1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Anreise & Abreise

Hamburg - NY Abreise?

• Alexander 2
  • 13. Juli 2009 um 18:56
  • Alexander 2
    Rückenschnorchler
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2009 um 18:56

Wir haben die Reise von Hamburg nach NY im September gebucht und folgende Frage: Eigentlich heißt es in den Prospekten, dass man 2 Tage in New York ist. Irgentwo habe ich mal gelesen, dass man am 2. Tag dort schon um 8 Uhr das Schiff verlassen muß . In einem Bericht stand dann, dass man fast 10 Stunden auf dem Flughafen verbracht hat bis man abfliegen konnte. Bei den Ausflugtipps stehen an diesem Tag auch Ausflüge. Kann man die denn dann überhaupt buchen? Vielleicht kann mich jemand, der die Reise schon gemacht hat über des Procedere aufklären?!!!

Mit bestem Dank

Alexander

Alex

• bettina t.
    Terrassenträumer
    • 14. Juli 2009 um 10:30

Hallo Alexander,

wir haben die Reise letztes Jahr mitgemacht. Am Ankunftstag in NY konnten wir um 9 Uhr das Schiff verlassen, hatten sehr schnell die Zollformalitäten erledigt und konnten dann den ganzen Tag NY entdecken.

Wir hatten einen Pauschalrückflug mit Lufthansa nach FRA, Abflugzeit war 15.25 Uhr. Unser Transferbus ging schon um 10.30 Uhr. Da der sonntägliche Autoverkehr in Manhattan ruhig war, kamen wir schon um 11.30 Uhr am JFK- Flughafen an- viel zu früh, es waren noch nicht einmal die Abflugsschalter geöffnet und die Abflugshalle gibt auch nicht viel an Shoppingmöglichkeiten oder Unterhaltungsmöglichkeiten her.

Es ging noch eine weitere Maschine mit AIDA- Gästen nach FRA. Im Vorfeld hatte ich mich geärgert und wäre lieber mit der späteren geflogen, weil ich an einen langen Tag in NY dachte, im nachhinein war ich froh, dass wir die frühe Maschine hatten, denn der 21 Uhr- Flug wurde 1 Std. nach uns beim Schiff abgeholt, hat dann wohl noch mit dem Transferbus eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und dann ging es auch zum Flughafen.

Hoffe, dass waren die Infos, die du wolltest - für`s Inhaltliche kann ich nichts ;)

Bettina

:aida:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™