1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Regeln und Bestimmungen an Bord - wo??? -

• princess
  • 25. Januar 2010 um 16:17
  • princess
    Badewannenurlauber
    • 25. Januar 2010 um 16:17

Hallo zusammen,

ich habe beim Stöbern jetzt schon des öfteren gelesen, dass es bzgl der Regeln und Bestimmungen an Bord ( z.B. Kleiderordnung, Verbote bestimmte Dinge wie Reisebügeleisen etc. mitzubringen etc. ) einen Katalog gibt.
    Wir haben online gebucht, deshalb besitze ich leider keinen Katalog. Ich habe auch schon online die Aida Magazine und Kataloge angeschaut, aber dort auch leider nicht das gefunden, was ich suche. ?(

Hat hier vielleicht jemand einen Link dafür oder weiß wie ich an diese Liste komme???

Vielen Dank im Voraus!

Corinna

Viele liebe Grüße

Corinna*

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1057.jpg]

• Molax
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 16:44

Sicherheit
    Über die umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen an Bord könnten wir ein eigenes ABC schreiben. Aber es reicht, wenn Sie sich Folgendes merken: Die "> Flotte ist nach den neuesten sicherheitstechnischen Erkenntnissen gebaut, verfügt über moderne Rettungsmittel und eine Besatzung, die nach einem Sicherheits-Management-System ständig an Bord und an Land geschult wird. Sie sind bei uns also in besten Händen. Wir möchten Sie gern mit dem Sicherheitssystem des Schiffes vertraut machen und Ihnen wertvolle Hinweise geben.

Allgemeines

Bitte setzen oder stellen Sie sich nicht auf die Reling und achten Sie hier besonders auf Ihre Kinder. Nasse Außendecks können sehr rutschig sein. Wir bitten Sie in diesem Fall um besondere Vorsicht. Wenn Sie zum Thema Sicherheit noch Fragen haben, zögern Sie nicht, sich an einen Offizier oder ein anderes Besatzungsmitglied zu wenden. Wir informieren Sie gern, denn Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen.

Gäste mit Behinderungen

Gäste mit körperlichen Behinderungen bitten wir, sich zu Beginn ihrer Reise an der Rezeption zu melden. Im Notfall stehen ihnen Crewmitglieder zur Seite, die sie sicher zu ihrem Sammelplatz begleiten.

Elektrische Geräte und Kerzen

Ihrer Sicherheit zuliebe: Benutzen Sie keine Tauchsieder oder ähnliche Wassererwärmer, Bügeleisen und Kerzen in Ihren Kabinen. Falls Sie selbst bügeln möchten, steht dafür ein eigener Raum für Sie zur Verfügung.

Feuer an Bord

Feuer ist eine der größten Gefahren an Bord. Wenn Sie einen Brand bemerken oder Rauchentwicklung wahrnehmen, informieren Sie bitte unverzüglich ein Besatzungsmitglied, betätigen Sie einen der Feuermelder oder alarmieren Sie die Brücke. Die Telefonnummer ist: 1100 (AIDAbella und AIDAdiva), 1000 (AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita).

Rufnummer 1100/1000 – Person über Bord

Fällt eine Person über Bord, werfen Sie ihr bitte so schnell wie möglich den nächsten erreichbaren Rettungsring zu. Danach alarmieren Sie unverzüglich ein Besatzungsmitglied oder die Brücke unter der Telefonnummer: 1100 (AIDAbella und AIDAdiva), 1000 (AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita).

Rauchen

Rauchen gehört zu den häufigsten Brandursachen auf Schiffen.

Daher gilt es, unbedingt folgende Regeln einzuhalten:

- Rauchen Sie nicht in der Kabine.
    - Werfen Sie keine – auch keine erloschenen – Zigarettenreste in die Papierkörbe
    - Werfen Sie niemals Zigarettenreste über Bord.
    - Rauchen Sie in Gesellschaftsräumen bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
    - Rauchen auf den Außendecks ist generell untersagt, während das Schiff betankt wird. Bitte beachten Sie in diesem Fall die entsprechenden Durchsagen.
    - Bitte informieren Sie sich auch unter „Nichtraucherschutz“ über die aktuellen Bestimmungen.

Rettungsboote

Bitte versuchen Sie nicht, eigenmächtig in ein Rettungsboot zu gelangen. Der erste Weg nach einem Generalalarm ist immer der zu Ihrem Sammelplatz. Von dort führt Sie das betreuende Besatzungsmitglied zu Ihrem Rettungsboot.

Rettungsweste

Sie finden Ihre persönliche Rettungsweste im Kleiderschrank Ihrer Kabine. Wie Sie die Weste richtig anlegen, zeigt die Anleitung auf der Weste. Sollte Ihnen dabei etwas unklar sein, wenden Sie sich bitte an ein Besatzungsmitglied auf der Musterstation. Für Babys und Kinder haben wir spezielle Rettungswesten an Bord. Sollten diese in Ihrer Kabine fehlen, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter der Rezeption.

Sammelplätze

Für den Notfall haben wir 11 (AIDAbella und AIDAdiva) bzw. 8 (AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita) Sammelplätze für Passagiere an Bord. Sie befinden sich alle auf Deck 5 (AIDAbella und AIDAdiva) bzw. 6 (AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita) und sind mit grünweißen Schildern mit dem jeweiligen Sammelplatzbuchstaben gekennzeichnet. Den Buchstaben Ihres Sammelplatzes finden Sie auf dem Sicherheitsposter an Ihrer Kabinentür und auf Ihrer Rettungsweste. Auf dem Weg zu den Sammelplätzen folgen Sie bitte den Fluchtwege-Markierungen und dem beleuchteten Fluchtwege-Leitsystem.

Sicherheitsposter

Was ist im Fall des Notfalles zu beachten? Eine Antwort in Kurzform gibt Ihnen auch das Sicherheitsposter an der Innenseite der Kabinentür. Lesen Sie es aufmerksam durch, um auf Notfälle bestens vorbereitet zu sein. Das Poster informiert Sie über wichtige Verhaltensregeln, zeigt Ihren Sammelplatz und die möglichen Wege dorthin.

Sicherheitsübung

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Auslaufen werden wir an Bord eine Sicherheitsübung durchführen. Das entspricht den internationalen Vorschriften. Den genauen Zeitpunkt erfahren Sie im Tagesprogramm unserer Bordzeitung "> Heute. Alle Gäste (einschließlich Wiederholer und Durchfahrer) sind verpflichtet, an dieser Übung teilzunehmen. Die Übung wird durch das Generalalarmsignal (7x kurz,1x lang) eingeleitet und von Lautsprecherdurchsagen begleitet. Bitte gehen Sie mit Rettungsweste auf direktem Weg zu Ihrem ausgewiesenen Sammelplatz. Dort werden Sie von geschultem Personal betreut und erhalten weitere Sicherheitsinformationen.

Ach ja Kleiderordnung :
    Lange Hosen und keine Badeschlappen für Herren am Abend und kein Badezeug in den Restaurants

[/URL]

2 Mal editiert, zuletzt von Molax (25. Januar 2010 um 16:48)

• princess
    Badewannenurlauber
    • 25. Januar 2010 um 16:54

Ohhh super, vielen lieben Dank Molax!!! :)

Als Frau muss man aber nicht unbedingt mit langer Hose ins Restaurant, oder??
    Ich denke, normale, knielange Röcke und Kleider darf man auch tragen!? :)

Liebe Grüße

Corinna

Viele liebe Grüße

Corinna*

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1057.jpg]

• Molax
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 17:09

Klar das gilt nur für die Heren der Schöpfung =)
    Du kanst alles tragen was du willst.
    Mini, Knielang, sportlich, fein was auch immer.

LG Mo

• Flipper
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 25. Januar 2010 um 17:47

Hallo Molax
    Diese Kleiderordnung gab es bei unserer
    Reise leider nicht.Zum Kaffee kamen manche Herren
    mit freiem Oberkörper an die Kuchen Theke. 8o

L.G.Elge und Roxi ;)

04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

19 MS 4

• Molax
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 18:17
    Zitat

Original von Flipper
    Hallo Molax

L.G.Elge und Roxi ;)

Finde ich ehrlich gesagt, unmöglich. 8o
    Aber leider gibt es immer wieder Gäste die sich daneben benehmen. :grrrrrr:
    Da hilft dann nur noch weggucken und ignorieren
    oder aufregen, aber wer will das schon im Urlaub. :seufz:

Am Pool gucke ich mr was hübsches junges mit nackten Oberkörper gerne an, an der Kuchentheke finde ich es nur unerzogen und daneben.

LG Mo

AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    "> Sommer 2010 ?

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2010 um 18:24
    Zitat

Original von Molax
    [quote]Original von Flipper
    Hallo Molax

L.G.Elge und Roxi ;)

Finde ich ehrlich gesagt, unmöglich. 8o
    Aber leider gibt es immer wieder Gäste die sich daneben benehmen. :grrrrrr:
    Da hilft dann nur noch weggucken und ignorieren
    oder aufregen, aber wer will das schon im Urlaub. :seufz:

Am Pool gucke ich mr was hübsches junges mit nackten Oberkörper gerne an, an der Kuchentheke finde ich es nur unerzogen und daneben.

LG Mo

Ich auch, liebe Mo, allerdings sollte der schon weiblich sein. =) =) :P :P[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_043.gif]

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn (25. Januar 2010 um 18:31)

• Molax
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 18:30

detlef
    Na das kann ich mir denken ;)
    aber junge hüsche Frauen mit nacktem Oberkörper auf der :aida:
    hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Wenn sie nett anzusehen sind mag ich sie auch. :P

Huch, nicht das ich hier wieder alle schockiere =)

• Flipper
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 25. Januar 2010 um 19:57

Hallo Detlef
    Oben ohne damen hatten wie schon öfter aber
    diesesmal kam eine ganze Familie nackt aus dem
    Eierkocher auf Deck 11 :)

L.G.Elge und Roxi ;)

04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

19 MS 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™