1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Virus auf der Bella

• angelmk57
  • 11. Februar 2010 um 07:42
  • Maren86
    Anfänger
    • 24. März 2010 um 15:13

Wir waren vom 6.-16.3. auf der Bella. Da ich die Diskussion über den Virus im Vorfeld in den versch. Foren verfolgt hab, dachten wir, die Lage hätte sich entspannt und wir könnten direkt morgens aufs Schiff. Dem war aber nicht so. Wir wurden auf eine Finca gebracht und konnten um 16 Uhr aufs Schiff, die Abreisenden mussten um 13 Uhr vom Schiff sein.
    Man musste sich vorm Restaurantbesuch die Hände desinfizieren, auf den Toiletten waren auch Desinfektionsspender und auf Anfrage, wie es mit dem Virus aussehe, bekamen wir die Antwort, dass es auf der Tour vor uns nicht mehr Fälle als sonst auch gegeben hätte.
    Am 3.letzten Tag bekam meine Mutter von einer auf die andere Minute ohne vorherige Anzeichen Brechdurchfall und musste einen Tag auf der Kabine bleiben (sie blieb auch noch den 2. Tag auf der Kabine, weil sie garnet in der Lage war, irgendwas zu unternehmen).Von Gemunkel über die Anzahl der Erkrankten hab ich nix mitbekommen, weiß nichts über weitere Fälle, aber die Anzahl der Arztrechnungen lässt vermuten, dass es doch deutlich mehr Magen-Darmvirusfälle als sonst gab.

Ich denke jeder muss für sich entscheiden, ob er in dieser Zeit aufs Schiff geht. Dadurch, dass wir im Restaurant nie von Erkrankungen gehört haben( da wird ja am meisten getratscht), dachten wir, dass sich die Lage doch wohl sehr beruhigt hat und dann bekam es meine Mutter ganz plötzlich und in einem wirklich schlimmen Ausmaß, nach einem Tag wars fast wieder weg. Von "> wirst du eh keine Info bekommen, in welchem Ausmaß der Virus momentan auf der Bella grassiert. Meine Mutter hat sich immer die Hände desinfiziert und hats trotzdem erwischt. Man kann viel machen zur Vorbeugung, aber das schließt nicht aus, dass mans nicht bekommt...ich würde dir dennoch raten, zu buchen. Es war ein toller Urlaub und wir würden trotz Virus auch nochmal buchen ;)

• Fanni
    Beckenrandschwimmer
    • 10. April 2010 um 18:32

@ jakobi:

Ich war bis gestern auf der Bella. Meine Reise begann am 26.3. und wir konnten nicht gleich aufs Schiff und wurden in so eine Finca gebracht, gegen 16 Uhr konnten wir dann aber endlich auf die Bella. Die Desinfektionsspender stehen jetzt überall (Restaurants, Toiletten). Mich hats leider nach drei Tagen auf dem Schiff auch voll erwischt. Das kam so plötzlich,morgens gings mir gut und nach dem Ausflug wurde mir auf einmal total übel. Naja, den Rest des Tages konnte ich dann vergessen. Am nächsten Tags gings mir immer noch sehr bescheiden, also bin ich zum Arzt. Tja, der hat mir dann gesagt was ich eigentlich schon wusste: Magen-Darm-Virus. Er hat mir was gegen Übelkeit, Durchfall und Desinfektionsmittel gegeben, ich musste den Rest des Tages auf Kabine verbringen und Schonkost essen... Mehr wie ne Suppe hätte ich ehe nicht essen können. Am nächsten Morgen gings mir wieder einigermaßen gut und ich musste mich nochmal beim Arzt vorstellen. Danach durfte ich aber wieder im Schiff rumlaufen, ich sollte nur ständig meine Hände desinfizieren und meinen Teller nicht selbst befüllen - das hat dann mein Schatz übernommen :D! Aber so richtig viel konnte ich immer noch nicht essen und der Appetit kam dann auch erst am nächsten Tag wieder.
    So toll begann meine Reise also... Ach ja, nicht zu verachten sind ja auch die Preise beim Arzt: insgesamt hab ich 108,46€ bezahlt... die hol ich mir aber von der Versicherung wieder.
    Ich denke mal auf dieser Reise sind nicht so viele erkrankt, weil die "neuen" Passagiere sofort aufs Schiff durften und nicht erst auf die Finca gebracht wurden.

Fahr ruhig mit der Bella, aber schließe auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung ab.

02/2009 - AIDAbella
    03/2010 - AIDAbella

2 Mal editiert, zuletzt von Fanni (10. April 2010 um 18:34)

• ccs1984
    Anfänger
    • 26. Juli 2010 um 10:14

Hallo zusammen,
    ich war vom 17.01.2010-31.01.2010 an Bord der Aida Bella! Ich war leider unter denen, die den "schönen" Virus hatten.
    Such nach Leuten, denen es genau so ergangen ist, weil ich gerne einen Teil der Reisekosten zurück haben möchte.
    Wer kann mir da weiter helfen?
    LG

• Kerstin&Anton
    Horizonteroberer
    • 26. Juli 2010 um 12:33
    Zitat

Original von ccs1984
    Hallo zusammen,
    ich war vom 17.01.2010-31.01.2010 an Bord der Aida Bella! Ich war leider unter denen, die den "schönen" Virus hatten.
    Such nach Leuten, denen es genau so ergangen ist, weil ich gerne einen Teil der Reisekosten zurück haben möchte.
    LG

?( ?( ?(
    @ ccs1984 ?( auf den Gegenken kommst du fast ein halbes Jahr nach deiner Reise ????????? Sorry ... aber ... 8o ... aber kaum zu glauben ?(
    schönen Gruß und gute Besserung

Kerstin

Einmal editiert, zuletzt von Kerstin&Anton (26. Juli 2010 um 20:55)

• Molax
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 12:40

Ich wollte dazu eigentlich auch etwas sagen,hab es dann aber gelassen weil es sonst heißt "die Mo ist aber wieder böse " =) =) =)

Das Noro Virus ist ein Virus was verstärkt in den Wintermonaten auftritt vor allen Dingen dort wo viele Menschen auf engen Raum zusammen sind, Krankenhäuser, Altenheime ,Kindergärten, Sportveranstaltungen usw.
    Und eben leider auch immer einmal wieder Kreuzfahrtschiffe.

Ironie auf...
    Ich versuche gerade unsere Stadt zu verklagen weil ich mir nach einer Sportveranstaltung ein Virus eingehandelt habe
    ..Ironie zu
    Nicht das ,dass nun jemand glaubt =)

Einmal editiert, zuletzt von Molax (26. Juli 2010 um 12:43)

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 26. Juli 2010 um 12:49

Ich wollte auch mal fragen, ob die erst jetzt 'runter vom Klo gekommen sind. Warum hat's so lange gedauert, bis die eine Frage dazu stellen? Sorry, das klingt für mich nach Provokation.

Gute Besserung und suche doch Info dazu vielleicht bei AC.

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2010 um 12:53
    Zitat

Original von ccs1984
    Hallo zusammen,
    LG

Du kommst hier ins Forum, ohne etwas von dir preis zu geben.
    Nun sollen dir die User helfen, damit du den Reisepreis mindern kannst,
    Deine Reise ist schon 6 Monate her.
    .Es gibt bestimmt einige, die sich den Virus eingefangen haben, wo??? Das
    weiß niemand, aber wenn ich gesehen habe, wie die Passagiere mit der Hygiene umgegangen sind, dann wird mir heute noch übel. Es wurden extra Desinfektionsspender an den Restauranteingängen und draußen an der Gangway aufgestellt. Aber sehr, sehr viele Menschen ignorieren es einfach.
    Wie soll Aida denn das Problem in den Griff kriegen, wenn die Gäste sich nicht
    entsprechend verhalten.Ich könnte es jetzt weiter fortführen, aber das führt zu nix.
    Vielleicht willst Du ja auch nur eine Diskussion lostreten ?(

Lg Sigi

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 26. Juli 2010 um 13:10

Ich komme gerade von der NOORDAM. Vor jedem Betreten des Schiffes, vor jeder Tür zu den Restaurants und den Toiletten befand sich entweder ein Automat zum Händedesinfizieren oder es stand ein freundliches Crewmitglied mit einer Gelflasche bereit. Trotzdem sah ich leider noch viele Passagiere, die einfach an den Automaten vorbeiliefen und diese einfach ignorierten. 8o

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• Molax
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 13:13

detlef
    genau so ist es
    und es gibt auch viele die sich nicht mal die Hände waschen geschweige denn desinfizieren.
    Aber ins Restaurant und mit ihren dreckigen Fingern jeden Apfel antatschen 8o 8o 8o

• ccs1984
    Anfänger
    • 26. Juli 2010 um 13:29

Ich schreibe schon etwas länger an die Aida und komme jetzt erst hier hin, weil ich für weitere Schritte Zeugen brauche.
    Ich war auf der Reise vom 17.01-31.01 und dort wurden erst nach einer Woche Desinfektionsspender vor dem Restaurants aufgestellt, obwohl Fälle schon am Anfang der Reise bekannt waren! Ich hab mir immer die Hände desinfiziert und sogar wenn ich genießt habe, bin ich nochmal zum Eingang und hab dies erneut gemacht. Auf der Reise davor waren schon Fälle bekannt und da wurde keine Grundreinigung der Schiffes am Ende der Reise vorgenommen!
    @ Sigi: Was möchtest du wissen? Ich möchte keine Diskussion lostreten, ich hatte gedacht, dass es hier Leute gibt, denen es genauso ergangen ist wie mir und die mir helfen können! Meiner Ansicht nach hat Aida nicht genug getan um die Passagiere zu schützen.

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 26. Juli 2010 um 14:08
    Zitat

Original von Molax
    Ich wollte dazu eigentlich auch etwas sagen,hab es dann aber gelassen weil es sonst heißt "die Mo ist aber wieder böse " =)=)=)

Das Noro Virus ist ein Virus was verstärkt in den Wintermonaten auftritt vor allen Dingen dort wo viele Menschen auf engen Raum zusammen sind, Krankenhäuser, Altenheime ,Kindergärten, Sportveranstaltungen usw.
    Und eben leider auch immer einmal wieder Kreuzfahrtschiffe.

Ironie auf...
    Ich versuche gerade unsere Stadt zu verklagen weil ich mir nach einer Sportveranstaltung ein Virus eingehandelt habe
    ..Ironie zu
    Nicht das ,dass nun jemand glaubt =)

@Mo,
    ich muß ja sagen " Du bist ja sowas von böse " =)=)

Es gibt doch immer wieder Menschen die glauben für alles was ihnen Wiederfährt andere in Regress zunehmen.
    ?(

LG
    Gaby

• Rosi
    Wellenreiter
    • 26. Juli 2010 um 19:44
    Zitat

Original von Gaby

@Mo,
    ich muß ja sagen " Du bist ja sowas von böse " =)=)

Es gibt doch immer wieder Menschen die glauben für alles was ihnen Wiederfährt andere in Regress zunehmen.
    ?(

=) =) =) =) =)

Wir waren ja dass letzte Wochenende in München.

Sind mit dem Auto meiner Schwägerin gefahren.

Nun sind Rudi und ich erkältet...Halsweh, Husten usw.

Schuld daran die Klimaanlage im Auto... ;) ;(

Werd sie gleich mal anrufen... =) =) =) 8o

LG. Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

• Kibi
    Beckenrandschwimmer
    • 26. Juli 2010 um 20:00

Sorry, aber das ist schon das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass einem (recht neuen) User vorgeworfen wird, nichts von sich preis zu geben. Das ist doch vollkommen okay! Jeder kann selbst entscheiden, was er allen erzählen möchte und was nicht! Niemals würde ich meinen vollständigen Namen, Beruf o.ä. hier angeben.

Wenn ich auch den Anspruch auf Minderung des Reisepreises ebenfalls nicht nachvollziehen kann, bin ich doch entsetzt, mit welchen Worten hier ein neues Mitglied "willkommen" geheißen wird...

• Renate
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 22:26
    Zitat

Original von Kibi
    Sorry, aber das ist schon das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass einem (recht neuen) User vorgeworfen wird, nichts von sich preis zu geben. Das ist doch vollkommen okay! Jeder kann selbst entscheiden, was er allen erzählen möchte und was nicht! Niemals würde ich meinen vollständigen Namen, Beruf o.ä. hier angeben.

Wenn ich auch den Anspruch auf Minderung des Reisepreises ebenfalls nicht nachvollziehen kann, bin ich doch entsetzt, mit welchen Worten hier ein neues Mitglied "willkommen" geheißen wird...

Da gebe ich Dir Recht. Ich kann aber die anderen User verstehen.
    Nach 6 Monaten möchtest Du Hilfe. Das hätte Dir doch schon etwas früher
    einfallen können.
    Wir hatten auf der Bella im März auch eine Magen- und Darmgrippe an Bord.
    Ob das der Virus war oder nicht diese Art Grippe, kann ich nicht beurteilen.
    Mein Rat, vergiss Dein Vorhaben, den Reisepreis zu mindern.
    Dazu glaube ich ist es eh zu spät. So etwas muss man sofort nach der
    Reise in Angriff nehmen. Du hättest sofort zum Arzt gehen müssen, der
    Dir dann bestätigt, dass es der Norovirus oder sonst was war, was man in
    Deinem Köper gefunden hat. Wenn seites des Schiffes keine Desinfektions-
    spender aufgebaut waren, hätte ich sofort bei der Rezepetion nachgefragt.

• Lehmbauer
    Terrassenträumer
    • 26. Juli 2010 um 23:23

Renate
    mal wieder eine lange Antwort auf ungestellte Fragen.
    Die Fragen kamen nicht von Kibi sie wollte keine Hilfe sondern ccs1984
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

• Renate
    Gast
    • 27. Juli 2010 um 09:02

Welch Weltuntergang. Ich bitte um Vergebung.

• Tünnes
    Rückenschnorchler
    • 27. Juli 2010 um 11:22

Hilfe,
    wenn neue User diese, z.T. wirklich bösartigen, Kommentare zur gestellten Frage lesen, werden sie wohl fliehenden Fusses die Bar verlassen 8o

• Molax
    Gast
    • 27. Juli 2010 um 11:33

Bösartig ?(
    Ironisch ja,bösartig nein.
    Ich finde Menschen die aus allem was ihnen zustößt Kaptial schlagen wollen, nun ja
    Jeder wie er mag
    und ich mag schon mal Ironisch sein.
    ccs1984 hat die Frage ja auch woanders gestellt und entsprechende Antworten bekommen
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

• ccs1984
    Anfänger
    • 27. Juli 2010 um 15:59

Ja, ich würde gerne nach 6 Monaten Hilfe haben, weil es mir vorher leider nicht in den Sinn gekommen ist, dass man vllt ab irgendeinem Punkt Hilfe benötigt. Wie gedankenlos von mir und wie dreist es doch ist, wegen mangelnden Hygeniemaßnahmen, ein Teil der Reisekosten zurück zu verlangen!
    Komisch, dass Bekannte und Verwandte schon diverse Schiffsreisen gemacht haben und dort die Hygienstandards höher waren und keiner sich mit so einem oder ähnlichen Virus infiziert haben. Ausserdem gibt es in diesen Fällen entsprechende Rechtssprechung.
    An wertenden Kommentaren bin ich NICHT interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von ccs1984 (27. Juli 2010 um 16:00)

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 27. Juli 2010 um 17:51
    Zitat

Original von ccs1984
    Ja, ich würde gerne nach 6 Monaten Hilfe haben, weil es mir vorher leider nicht in den Sinn gekommen ist, dass man vllt ab irgendeinem Punkt Hilfe benötigt. Wie gedankenlos von mir und wie dreist es doch ist, wegen mangelnden Hygeniemaßnahmen, ein Teil der Reisekosten zurück zu verlangen!
    Komisch, dass Bekannte und Verwandte schon diverse Schiffsreisen gemacht haben und dort die Hygienstandards höher waren und keiner sich mit so einem oder ähnlichen Virus infiziert haben. Ausserdem gibt es in diesen Fällen entsprechende Rechtssprechung.
    An wertenden Kommentaren bin ich NICHT interessiert.

So jetzt aber ganz Vorsichtig !!!
    Von wegen mangelnder Hygeniemaßnahmen an Bord. X(
    Meinst Du allen Ernstes das Die Crew Lust hat auf den ganzen S...... X(

Das tut doch echt schon weh !!!

Dann gehe doch auf die anderen Schiffe wo Deine Bekannten alle waren !

LG
    Gaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™