Nach langer Wartezeit war es endlich so weit. Mit der cara zur Transasien 1. Mit dem ICE von Hannover nach Frankfurt und dann ins Flugzeug nach Sharm El Sheikh. Da lag sie nun am Pier 1 vor uns, nach 15 Stunden Anreise, die AIDAcara. Die gesamte Tischrunde von unserer Transatlantiktour 2008, war schon versammelt, das war ein Wiedersehn. Um 11.00 waren wir an Bord, ein Temperaturschock auf 35° C. Hier ein paar Fotos vom Anflug auf Sharm El Sheikh und der Cara.
Reisebericht: Transasien 1 mit AIDAcara vom 12.10.-26.10.2009
-
-
Die Seenotrettungsübung fand am selben Abend um 21.30 Uhr auf Deck 6 statt.
Es folgte die Sail Away Poolparty zum Auslaufen.
Unser nächstes Ziel war in 111 sm Aqaba in Jordanien. -
Hallo Artur
So ne lange Aida Reise möchte ich auch mal machen
vom 12.1 -26.10Werde deinen Bericht aufmerksam lesen.
Auf Transasien hätte ich auch Lust ,leider passen Reisezeiten nicht in den Ferienplan meines MannesLG Mo
-
Mo, ich auch.
-
Da warst du aber schnell mit dem ändern des Datums.
-
In Apaba lagen wir am Pier 4/5. Jordanien hat mich überrascht. Wir haben noch nie im Orient ein so sauberes Land gesehen. Ja, nun waren wir nun auf den Spuren von Moses und "Lawrence von Arabien".
Als Ausflug kam nur eins in Frage.
AIDAAusflug AQB 01 Petra: Eines der 7 neuen Weltwunder. Wenn ich mal so schätzen soll, waren es so 15 Busse mit AIDA Leuten. -
Die Wanderung führte uns 5 km bergab in die Felsenstadt Petra. Es war ein ergreifender Eindruck, wie die Menschen so ein Wunderwerk früher herstellen konnten.
Bild 3239 ist die Hinrichtungstelle
-
Wir sind bis zur römischen Siedlung gegangen. Ja, und dann kam der Rückmarsch, durch die Sonne 5 km bergauf zum Mittagessen und dann mit dem Bus zum Schiff. Der Ausflug dauerte ca. 11 Stunden. Kapitän Harms wartete schon auf uns Wanderer.
Hier ein Link zum Lesen.
-
Hallo Arthur,
das ist ja ein wirklich tolles Ziel gewesen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Fotos.
BG
Bettina -
Spann uns nicht auf die Folter,Artur.....
Tolle Bilder aus einem interressanten Land. -
Kielholer
Klasse Aufnahme von der Cara in Jordanien.
Irgendwann dampfer ich im Nahen Osten auch wieder... hoffentlich -
Ich wusste ja nicht dass so ein Interesse für die Fotos da ist. Dann stelle ich noch einmal 5 Stck hier rein, mit meiner neuen Freundin aus Petra.
Nach dem Essen am Abend sind wir nur noch in die Koje gefallen.
Unser nächstes Ziel ist Safaga/Ägypten in 180 sm Entfernung. -
Die Bilder sind sehr eindurcksvoll
----für manche Mitreisende bestimmt anstrengend----5 km bei der Hitze --
Bitte mehr davon!
-
Hi Biggi,
man kann für 30$ mit einem Pferdewagen oder mit einem Kamel rauf und runter gebracht werden. Auf Bild 3205 ist so ein Wagen zu sehen. -
Angekommen in Safaga.
Heute war der AIDAAusflug SAF 01 angesagt " Im Tal der Könige: Luxor".
Ein gemütlicher 14 Stunden Ausflug.
Im Tal der Könige darf seit einen Monat nicht mehr gefilmt oder fotografiert werden. Schade
Die Anreise erfolgte in modernen Bussen auf guten Straßen. Es ging erst ins Tal der Könige.
Unsern ersten Fotostopp machten wir vor dem Koloss von Memnon. -
Nach dem Stopp war ein Mittagessen im Hotel Steigenberger in Luxor angesagt. Das liegt direkt am Nil. Ich sage nur große Klasse, eben AIDA
Ausflug. -
Nach dem Essen war eine Stadtrundfahrt durch Luxor. Die Erklärungen waren alle in deutsch, wie auf der gesamten Reise.
Es folgte danach der Besuch der Tempelanlage von Karnak. Der größte Tempel dieser Welt. Das war für mich der Höhepunkt unserer Reise. -
So groß und mächtig hatte ich mir die Tempelanlage nicht vorgestellt. Das war gewaltig, was im Fernsehen, auf Fotos oder in Filmen nicht so rüber kommt.
-
Hallo Artur
Wunderbar ganz GROSSE KLASSEL.G.Elge und Roxi
-
Langsam hieß es Abschiednehmen aus Luxor. Unser nächstes Ziel war Salalah/Oman in 1777 sm Entfernung. Es folgten 4 Seetage und die Durchfahrt durch das Piratengebiet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!