1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Kreuzfahrt-Flüsterer------ein MUSS

• Wuppernixe
  • 29. August 2009 um 16:26
  • Wuppernixe
    Galionsfigur
    • 29. August 2009 um 16:26

Ich will Euch ein Buch vorstellen, welches ich von meinem Chef zum Geburtstag bekommen habe-----ein absolutes MUSS für Kreuzfahr-Liebhaber, erst Recht für AIDA-FANS:

Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer Gut (Über-) leben an Bord und im Mittelmeer
    von Richard Häusler

es ist zu witzig, zu herrlich, es spiegelt meine Reise ins östliche MM über Port Said wieder

Alibi Cruises, mit der Alibi Rita unterwegs,mmmh lecker im Belini....etc

Zitat Abschnitt Kairo

Wir fahren an kl. Flüssen entlang, die als Mülldeponie benutzt werden. Die tote, halbe Kuh, die im Wasser treibt, nimmt anscheinend Schwimmunterricht.

( Wirklich ich hab es als Pferd gesehen )

Zitat Abschnitt Marmaris

Kreditkarte zufällig auf dem Schiff vergessen. Für den Tipp werdet ihr mir dankbar sein. Selten habe ich so viele Männer gesehen, die auf dem Rückweg zum Schiff als Lastnesel benutz wurden.

Mehr verrate ich nicht.
    Viel Spaß!

03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 29. August 2009 um 17:13

Hallo Biggi,

danke für den Tipp :D werde ich mir gleich besorgen. :)

Lg

Gaby

LG
    Gaby

Einmal editiert, zuletzt von miller-clan (29. August 2009 um 17:15)

• Renate
    Gast
    • 29. August 2009 um 17:17

Ich habe dieses Buch auch und in 2 Tagen gelesen.
    Konnte es nicht mehr zur Seite legen.
    Es ist wirklich klasse.

• Belle1975
    Beckenrandschwimmer
    • 31. August 2009 um 13:04

Habt Ihr dazu eine ISBN?
    Ich kann das Buch nicht finden ;(

• Renate
    Gast
    • 31. August 2009 um 13:12

ISBN Nummer ist auf dem Buch nicht zu finden.
    Nur Nummern von anderen Büchern.
    HIER KANNST DU KAUFEN Kostenlose Lieferung. Ich habe es mir auch dort bestellt
    und sehr schnell erhalten

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 31. August 2009 um 13:17

Mein Buch ist heute morgen gekommen von Amazon :) na dann werde ich heute Abend mal los legen. ;)

LG
    Gaby

• Renate
    Gast
    • 31. August 2009 um 13:22

Hoffentlich kommst Du dann noch ans Schlafen. =)

• Haike
    Meister
    Reaktionen
    10
    • 31. August 2009 um 15:44
    Zitat

Original von Belle1975
    Habt Ihr dazu eine ISBN?
    Ich kann das Buch nicht finden ;(

ISBN-10: 3837098168
    ISBN-13: 978-3837098167

• Donaldinho
    Terrassenträumer
    • 31. August 2009 um 15:52

Und hier eine klene Leseprobe:

Herzlich willkommen am Buffet!

Dies ist auch so ein Thema, das mir als Autor besonders am Herzen liegt. Verhalten am Buffet! Wir wollen es richtig machen. Das Verhalten bei einem Buffet ist nicht ganz einfach. Ich habe in den vielen Jahren meines Lebens schon viele Arten von Buffets mitgemacht, für die unterschiedlichste Sorte von Gästen.

Aber ob Weihnachtsfeier, Luxushotel, Sportverein, oder „All you can eat" Buffet für die ganz Sparsamen, für mich gab es wenig Unterschiede zu sehen beim Benehmen. Viele werden zu Raubtieren. Da man nicht weiß, ob es morgen auch noch etwas gibt, ist diese Einstellung vollkommen richtig. Die nettesten und ansonsten gesittetsten Gäste werden beim Buffet plötzlich zu einer Art Mega Hamster und einer Kreuzung aus Aasgeier und Vielfrass.

Man kann es vergleichen wie auf dem Bauernhof. Schon mal gesehen, wenn die Hühner mit Körnern gefüttert werden? So ist es am Buffet. Es können nur die Stärksten und Schnellsten gewinnen. Sieh es als sportlichen Wettbewerb. Wir müssen gewinnen! Wir müssen picken, drängeln, überholen, was das Zeug hält, und schubsen die anderen zur Seite. Dieser Futterneid ist nur natürlich und seit vielen Tausend Jahren normal.

Da wird der Teller vollgepackt bis zum Gehtnichtmehr, obwohl man üblicherweise öfter ans Buffet gehen kann. Aber beim zweiten Mal könnte ja der leckere Fisch oder die Erdbeeren schon weg sein. Das ist eine Horrorvorstellung. Wir machen es besser! Wir legen das Obst gleich neben das Fleisch, unter das Fleisch kommt der Fisch. Wir stapeln nicht in die Breite, sondern in de Höhe. Ganz oben sollte sich noch ein niedliches Plätzchen für unser Eis finden. Bitte nicht auf das heiße Fleisch legen, lieber noch etwas vom kalten Käse zwischen lagern, dann läuft das Eis nicht so schnell über den Tellerrand. Zur Not schnappen wir uns ein großes Tablett, da wir noch Salat und Suppe bunkern müssen.

Falls es Eier, Orangen, Birnen oder sonstige sperrige Gegenstände gibt, kannst Du diese gut in der Hosentasche lagern. Unsere Anstrengungen werden belohnt, wir müssen jetzt nur noch viermal zum Buffet laufen. Denkt nur mal an die alte DDR, wer nicht schnell genug war, konnte den Bananen hinterher sehen. Das wird uns nicht passieren!

Wir haben nicht umsonst „Vollpension" gebucht.

Also, für alle, die es noch nicht wissen: Ein Buffet ist das Angebot an uns Gäste, zu sehen, was es alles zu essen gibt und wir können es in allen Mengen selbst auswählen. Was und wie viel man essen möchte, richtet sich nach dem persönlichen Bedarf. Der Preis pro Person orientiert sich normal an einem Erfahrungswert des durchschnittlichen Verzehrs, eines durchschnittlichen Gastes, den wir aber locker brechen können. Es ist eine Menufolge von fünfzehn oder zwanzig Speisen, wo jedermann auf jeden einzelnen Bestandteil einen „Rechtsanspruch" hat, auch wenn uns dabei schlecht wird. Es soll eine möglichst große Auswahl an Gerichten geben, damit wirklich jeder etwas für seinen Geschmack findet.

In Deinem eigenen Interesse, bitte gehe eher selten als mehrmals um Deinen Teller aufzufüllen, es sollte also beim ersten Mal 90 % Deines Hungers gestillt werden.

Die Menüfolge braucht man natürlich nicht einhalten. Also auf keinen Fall beginnend mit den kalten Vorspeisen oder einem Süppchen, Braten und Kuchen vertragen sich harmonisch. Niemals am Schluss die Erdbeeren, die könnten schon weg sein. Sei schnell! Bitte!

Achte besonders auf kleine Kinder, die können am Eisbuffet verdammt schnell sein, falls sich das Balg zu viel auf den Teller schaufelt, stell ihm zur Not ein Bein. Das hat den Vorteil, dass die Eltern jetzt auch für eine gewisse Zeit „Außer Betrieb sind" da sie das aufgeschlagene Knie des Sprösslings behandeln müssen.

Ein Koch freut sich, wenn er zusehen muss, wie die in stundenlanger Arbeit dekorierten Platten leergeschaufelt und all die leckeren Sachen zu einem pampigen Mischmasch zusammengemanscht werden. Jeder Ober wird über Dich erfreut sein, da er mit Dir weniger Arbeit hat und nicht so viele Teller abräumen muss. Falls der Ober beschäftigt ist, kannst Du Deinen Teller auch am Nebentisch abstellen. Deine Tischnachbarn werden von Dir begeistert sein. Eine Person, die richtig viel essen und sich durchsetzen kann, wird bewundert und gilt als Führungsperson. Auch am Tisch ist Vorsicht geboten, halte Dich nicht zu lange am Buffet auf, sonst könnte es eine böse Überraschung bei der Rückkehr zu Deinem Tisch geben, dort steht nämlich der Tischwein und diesen sollte man nicht aus den Augen lassen. Unbedingt vor dem Verlassen des Tisches das Weinglas randvoll füllen. Besser ist es jedoch, zwei Gläser je mit Rotwein und Weißwein füllen, bitte nur randvoll. Das Bier bringt man sich vom Buffet mit. Cola und Erfrischungsgetränke kann man dezent in Thermosflaschen umfüllen.

Falls Du in einem sogenannten Benimmbuch etwas anders gelesen hast, das kannst Du knicken, ich bin auf dem neuesten Stand, was ein Buffet betrifft. Es geht nicht um Manieren, sondern ums nackte Überleben.

Bedenke! Das nächste Essen gibt es erst wieder in 4 Stunden.

Quellle:

• FUZZY
    Terrassenträumer
    • 31. August 2009 um 17:55

Beitrag wurde vom Autor gelöscht

7 Mal editiert, zuletzt von FUZZY (31. August 2009 um 22:05)

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 31. August 2009 um 18:56

Lieber FUZZY, nun hast Du 6 mal Deinen Beitrag editiert.

Es hat doch eigentlich nix mit dem Buch zu tun, oder???

Lg Sigi

• Renate
    Gast
    • 31. August 2009 um 18:58
    Zitat

Original von sigi1610
    Lieber FUZZY, nun hast Du 6 mal Deinen Beitrag editiert.

Es hat doch eigentlich nix mit dem Buch zu tun, oder???

Lg Sigi

danke Sigi
    ich verstehe eh kein Wort von dem was er schreibt.

• *dex*
    Horizonteroberer
    • 31. August 2009 um 19:38

Ich versteh ihn zwar, aber das hilft mir bei diesem Thema nicht weiter.
    Bestellt hab ich auch schon...

• Petra
    Horizonteroberer
    • 1. September 2009 um 08:34

Hallo Biggi,

danke für den tollen Tip

und Doni,

danke für die Leseprobe

ergo: habe mir direkt das Buch bestellt :D :D :D :D und freu mich schon wie
    ein Schnitzel =)

LG Petra

• Wuppernixe
    Galionsfigur
    • 1. September 2009 um 13:14

Ich fand es echt zum Schmunzeln und wollte es Euch nicht vorenthalten

03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

• Donaldinho
    Terrassenträumer
    • 1. September 2009 um 13:33

So ein paar weiterführende Hinweise gibts auch
    auf Richard Häuslers Homepage.

Guckst Du:

LG Doni

Einmal editiert, zuletzt von Donaldinho (1. September 2009 um 13:34)

• FUZZY
    Terrassenträumer
    • 1. September 2009 um 14:13

Im Prinzip sagt er auch NICHTS ANDREAS als ich nur mit einfacheren Worten. Das Erlebnis Buffett ist auch auf mich so einschneidend gewesen von der Wirkung, das ist kaum zu glauben.

dieses Erlebnis der angstvollen Augen der Mitreissenden. Einmal kam an der Eiskrembar plötzlich eine Hand hervorgeschossen und grub sich in das Eis und die ältere Dame meinte: Wer weiß ob es morgen noch eins gibt. Vielleicht hat sie das auch anders gemeint...............

Ich möchte wetten hier im Forum wäre er, der Buchautor nämlich, gesperrt worden.
    Wundert mich schon, daß die Gralshüter nicht gegen das Buch STurm laufen.............

Umso toller und toleranter finde ich es, daß "> Fans als Fanatiker, die "> ohne kritischen und satirischen Vorbehalt lieben, egal was dort auch immer passiert, ja daß solche Fans so ein Buch kaufen , lesen und weiterempfehlen.

Hut ab !

Das nenne ich Selbstironie !

Das nennt man Toleranz gegenüber NICHTGLÄUBIGEN

So ein Buch lesen, dann dem Inhalt zustimmen und vorbehaltlos nochmal an Bord eines "> Schiffes gehen, wohlwissend was da jeden Abend am Buffet los ist, das bedeutet für mich einen neuen Einblick in die Mentalität derjenigen, die ich versuche seit Jahrzehnten zu verstehen.

Vielleicht haben diese Leute mehr Humor und Toleranz als ich jemals wahrgenommen habe.

Dem Buchautor sei Dank !

P:S Und für Diejenigen, die hier wieder einen Auslöser sehen, daß sie die beleidigte Leberwurst spielen müssen sei gesagt:

Dieser Beitrag ist zum Buch.
    Ich habe es selbst bestellt.

5 Mal editiert, zuletzt von FUZZY (1. September 2009 um 15:12)

• Molax
    Gast
    • 1. September 2009 um 14:35

Ich habe eben mit meiner Buchhandlung telefoniert.
    Das Buch ist nicht sofort lieferbar sondern wird auf Bestellung gedruckt.
    Dauert ungefähr 15 Tage

• sunnygirl_md
    Beckenrandschwimmer
    • 1. September 2009 um 14:37
    Zitat

Original von Molax
    Ich habe eben mit meiner Buchhandlung telefoniert.
    Das Buch ist nicht sofort lieferbar sondern wird auf Bestellung gedruckt.
    Dauert ungefähr 15 Tage

Hmm - also ich hab bei amazon eines erwischt. Die Anzeige sagt, dass noch 5 auf Lager sind.

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1148.jpg]

• Molax
    Gast
    • 1. September 2009 um 14:45

Ich warte lieber ein paar Tage und gebe meiner kleinen Buchhandlung,seit ewigen Zeiten gut bedient, den Vorrang vor Amazon.
    FG Mo

AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009
    Aida Bella WMM Juli 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™