Die "Aida Blu" hautnah erleben
31. Dezember 2009
Das Schiff liegt demnächst an der Pier der Meyer-Werft. Papenburg-Besucher können dann an speziellen Führungen teilnehmen. Nach knapp zwei Wochen soll der Kreuzfahrer überführt werden.
papenburg - Nach der Ausdockung am 5. Januar beträgt die Liegezeit des vierten Kreuzfahrers für die Aida-Cruises in Rostock an der Pier der Meyer-Werft in Papenburg nur knapp zwei Wochen. Die zahlreichen Besucher, die zu diesem Anlass in Papenburg erwartet werden, haben die Möglichkeit, die "Aida Blu" vor Ort hautnah mit zu erleben.
Die Papenburg Tourismus GmbH (PTG) hält für dieses Großereignis wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bereit. Neben zusätzlichen öffentlichen Führungen durch das Besucherzentrum bietet die PTG gleich Anfang Januar rund um das Thema "Aida Blu" gerade für Reise-Gruppen ein spezielles VIP-Special-Paket. Dazu gehören eine spezielle Führung, individuelle Teezeremonie, Panoramablick auf das jüngste Kreuzfahrtschiff, persönliches VIP-Paket und ein maritimes Drei-Gänge-Menü in einem Papenburger Restaurant. "Selbstverständlich informieren unsere Mitarbeiter vor Ort auch alle Besucher über die Besonderheiten und aktuellen Veranstaltungen unserer Stadt. So werden an alle Papenburg-Interessierte unser neues, druckfrisches Angebotsjournal sowie zahlreiche Themen- und Produkt-Flyer verteilt", so Jan Westphal, PTG-Geschäftsführer.
Für alle Besucher wird für die Dauer der Liegezeit vor der Werft wieder ein kleines Festzelt errichtet, das einen einmaligen Blick auf den neuen Luxusliner bietet. Mehr Informationen gibt es telefonisch unter der Rufnummer 04961/83960 oder im Internet unter http://www.papenburg-tourismus.de.