptsächlich um die Größe der Kabine.

Welches Deck für die Kabinenbuchung würdest Du uns empfehlen ?

Bei der Einfahrt in New York werden wir sicherlich auf Deck sein um alles zu erleben.

Spielt es denn bei den anderen Häfen eine Rolle auf welcher Schiffseite man besser aufgehoben ist (im Bezug auf die Sicht aufs Land ?).

Welche Ausflüge habt Ihr gemacht und könnt Ihr uns empfehlen.

Habt Ihr sonst noch wertvolle Hinweise für uns.

Lieben Dank.

• Eva
    Rückenschnorchler
    • 24. Februar 2010 um 10:46

Hallo Markus,

also wir hatten eine AB Kabine auf Deck 4 Steuerbordseite, waren aber wie schon erwähnt meistens an Deck beim Ein- und Auslaufen. Würde euch eine Kabine weiter oben empfehlen, da es auf Decke 4 doch mal die einen oder anderen Geräusche beim Anlegen geben kann. Wenn das recht früh morgens ist, kommt das einem Wecker gleich. Hier gibt Auskünfte über Kabinen von Leuten, die diese schon bewohnt haben:

Habe mal auf unseren Fotos nachgesehen und folgendes festgestellt. Landseite war in folgenden Häfen so:

Schottland: Steuerbord
    Island: Steuerbord
    St. John's: backbord
    Halifax: Steuerbord

Ob das natürlich immer so ist, kann ich dir nicht sagen. Zu Grönland und New York habe ich dir schon was geschrieben.

Ausflüge kann ich dir keine empfehlen, da wir alles auf eigene Faust erkundet haben. Ist überall sehr gut machbar. Zum Teil mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch zu Fuss, vorallem in New York, das ist zu Fuss einfach beeindruckender aber auch anstrengender :seufz:

liebe Grüsse
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™