Teil 1
"Die Transatlantik Reise mit der AIDAvita von La Romana nach Mallorca"
April 4 bis April 19
2009
04.04 FRA – LRM 11:35 DE6168
Wie üblich, ich habe so schlecht geschlafen. Wir sind um 6 Uhr aufgestanden. Nach einem kleinen Frühstück sind wir zum Flughafen gefahren via Taxi und Straßenbahn. Der Flughafen ist eine einzige Baustelle. Das Einchecken ging schnell. Dann mussten wir eine Batterie kaufen für Volkers Armbanduhr. Wir sind danach gleich zu unserem Gate gegangen. Gate B54 war noch nicht für uns freigegeben. Deswegen haben wir uns ein paar Zeitungen besorgt. Heidi Fabel hat uns angerufen und ihr Kommen angekündigt. Als wir dann durch das Gate durften, haben wir Heidi, Michael Eckart und Berti gesehen. Im Flugzeug haben wir alle zueinander gefunden. Reisewolli, Krümel und, und, und. Das sind Marion und Wolfgang, Christiane und Michael, und Patricia und David.....
Der Flug war lang. Das Essen war okay. In La Romana angekommen, durften wir direkt aus dem Flugzeug zum Bus laufen. Am Hafen stand der Heli als "Concierge".
Ich wusste, dass er am Bord ist, aber er war überrascht mich zu sehen. Wir haben dann eingecheckt und sind zur Kabine, um uns frisch zu machen. Wir sind kurz auf das Pooldeck gegangen, dann wieder zur Kabine. Unsere Koffer kamen dann gleich und wir haben die Sachen weggetan.
Nach dem Abendessen schafften wir die Sailaway-Party und dann sind wir ins Bett gegangen.
05.04 Seetag
Ich habe schlecht geschlafen wegen Jetlag. Es war ein schöner Tag. Ich habe eine Harmony Massage gehabt. Nach der SNRÜ haben wir AIDA-Fans uns in der "> Bar getroffen. Das war nett.
Wir waren zu müde für die Welcome Show.....
06.04 Bonaire
Wir haben einen AIDA-Ausflug gemacht, um die Insel zu erkunden. Die Insel ist schön, aber ob man 14 Tage Urlaub genüsslich verbringen kann, ist Geschmackssache.
Danach trafen wir Wolfgang und Elfriede. Wir sind zur Aura gelaufen und "holten" die beiden ab. Wir sind mit denen weitergelaufen zu einem Café am Wasser. Dort haben wir Bier getrunken, Bilder gemacht, Postkarten geschrieben und geschwätzt. Gegen 13:30 sind wir aufgebrochen. Ich hatte noch Postkarten einzuwerfen. Wir haben zu Mittag gegessen und es uns auf dem Pooldeck bequem gemacht. Wir sind früh ausgelaufen (14 Uhr) und haben uns von der Aura – bis morgen – verabschiedet.
Wie üblich und immer bei "> haben wir zu Abend gut gegessen. Nach dem Essen sind wir einfach über die verschiedenen Decks gelaufen.
07.04 Isla Margarita
Heute mussten wir früh 'raus. Die Tour fängt schon um 8:15 an. Weil wir tendern heute, müssen wir schon um 7:45 im Theater sein.
Wir haben wieder einen AIDA-Ausflug gebucht – "IMA01". Marion und Wolfgang waren auch dabei. Der Ausflug geht über die Insel. Unser Tourleiter hieß "Xaver". Er war sehr gut. Er sprach sehr gutes Deutsch. Das ist, weil er, unter anderem, im Saarland gewohnt hat.
Die Insel ist schön. Es gibt viele arme Gegenden, aber viele schöne Ecken. Ob man eine ganze Urlaubsreise dort genießen kann, weiß ich nicht.
Nach der Tour sind wir gleich zum Essen gegangen. Wir konnten noch Pizza bekommen. Aber das Bier war schon abgesperrt. Da sind die schnell, die mit den Schlüsseln. Volker ist zur Poolbar gelaufen und hat 2 Weizen geholt.
Den Rest des Tages verbrachten wir auf dem Pooldeck. Wir haben mit Heidi und Holger und Michael und Sabine gegessen. Und Kai nicht vergessen! Wir sind parallel zur Aura ausgefahren.