1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Anreise & Abreise

Rückflug über Köln / Bonn

• Heri_Fantreff
  • 28. August 2009 um 15:48
  • Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 28. August 2009 um 15:48

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Flügen mit Zwischenlandung?

Unser Rückflug geht von Palma nach Köln/Bonn und von dort nach 1 1/2 Stunden weiter nach Leipzig. Wird das Gepäck durchgecheckt oder muss ich es beim Weiterflug erneut einchecken?
    Hatte bisher ausnahmslos Direktflüge.

HG
    Heri

• Petra
    Horizonteroberer
    • 28. August 2009 um 15:55

Hallo Heri,

wir hatten öfters Flüge mit Zwischenlandungen und wir mußten nie unser Gepäck nochmals durchchecken oder erneut einchecken, da wir nie die Maschine gewechselt haben. So z.B. von Lanzarote über Gran Canaria, Baden-Baden nach Saarbrücken. Lediglich in Gran Canaria mußten wir für eine 1/2 Stunde die Maschine verlassen, da diese gereinigt und aufgetankt wurde.
    Wenn Ihr allerdings die Maschine wechseln müßt, dann kann es sein, dass Ihr das Gepäck nochmals ein- oder durchchecken müßt.

LG Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (28. August 2009 um 15:58)

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 28. August 2009 um 16:00

Letzteres ist bei uns der Fall. Wir fliegen weiter mit German Wings.

• Petra
    Horizonteroberer
    • 28. August 2009 um 16:06

Da weiß ich dann leider auch nicht, wie das von statten geht. Hast Du die Flüge übers Reisebüro gebucht? Wenn ja, dann am besten da mal nachfragen. Ansonsten vielleicht mal direkt am Flughafen anfragen, wie es dort organisiert ist.

LG Petra

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 28. August 2009 um 16:09

Hab pauschal gebucht, also über AC.

Na ja, vielleicht meldet sich ja noch jemand, bei dem es auch schon mal so gelaufen ist.

• Renate
    Gast
    • 28. August 2009 um 16:11

Wenn es mit dem gleichen Flieger weitergeht, wird das Gepäck
    durchgeschleust.
    Ich würde im Reisebüro nachfragen, da gehst Du auf Nummer sicher.

• Petra
    Horizonteroberer
    • 28. August 2009 um 16:14

Schade Heri, ich hätte Dir gerne weiter geholfen, aber vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der sich damit auskennt.
    Ansonsten, AC müßte es Dir doch sagen können.

LG Petra 8) 8)

• Petra
    Horizonteroberer
    • 28. August 2009 um 16:24

Ich habe da noch was gefunden auf der Seite des Flughafens, vielleicht hilft Dir das ja weiter:

Köln/Bonn ist Europas erster Low-Cost-Flughafen, der transitfähig ist. Im Terminal 1 wurde ein neuer Transitbereich geschaffen, der alle Umsteige-Relationen zwischen Non-EU-, Non-Schengen und Schengen-Zielen gestattet. Dazu wurden im Warteraumbereich B der Non-Schengen- und der Schengen-Bereich räumlich getrennt und
    2 neue Sicherheitskontrollstellen sowie 6 zusätzliche Passkontrollboxen eingebaut. In einer Bar und einem Duty-Free-Shop können sich die umsteigenden Passagiere während ihrer Wartezeit versorgen. Ihr Gepäck wird komplett durchgecheckt, sofern die Airline diesen Service anbietet, was bei Germanwings der Fall ist. Der Umbau kostete etwa 600.000 Euro.

„Wir versprechen uns vom Transit-Verkehr eine deutliche Belebung. Für viele Reisende ist Köln/Bonn mit seinem großen Angebot an günstigen Flügen als Umsteige-Flughafen sehr attraktiv“, sagt Flughafen-Chef Michael Garvens.

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 28. August 2009 um 16:34

Das liest sich ja schon ganu gut. Lieben Dank.

HG
    Heri

• Meerjungfrau86
    Gruppentouri
    • 28. August 2009 um 20:15
    Zitat

Original von Heri_Fantreff
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Flügen mit Zwischenlandung?

Unser Rückflug geht von Leipzig nach Köln/Bonn und von dort nach 1 1/2 Stunden weiter nach Leipzig. Wird das Gepäck durchgecheckt oder muss ich es beim Weiterflug erneut einchecken?
    Hatte bisher ausnahmslos Direktflüge.

HG
    Heri

Hallo Heri,

nun muss sich doch mal die angehende Reiseverkehrskauffrau zu Wort melden. ;) Aus meiner eigenen Erfahrung (DUS - Birmingham - Edingburgh mit British Airways) kann ich berichten, dass das Gepäck bis zum Zielflughafen durchgecheckt wird (bei einer Zwischenlandung und Weiterflug auf mit dem selben Flugzeug [kein Flugzeugwechsel]. Kunden, die eine Pauschalreise gebucht haben und sagen wir mal von BRE über NUE nach LPA geflogen sind, mussten das Gepäck nicht nochmal einchecken.
    Eigentlich müsste das bei Germanwings genauso klappen. Sonst würde ich dir vorschlagen Germanwings als Beförderer unter kontakt@germanwings.com zu kontaktieren. Beziehe dich auf den Filekey oder erfrag ihn bei ">. Mit "> ansich hat das nichts zutun, sondern nur mit Germanwings.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Du kannst mir dies bzgl. gerne ne PN schreiben. :D

HG zurück
    Mirjana

06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

• Lehmbauer
    Terrassenträumer
    • 28. August 2009 um 20:41
    Zitat

Original von Heri_Fantreff

Unser Rückflug geht von Leipzig nach Köln/Bonn und von dort nach 1 1/2 Stunden weiter nach Leipzig.
    Wird das Gepäck durchgecheckt oder muss ich es beim Weiterflug erneut einchecken?

HG
    Heri

Die Strecke kann ich nicht nachvollziehen!
    Ansonsten schau mal hier rein.

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 28. August 2009 um 20:54

upps, da muss ich dir recht geben lehmbauer...;)
    Ich meinte Palma-Köln/Bonn-Leipzig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™