1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Ich brauche die Hilfe von richtigen AIDA-Fans

• colognesmart
  • 24. November 2009 um 18:47
  • colognesmart
    Badewannenurlauber
    • 24. November 2009 um 18:47

Ich brauche die Hilfe von richtigen AIDA-FAN'S
    Hallo zusammen,

ich war mit meiner Familie zusammen im Oktorber auf der Luna und nach dieser 3. Tour habe ich mir vorgenommen Zuhause auch ein wenig Aida-Feeling reinzubringen. Ich habe am Rechner gesessen und ein wenig mit den Programmen rumgespielt und schon hatte ich zwei Entwürfe für unseren Wagen, nur leider kann ich mich nicht entscheiden und der rest der Truppe ist unentschlossen. Die Blaue Variante wäre am günstigsten, da man dort keine weissr Grundfolierung vornehmen müsste, kommt aber meiner Meinung nach besser, da es das weiß des Schiffs wieder aufnimmt.

Zudem kommt die Frage wo kann jemand das machen für kleines Geld den, ich kenne das von meinem ersten Smart, dort hatte ich eine Preisspanne von 50 - 2500 Euro! Vielleicht kennt ja jemand einen der in der Branche arbeitet.

Hatte schon mal bei "> angefragt, per Mail, aber bisher ist nichts zurückgekommen.

Hier mal die beiden Entwürfe. Freue mich auf jede Kritik, jeden Tip und auch eine Mail von Aida würde mich nicht unglücklich stimmen, sonst ist der Service bei AC doch immer so gut!

Version1: Auge und Schriftzug auf der Seite und das Logo groß auf der Haube und klein auf dem Heckfenster
    [Blockierte Grafik: http://www.gesa.net/aidasmart/2.jpg]
    Version2: Auge und Mund auf der Seite mit Schriftzug und dann noch " Hier ist das Lächeln zuhause" auf der Haube und auf der Heckscheibe
    [Blockierte Grafik: http://www.gesa.net/aidasmart/3.jpg]
    Hier noch ein Bild von dem oben erwähnten "alten" Smart, welcher mir auch den Spitznamen Colognesmart eingebracht hat!
    [Blockierte Grafik: http://www.gesa.net/aidasmart/1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker832.jpg]

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 24. November 2009 um 18:56

Die erste Variante gefällt mir persönlich sehr gut.

Aber meine Frage wäre, darf man das?????????????

Lg Sigi

• postman
    Terrassenträumer
    • 24. November 2009 um 19:08

Hallo colognesmart

Ja, darf man das? ?(

Würde mich auch brennend interessieren. :)

lg postman :D

• colognesmart
    Badewannenurlauber
    • 24. November 2009 um 19:18

postman & sigi1610!

Das ist mein anliegen, das herauszufinden, ob dieses durch AC geduldet wird oder nicht! Kann mir zwar nicht vorstellen was Sie dagegen haben sollen, den als ich das kleine Cabrio hatte, konnte sich der Smarthändler die Hände reiben, den durch meinen Wagen haben mich Leute angesprochen und dadurch hat er auch Kundschaft bekommen. Bin mal gespannt ob sich "> nochmal meldet, schön wäre das!

Gruß

Peter

PS: Es gab schon vor Jahren einen MINI mit dem LOGO auf der Seite, habe ich bei Google gefunden, nur ohne auge und Mund!

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 24. November 2009 um 19:59

So, Peter,

kannst es wohl nicht abwarten?! ;) Ich habe aufgrund deiner Mail bei AC angefragt. Du bekommst gleich eine Mail von mir mit einer E-Mail-Adresse bei AC. Dort kannst du dein Anliegen noch einmal vortragen.
    Ich denke aber, dass du dich zumindest an das Corporate Identity ( upps, hoffentlich ist das richtig geschrieben. ) halten musst. Ähnlich wie auf diesem Foto. Aber das sind nur Vermutungen.

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/AIDA_Golf_Trophy_2007.jpg]

• Wolf
    Badewannenurlauber
    • 25. November 2009 um 08:23

Hallo Colognesmart,

die erste Version sieht super aus.

Du solltest Dir aber auf jeden Fall die Genehmigung von AC einholen.
    Wir durften kürzlich für eine Abmahnung (nicht AC) 10.000,00 € zahlen.

Grüße
    Beate und Wolfgang

• colognesmart
    Badewannenurlauber
    • 25. November 2009 um 17:23

Hier ein Auszug aus dem Text:

"vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. der Anbringung des "> Logos auf Ihrem PKW.

Wir freuen uns sehr über Ihr großes Interesse an der Marke ">. Aus markenstrategischen Gründen ist es jedoch leider grundsätzlich nicht möglich, dass Privatfahrzeuge eine solche Beschriftung mit dem "> Logo erhalten."

Naja war vielleicht auch etwas zu optimistisch oder "> nicht offen genug, wie auch immer, bis denne!

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 26. November 2009 um 08:49

Guten Morgen,

was ich nicht verstehe ?( ist ? Warum darf ich mir die kleinen Aufkleber von Aida aufs Auto machen, die ja auch an Bord der Aida Schiffe verkauft werden ! Und ein großes Logo nicht ? Hatte selber schon überlegt mir ein großes Logo aufs Auto zu machen.

LG

Gaby

Bilder

• aida_logo.jpg
      • 52,16 kB
      • 490 × 443
      • 342

LG
    Gaby

Einmal editiert, zuletzt von miller-clan (26. November 2009 um 08:50)

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 26. November 2009 um 09:59

Ich kann das schon verstehen.
    Es kann doch nicht jeder sein Auto wie einen offiziellen Firmenwagen gestalten. Das gibt ja dann bald ein Chaos auf den Straßen. Keiner weiß wo der Wagen zu gehört.
    Mit einen kleinen "> Aufkelber hat das doch nichts zu tun.

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• Tünnes
    Rückenschnorchler
    • 26. November 2009 um 10:24

Ich kann das NICHT verstehen.

Peter möchte auf EIGENE KOSTEN sein Auto stylen und macht damit Werbung für ">, welche AC keinen Pfennig kostet.

Auf meinem 1. Käfer pappte ein riesiges Teil vom Auto Kino, dafür gab es sogar pro Monat 4 Freikarten. Was haben wir uns gefreut 8)

Edit:
    @ Peter - Deinen Colognesmart finde ich megageil :foto:

Einmal editiert, zuletzt von Tünnes (26. November 2009 um 10:28)

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 26. November 2009 um 10:29

Tünnes,
    dann stell dir mal vor der baut einen Unfall und macht Fahrerflucht und die Zeugen sagen, das war ein Wagen von ">. Was dann? Nee, sowas geht nicht, Firmenwagen sind Firmenwagen und keine Spaßmobile.

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• colognesmart
    Badewannenurlauber
    • 26. November 2009 um 13:12

Tünnes

Tja, das war schon ein geiles Auto, leider nicht mehr das meine, da ich glücklicher Familienvater bin und jetzt sogar 2 Kinder habe was das ganze in einem 2-Sitzer etwas eng macht!

Kannst ja mal unter nachschauen, da ist die ganze story von dem kleinen drin, bildern vom Make-to-Colognesmart, innen und aussen.

Gruss

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™