Hallo zusammen,
wir haben nun erfahren, dass wir im September mit der Condor nach Teneriffa fliegen.
Wie ist das denn diesbezüglich Sitzplatzreservierung?
Können wir das jetzt schon übers Reisebüro machen?
Vorab vielen Dank.
Gruß
AIDAFans83
Hallo zusammen,
wir haben nun erfahren, dass wir im September mit der Condor nach Teneriffa fliegen.
Wie ist das denn diesbezüglich Sitzplatzreservierung?
Können wir das jetzt schon übers Reisebüro machen?
Vorab vielen Dank.
Gruß
AIDAFans83
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Sitzplatzreservierung bei AIDApremium noch im Preis mit inkludiert ist, einfach mal nachfragen.
Wenn nicht kostet es glaueb ich 10 € p.P. und Strecke
Im Reisebüro können sie dir auf jeden Fall weiterhelfen. Du kannst alternativ bei der Condor aber auch selber die Plätze reservieren, wenn du auf der Seite von Condor bist, kannst du unter Sitzplatzreservierung alle daten eingeben und dir die Sitzplätze aussuchen
Flyer
Sitzplatzreservierung laut Katalog 2010/2011 gegen Aufpreis bei Premium und Vario
Ich reserviere wenn ich weiß mit wem ich fliege, immer sofort telefonisch bei der jeweiligen Airline
AIDABlu Kanaren Dezember 2006
AIDAAura Karibik Februar 2007
AAVita Karibik Februar 2009
"> Bella WMM Juli 2009
AIDALuna Kanaren Dezember 2009
AIDADiva WMM August 2008
"> Sommer 2010 ?
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, online einzuchecken. Viele Fluggesellschaften bieten dies schon an. Wir haben es letztes Jahr bei Tuifly auch gemacht. Hab einfach bei Tuifly angerufen und mir mit meiner Aida-Buchungs-Nr. die Buchungs-Nr. für den Flieger geben lassen. 30 Stunden vor Abflug konnte ich uns einchecken, super Plätze aussuchen und die Bordkarte gleich mit ausdrucken. Alles kein Problem und noch dazu ohne jegliche zusätzliche Kosten.
Super Sache. Wenn dein Flughafen auch noch einen online-Check-In-Schalter hat, brauchst du nur noch dein Gepäck aufzugeben und musst nicht in der langen Schlange stehen.
Versuch macht kluch.
<!--StartFragment--> Augenzwinkern <!--EndFragment-->
Liebe Grüße Christine
Das online einchecken hat bei uns im Dezember super geklappt, allerdings hatte ich meine Sitzplätze auch schon Wochen im voraus reserviert. Beim online einchecken ohne vorherige Sitzplatzreservierung ist die Auswahl der Sitzplätze doch oft schon sehr eingeschränkt.
Wir konnten sofort am online Schalter unsere Koffer aufgeben und mussten nicht in einer Schlange warten
Hallo Molax,
ich hatte bei der Sitzplatzauswahl eine riesige Auswahl. Wir haben uns sogar die Plätze mit der großen Beinfreiheit in der 1. Reihe aussuchen können. Vorgeschlagen war Reihe 3. Es erscheint auf der Buchungsseite nämlich ein Plan von dem Innenraum des Fliegers. Der Flieger war auch noch ein Ferienflieger nach Mallorca in den Sommerferien. Trotzdem überhaupt nicht ausgebucht bezüglich der Sitzplatzreservierung. Einzige Einschränkung waren natürlich die Sitzplätze bei den Notausgängen.
LG Christine
@ Christine
Da hast du Glück gehabt ,freut mich für dich
Ich gehe, bei Flügen ab 4 Stunden, auf Nummer sicher und reserviere meinen Sitzplatz für 10 € pro Person und Strecke eben im voraus
FG Mo
AIDABlu Kanaren Dezember 2006
AIDAAura Karibik Februar 2007
AIDAAVita Karibik Februar 2009
"> Bella WMM Juli 2009
AIDADiva WMM August 2008
"> Sommer 2010 ?
Hallo Zusammen,
wir haben letztes Jahr versucht einen Sitzplatz zu reservieren, das war leider nicht so einfach.
Ich habe die Erfahrung gemacht, ( wir wollten gerne am Notausgang sitzten) das mir die Dame am Telefon sagte, das die Flugbegleiter letztendlich entscheiden. Sie akzeptieren die Reserierung
aber....
wenn man ausserhalb der norm liegt ( ich bin übergewichtig ) es seien kann, das man, trotz Bezahlung von 48Euro pro Nase, nicht dort sitzen kann.
Die Flugbegleiter entscheiden letzendlich, und das Geld hätten wir nicht zurück bekommen.
Eins ist mir hier aber wichtig zu schreiben, sie waren sehr nett am Telefon.
Dieses Jahr geht es nun nach Teneriffa, und dabei wollen wir auf jeden Fall riskieren, eine Platz zu reservieren. ( reimt sich ja *ggg )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!