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Absage unserer Reise wg. Vollcharter

  • Biggilino
  • 31. Juli 2009 um 10:50
  • Biggilino
    Beckenrandschwimmer
    Beiträge
    29
    • 31. Juli 2009 um 10:50
    • #1

    Hallo zusammen,

    wir hatten eine Reise mit der "> Bella vom 04.-08.05.2010 gebucht.
    Heute bekamen wir die Info vom Reisebüro daß die Reise kurzfristig an einen Kunden verchartert wurde und nicht stattfinden kann!!!!!

    Habt hier jemand sowas auch schon erlebt????

    Wir sind stinksauer, da wir auch Flüge separat gebucht haben.

    Alternativ haben wir natürlich 3 Ausweichtermine angeboten bekommen, welche aber leider mit unseren Urlaubsplänen nicht passen.

    Als Dankeschön für unsere Flexibilität erhält der 1. und 2. ein Bordguthaben von 50 EUR und der 3. und 4. von 25 EUR !!!! einzulösen bei der nächsten AIDA-Reise..tz

    Das ist doch ein Witz!!!
    Ich reg mich so auf!!!!!!!

    Da plant man und bucht man eine Reise im Vorfeld, kriegt auch die Flüge und alles geregelt und dann sowas :grrrrrr:

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    Einmal editiert, zuletzt von Biggilino (31. Juli 2009 um 11:04)

  • FUZZY
    Terrassenträumer
    Beiträge
    373
    • 31. Juli 2009 um 11:10
    • #2

    Probiers doch mal bei TSCHIBO !!!!

  • Biggilino
    Beckenrandschwimmer
    Beiträge
    29
    • 31. Juli 2009 um 11:14
    • #3

    FUZZY: klar kann ich es woanders mal probieren. Wollte ja nur kundtun wie sauer ich bin und das ich sowas noch nie erlebt hab. Und wollte mal hören ob andere hier auch sowas schon erlebt haben.
    :sos:

    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker317.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Biggilino (31. Juli 2009 um 11:31)

  • stephanilson
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 31. Juli 2009 um 11:25
    • #4

    FUZZY !

    Willst Du uns verarschen ?

    Meinst Du bei Tschibo ist die Reise buchbar !

    Es geht um die Tatsache das eine im Katalog ausgeschriebene Reise auf einmal zum Vollcharter wird !!!

    Einmal editiert, zuletzt von stephanilson (31. Juli 2009 um 11:31)

  • Gusi
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 11:42
    • #5

    Hu,hu

    ja, das ist in der Tat sehr ärgerlich. X( X( X(

    Schade, dass Du keinen von den Ausweichterminen nehmen kannst.

    Jetzt fahren wir schon so oft mit Adia´s, aber das habe ich "Gott sei Dank" noch nicht erlebt.

    LG
    gusi

  • Renate
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 11:43
    • #6

    auf eine erst gemeinte Frage, eine ernst gemeinte Antwort.
    Ich habe davon schon mal gelesen.
    Eigentlich hat AC einen Vertrag mit euch abgeschlossen.
    Es wäre evt. ratsam mal einen Rechtsanwalt zu kontaktieren.
    Manchmal geht das auch bei einer Anfrage kostenlos.
    Oder die Verbraucherzentrale?-
    Oder schau mal HIER-
    In diesem Forum habe ich schon Gutes erfahren.
    Dies ist eine Art Beratungsforum.
    Man spricht nicht von sich selber sondern schreibt: Frau X hat eine Reise
    gebucht.... usw. Das sind angehende Rechtsanwälte, die einen nicht
    direkt beraten dürfen. Daher niemals das Wort: Ich benutzen.
    Du musst Dich nur anmelden. Ansonsten ist es kostenlos.

  • FUZZY
    Terrassenträumer
    Beiträge
    373
    • 31. Juli 2009 um 11:49
    • #7

    Und mir geht es darum ob "> CRUISES einen Vertrag gebrochen hat oder nicht.

    Das habe ich nicht verstanden.

    Wenn ihr gebucht habt, dann ist ein Vertrag zustande gekommen und dann müßt ihr eine Entschädigung bei einer Absage bekommen.

    Wenn ihr nicht gebucht habt, dann kann "> Cruses jederzeit vom Angebot im Katalog abweichen. Ist so

    Und die Geschichte mit Tschibo habe ich schon ernst gemeint.

    "> CRUISES geht neue Vertriebswege für die Massen: TSCHIBO, MASSA, LIDL und wie die alle heißen.

    Ist alles legitim.

    In Zukunft bekommt man vielleicht nach zweimal Volltanken eine "> Reise geschenkt.
    Wäre ja auch möglich.

    Oder statt einer Rentenerhöhung eine Woche "> gratis und die Rentenkassen rechnen direkt mit "> ab.
    Inklusive Heizdeckenverkauf , Glühwein und Schweinsbraten


    Alles ist möglich

    Hier gibt es Schiffsreisen bei ALDI ( keine "> REISEN- noch nicht )

    5 Mal editiert, zuletzt von FUZZY (31. Juli 2009 um 12:07)

  • AIDAwolf
    Horizonteroberer
    Beiträge
    1.127
    • 31. Juli 2009 um 12:30
    • #8
    Zitat

    Original von FUZZY

    ....Oder statt einer Rentenerhöhung eine Woche "> gratis und die Rentenkassen rechnen direkt mit "> ab.
    Inklusive Heizdeckenverkauf , Glühwein und Schweinsbraten

    Alles ist möglich

    ...der Brüller =) =) =)

    Aber im ernst, bei fester Buchung, AC mit Anwalt drohen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass "soetwas" durchgeht.

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Biggilino
    Beckenrandschwimmer
    Beiträge
    29
    • 31. Juli 2009 um 12:32
    • #9

    FUZZY: Ich hab doch geschrieben wir haben eine Reise gebucht! Die Buchungs ist schriftlich und auch eine Anzahlung ist schon erfolgt!!!! AC hat uns nur 3 Ausweichtermine angeboten und ein läppsches Bordguthaben von 50,00 EUR.
    Fakt ist: wir sind 8 Leute und haben die Reise bewußt sehr früh im voraus gebucht. Krieg mal 8 Leute urlaubstechnisch unter einen Hut. Außerdem haben wir uns dann auch noch separat Flüge gebucht und bereits bezahlt, weil wir nicht das (in meinen Augen) teure Flugpaket von AC nehmen wollten.
    Fakt ist: die Ausweichtermine sind sch....! ENDE
    Was also tun?
    Fakt ist: unsere Reise kommt nun nicht zu Stande, trotzdem wir einen Vertrag mit AC hatten!!! Da machste nix.
    Und nur am Rande: ich bin bisher erst einmal mit der "> in Urlaub gewesen aber andere von den 8 Leuten sind schon Vielfahrer und trotzdem schauen die genau wie ich in die Röhre

    Zitat

    Original von FUZZY
    Und mir geht es darum ob "> CRUISES einen Vertrag gebrochen hat oder nicht.

    Das habe ich nicht verstanden.

    Wenn ihr gebucht habt, dann ist ein Vertrag zustande gekommen und dann müßt ihr eine Entschädigung bei einer Absage bekommen.

    Wenn ihr nicht gebucht habt, dann kann "> Cruses jederzeit vom Angebot im Katalog abweichen. Ist so

    Und die Geschichte mit Tschibo habe ich schon ernst gemeint.

    "> CRUISES geht neue Vertriebswege für die Massen: TSCHIBO, MASSA, LIDL und wie die alle heißen.

    Ist alles legitim.

    In Zukunft bekommt man vielleicht nach zweimal Volltanken eine "> Reise geschenkt.
    Wäre ja auch möglich.

    Oder statt einer Rentenerhöhung eine Woche "> gratis und die Rentenkassen rechnen direkt mit "> ab.
    Inklusive Heizdeckenverkauf , Glühwein und Schweinsbraten


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    Alles anzeigen

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    3 Mal editiert, zuletzt von Biggilino (31. Juli 2009 um 14:23)

  • FUZZY
    Terrassenträumer
    Beiträge
    373
    • 31. Juli 2009 um 12:47
    • #10

    Der Anwalt wird Euch nix nützen, denn im Vertrag wird es so eine kleingedruckte Passage geben, die dann besagt, daß "> Cruises auch
    von dem Vertrag unter bestimmten Bedingungen zurücktreten darf.

    Das ist sehr bedauerlich, aber die Realität.

    Versucht mal ne Reise mit nem anderen Reeder zu bekommen. Schon wegen der Flugtermine.

    Aida Cruises hat auch Anwälte und da wird aus Eurer Klage wahrscheinlich ein kostspieliges Unternehmen werden. Ich meine eine Rechtsberatung
    würd ich da schon nehmen. Wird aber so eine Sache werden....
    denn wenn die dem Richter klarmachen, daß sie bei Vollcharter mehr verdienen als bei 10 Leuten, dann wird eben AC einfach recht gegeben.
    Vor Gericht werden ja nur Entscheidungen gefällt und nicht der Sinn
    nach Gerechtigkeit befragt. Da habt ihr schlechte Karten. Was zählt sind die
    Einnahmen und das Geld und nicht Euer Urlaub.

    Ist zwar nicht meine Überzeugung, aber so läuft das in unserer Welt.
    Was willst denn da machen ?

    In der heutigen Zeit ist "> CRUISES ein wichtiger Arbeitgeber und das zählt und nicht Euer Urlaub.

    Ist sehr traurig aber so ist die Zeit geworden. Was haben die anderen Foren Mitglieder gesagt ?

    "> ist kein Wohlfahrtsunternehmen und kann machen was es will. Glaubt es mir.

    Ich kann es nicht fassen, daß die Leutchen hier im Forum immer noch mit der rosaroten "> Brille herumlaufen. das muß mir mal einer erklären.

    4 Mal editiert, zuletzt von FUZZY (31. Juli 2009 um 13:11)

  • Capsoni
    Terrassenträumer
    Beiträge
    253
    • 31. Juli 2009 um 13:12
    • #11

    FUZZY: Ganz so einfach ist es auch nicht.. Die bestimmten Gründe die Du ansprichst sind sicher nicht, daß AC die Reise an jemanden anders verkauft hat. Die Reise findet ja augenscheinlich statt.
    AC MUSS also dem Threadstarter min. eine vergleichbare Reise zum SELBEN ZEITPUNKT anbieten. Kann AC dies nicht so kann der Betreffende sogar bei einer anderen Reederei buchen. Sollte in der entsprechende Kategorie nichts mehr frei sein so muß AC sogar die Mehrkosten tragen wenn es hart auf hart geht.

    Welche Reise ist das denn genau ? Bei allen Onlineveranstaltern die ich kenne kann man nömlich noch den kompletten Juni 2010 auf der bella buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Capsoni (31. Juli 2009 um 13:15)

  • Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    4.709
    • 31. Juli 2009 um 13:26
    • #12

    @ Capsoni,

    der Termin steht doch fest: vom 04.-08.05.2010

    Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

    Zu meiner Homepage

  • Capsoni
    Terrassenträumer
    Beiträge
    253
    • 31. Juli 2009 um 13:34
    • #13
    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    @ Capsoni,

    der Termin steht doch fest: vom 04.-08.05.2010

    Ohh.. glatt übersehen.

  • sunnie
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 31. Juli 2009 um 13:35
    • #14

    Biggilino
    als erstes kann ich dich total verstehen - es wäre jeder sauer. Erst letztes Jahr gab es diesen Vorfall schon einmal, der auch hier im Forum kommentiert wurde.
    Ein Anwalt bringt dir gerade gar nix - es bleibt dabei, dass die Reise ohne euch stattfindet. punkt!
    Was möchtest du jetzt von ">? Die Rückerstattung der Flüge?
    Ich habe mit "> die Erfahrung gemacht, gleich auf Krawall gebürstet Dinge einfordern bringt gar nix. Schreib sie freundlich an, erkläre deine Lage - du wirst sehen, sie sind kulanter, als es hier oft erwähnt wird. Sollte es nicht fruchten kann man immer noch andere Schritte gehen.

    Eine neue Reise werdet ihr euch eh suchen müssen. so traurig wie das ist. Lies mal bitte die AGBs - ich bin der Meinung, dass AC diesen Passus dort sogar erwähnt

    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker727.jpg]

  • postman
    Terrassenträumer
    Beiträge
    433
    • 31. Juli 2009 um 14:03
    • #15
    Zitat

    Original von sunnie
    Biggilino
    als erstes kann ich dich total verstehen - es wäre jeder sauer. Erst letztes Jahr gab es diesen Vorfall schon einmal, der auch hier im Forum kommentiert wurde.
    Ein Anwalt bringt dir gerade gar nix - es bleibt dabei, dass die Reise ohne euch stattfindet. punkt!
    Was möchtest du jetzt von ">? Die Rückerstattung der Flüge?
    Ich habe mit "> die Erfahrung gemacht, gleich auf Krawall gebürstet Dinge einfordern bringt gar nix. Schreib sie freundlich an, erkläre deine Lage - du wirst sehen, sie sind kulanter, als es hier oft erwähnt wird. Sollte es nicht fruchten kann man immer noch andere Schritte gehen.

    Eine neue Reise werdet ihr euch eh suchen müssen. so traurig wie das ist. Lies mal bitte die AGBs - ich bin der Meinung, dass AC diesen Passus dort sogar erwähnt

    sunnie :D

    Genau so ist es.
    In den AGBs steht´s schwarz auf weiß.
    Ärgerlich ist die Geschichte allemal. :grrrrrr:

    Aber wie Du schon schreibst.
    Ich würde mich auch mit AC direkt in Verbindung setzen.
    Ruhig und sachlich mein Anliegen erläutern. ;(

    Biggilino
    Ich wünsche Dir viel Glück. ;)

    lg postman

  • Marcus
    Beckenrandschwimmer
    Beiträge
    33
    • 31. Juli 2009 um 14:11
    • #16

    Da du einen Vertrag mit AC abgeschlossen hast und diese die Pflichtverletzung voll und ganz zu vertreten haben, kannst du auf jeden Fall irgendwelche Schadensersatzansprüche geltend machen (Flüge + Aufpreis vergleichbare Reise). Vom Kleingedruckten würde ich mich nicht einschüchtern lassen - da darf man nämlich auch nicht egal was reinschreiben. Frage mal einen Anwalt, wie du genau vorgehen sollst.

    [Blockierte Grafik: http://images.reul-web.com/aidaTrailer1.jpg]

  • Biggilino
    Beckenrandschwimmer
    Beiträge
    29
    • 31. Juli 2009 um 14:15
    • #17

    @all: Danke, ja so sehe ich die Sache auch. An der Tatsache daß die Reise ohne uns stattfindet kann man nix machen. Ist aber trotzdem super ärgerlich. Es sagt doch schon alles, wenn AC sowas in den AGB´s abdeckt! Tja, da hat irgendeine große Company mit Scheinen gewedelt und schwupps werden alle normalsterblichen "ausgebootet".
    Einen Anwalt werden wir erstmal nicht einschalten; wir wollen versuchen innerhalb der nächsten 7 Tage es doch noch zu schaffen auf einen Ausweichtermin umzuschwenken.
    Das wäre das kleinste Übel.

    Lieben Dank für Eure Antworten.
    Wen´s interessiert: ich halt euch mal auf dem laufenden.
    LG
    Biggi

    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker317.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Biggilino (31. Juli 2009 um 14:15)

  • Capsoni
    Terrassenträumer
    Beiträge
    253
    • 31. Juli 2009 um 14:15
    • #18

    postman:

    Ich finde in den AGBs nur 4 Punkte die AC zur Kündigung berechtigen:

    1. Wenn man die Reise nachhaltig stört
    2. Geistiger und körperlicher Zustand
    3. Waffen, Munition etc.
    4. seemännische gründe.

    Welchen Passus meinst Du in den AGBs der AC zu Rücktritt berechtigt ?

  • FUZZY
    Terrassenträumer
    Beiträge
    373
    • 31. Juli 2009 um 14:41
    • #19

    @Capsioni

    "> kann immer zurücktreten, weil die Reise erst bestätigt wird durch diesen Sicherungsschein, vorher ist da nix zu machen.

    Besser wäre es gewesen, wenn sie das ganze Paket gebucht hätten, also auch die Anreise, dann wäre es lustig geworden.

    Wünsche dem Threadstarter und seinen Freunden eine glückliche Lösung der Situation. mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Übrigens ist das kein Einzelfall. Das macht jeder Reeder so, wenn es erforderlich ist und ich meine ein ganzes Schiff zu verkaufen ist allemal finanziell lukrativer als so eine Handvoll AIDAFANS. Wäre ja noch schöner...........

  • Renate
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 14:44
    • #20
    Zitat

    Original von Renate
    auf eine erst gemeinte Frage, eine ernst gemeinte Antwort.
    Ich habe davon schon mal gelesen.
    Eigentlich hat AC einen Vertrag mit euch abgeschlossen.
    Es wäre evt. ratsam mal einen Rechtsanwalt zu kontaktieren.
    Manchmal geht das auch bei einer Anfrage kostenlos.
    Oder die Verbraucherzentrale?-
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    Man spricht nicht von sich selber sondern schreibt: Frau X hat eine Reise
    gebucht.... usw. Das sind angehende Rechtsanwälte, die einen nicht
    direkt beraten dürfen. Daher niemals das Wort: Ich benutzen.
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    ich zitiere mich mal selber.
    Man kann einen Rechtsanwalt kontaktieren um eine Rechtsberatung
    einzuholen. Damit erteilt man diesem noch keinen Auftrag.
    Das war damit gemeint.
    Ich stimme da Capsoni zu. Wir haben die Erfahrung gemacht, das die AGBs
    von AC längst nicht immer zutreffen.

    PS Biggilino
    ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Renate (31. Juli 2009 um 14:46)

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