Hat schon jemand einen Ausflug nach Alexandria gemacht und wird der überhaupt angeboten??
Lg Sigi
Hat schon jemand einen Ausflug nach Alexandria gemacht und wird der überhaupt angeboten??
Lg Sigi
@Sigi...wir waren mal mit den gelben Schornsteinen dort; sind aber dann auf eigene Erkundungsfahrt gegangen. Die angebotenen Ausflüge gingen damals nach Kairo (ca. 7 Std.) und zu den Pyramiden (ca. 13 Std.) Dies war uns einfach zu lang. Später erfuhren wir, dass bewaffnete Reisebegleitung in den Bussen saß. Vielleicht ist das ja inzwischen anders. Einige Rückkehrer haben sich noch eine mehrtägige Magenverstimmung eingefangen.
Wir zahlten aber auch unser Lehrgeld. Der angemietete Pferdekutscher fuhr uns durch die ganze Stadt und verlangte bei einem Stop 20,- Eur. statt 10,- Eur. wie ausgemacht. Er gab uns zu verstehen, dass der genannte und ausgehandelte Preis nur für eine Person galt. Nach der Bezahlung zeigte er noch in eine Richtung, in der wir wieder zum Anlegehafen kämen und fuhr mit seiner Kutsche ohne uns davon.
Wir marschierten dann durch eine Gegend, ohne jeden Touri, aber dafür jede Menge Einheimische. Die "Häuserschluchten" und "Straßen" hinterließen bei uns einen nachhaltige Eindruck. Vor lauter "Eindruck" hatte ich vergessen Fotos zu machen.
Halt ein erlebnisreicher und unvergeßlicher Tag....
Danke Wolfi
Da werde ich dann wohl drauf verzichten.
Lg Sigi
Habe einige Fotos von Alexandria gemacht...............
Müll und Schrott .....
Ich danke Dir. Sieht ja schlimm aus. Also bleibe ich an Bord.
Lg Sigi
Roterbetze ....jawohl, so in etwa haben wir es auch in Erinnerung
@Sigi....macht es doch so, wie wir es in Tanger gemacht haben, einen kompletten Saunatag einlegen. Da viele unterwegs sind, gehört euch das Schiff (nahezu) alleine.
Gerade habe ich meiner Frau nur zwei der hier gezeigten Fotos präsentiert und sie gefragt, welcher Hafen das wohl sein könnte. Keine 5 Sekunden später ihre Antwort: ....Ach du Sch...., das ist Alexandria.
Noch Fragen ???
Ich werde dann Wellness buchen
Lg Sigi
@Sigi...aber vielleicht überlegst du es dir ja noch
Habe doch noch Fotos mit Licht & Schatten gefunden.
LG
Wolfmr
Danke für die Fotos.
Nöö, ich bleibe an Bord.
Lg Sigi
Meine kleine Rache an den Kutscher...von dir bekommt er jetzt keine 20,- €
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!