Ein Tagebuch
"> Bella: westliches Mittelmeer
12.09.2009 – 19.09.2009
Kabine 6204
11.09. Vorfreude
Ja!!! Der Urlaub fängt gut an. Der HiFi-Verstärker ist kaputt. Das Regal musste umgebaut werden, damit wir die Strippen ziehen konnten. Heutzutage muss man eine Werkstatt für HiFi-Anlagen suchen!!! Sonst geht man zu – nee, nicht OBI – zu einem von den großen Elektromärkten. Wir sind hier im Ort fündig geworden.
Wir konnten endlich gegen 13 Uhr anfangen zu packen. Wir haben so um die 35 Kilogramm Gepäck – laut Badezimmerwaage.
12.09. Abreise
Na ja, Geld sparen wollten wir. Wir haben "Just" gebucht. Typisch Air-Berlin. Flüge haben wir bekommen. Der Flug soll um 4:35 starten. Wir sind um 1:10 aufgestanden. Um 2:15 kam das Taxi. Ich hatte Web Check-in gemacht, und damit brauchten wir unseren Koffer am Schalter nur abzugeben, ohne uns anstellen zu müssen.
Der Flug war pünktlich. Um 6:20 – Touchdown, Palma de Mallorca. Alles lief ohne besondere Vorkommnisse. Um 9 Uhr waren wir schon fertig mit Frühstück. Da, wie wir wissen, die Kabinengänge nicht zugänglich waren, suchten wir uns ein nettes, ruhiges, schattiges Plätzchen für den Tag. Gesucht, gefunden. Wir haben gelesen und gedöst. Dann, erst gegen 15:55 Uhr, kam die Durchsage, dass die Kabinen frei wären. Zwei von drei Koffern waren schon da. Gegen 17:30 Uhr wurde der letzte Koffer vor die Tür gestellt.
Wir haben im "Weite Welt" gegessen. Das Essen war gut, wie immer. Auch die Atmosphäre hat uns gefallen. Nach dem Essen schliefen wir eine Runde. Wir waren schon so lange auf den Beinen. Das Sailaway wollten wir auch erleben. Ich habe den Wecker gestellt, damit wir nichts verpassen. Der Kapitäns-Sekt schmeckte, die Show war OK. Wir haben die Fans von AIDA-Fans.de getroffen und etwas geschwätzt. Sisserl und Morris, Frank & Katja, Atomium....Alle Namen habe ich mir nicht merken können. Um 22:10 Uhr legten wir ab. Gegen 22:30 Uhr gingen wir endgültig auf unsere Balkonkabine. Mehr zu der Kabine, später.
Fortsetzung folgt.....