Traumreise mit der Vita in die Karibik 21.02-07.03. 2009
Freitag 20.02.
Wie immer beginnt unser Urlaub auch diesmal einen Tag früher.
Einchecken im Holiday- Inn in Düsseldorf.
Dort wird unser Auto nun für 14 Tage geparkt.
Wir lassen uns mit dem Shuttlebus zum Flughafen Fahren um unsere Koffer aufzugeben.
Klappt alles hervorragend Koffer genau 20 und 19,5 Kilo. Vorab gebuchte Plätze Reihe 39
Wir lernen noch ein nettes Paar kennen die das erste mal auf die Aida fahren und schwärmen ihnen schon mal ein bisschen vor.
Zurück im Hotel bestellen wir den Shuttle für den nächsten Morgen und gehen dann schön essen und wundern uns, warum sich mache Leute über den Weizenbierpreis von 3,50€ auf der Aida aufregen. Hier zahlen wir 5,90€ .Das schockt selbst uns
Samstag 21.02.
Frühstücken in den Shuttle und ab zum Flughafen.
Unsere LTU steht schon bereit und da es ein Vollcharter Flug ist sehen wir uns um,damit wir uns schon mal ein Bild über unsere Mitreisenden auf der Aida zu machen .
Abflug fast pünktlich um 12.45Uhr. Super freundliches Bordpersonal sorgt für einen angenehmen Flug.
Ausfüllen der Einreiseformulare 2 fach Ausführung
Nach etwas über 9 Stunden landen wir um 16.46 Uhr Ortszeit in La Romana
Das Einreiseformular brauchen wir nicht wir werden sofort zu den Bussen gebracht die uns in 15 Minuten zur Aida bringen.
Da liegt sie unsere Vita
Einchecken schnell und problemlos wie immer.
Und ab auf `s Schiff.
Unsere Kabine ist wie immer eine Innenkabine wird ja nur zum schlafen und Duschen gebraucht.
Wir haben diesmal Just gebucht und eine 4 er Kabine mit auseinander stehenden Betten bekommen. Schade aber nicht zu ändern. Kabine ok und wir ziehen uns schnell um. Natürlich hatten wir leichte Sachen im Handgepäck. Schnell noch an den Ausflugsschalter und unsere online gebuchten Ausflüge abgeholt. Nun ja ,wir wissen ja schon von der anderen Reisen das gerade einige Aida Scouts noch nie vom Aida Lächeln gehört haben, schade.
Als wir in die Kabine zurück kommen stehte ein Koffer schon vor der Tür und auch die Spa Reservierungen meiner Massagen und Maniküre steckt an der Tür, also alles bestens.
Um 18 Uhr 30 ins Calypso ,wie immer unsere Restaurant, wenn wir auf der Vita oder Aura sind.
Um es vorweg zu nehmen wir bekamen jeden Abend einen schönen ruhigen Platz in der Nähe der Nighfly Bar. Mein Mann hatte sich seit unserem Aura Urlaub vor 2 Jahren auf eben diesen Teil des Calypso gefreut. Vielen ist der Weg zum Buffet wohl zu weit ..lacht.. unser Glück.
Nach dem Essen wieder die langen Wege zur Kabine. Der zweite Koffer auch da. Eine junge Frau aus der Nachbarkabine sprach mich an. Sie kannte mein Bild aus einem Aida Forum und wartete nun voll Ungeduld auf ihre Koffer. Sie würde noch lange warten müssen ,wie wir später erfahren haben. Ein Container aus Düsseldorf ist in La Romana vergessen worden und kam dann mit den Koffern der verspäteten Maschine aus München.
Ablegen sollte die Vita um 20 Uhr. Daraus wurde nichts eine Maschine auch München hatte Verspätung und gegen 22 Uhr ging es los
Wir haben noch ein Glas Sekt getrunken die Sail Away Show und die Lasershow genossen.
Einige Leute aus einem Forum kennen gelernt ein Tänzchen und dann ins Bett. Es war ein langer aber schöner Tag
Sonntag 22.02
Seetag auf dem Weg nach Montego Bay
Eigentlich wollten wir ein bisschen länger schlafen am ersten Seetag. Wie aber immer nach Flügen mit Zeitverschiebung waren wir um 5 Uhr 30 wach. Schnell angezogen und ab zum Early Bird und den ersten Kaffee auf Deck 9 . Den ersten Sonnenaufgang zu genießen ist für uns immer etwas besonders. Später dann schön gefrühstückt. Um 10 Uhr 20 zur Seenotrettungsübung, danach eine Liege im Schatten gesucht und gefunden. Um 11 Uhr 30 den Poolbrunch Fisch und Meer genossen. Um 14.30 Uhr ging es dann für mich zur Wellnessmaniküre . Danach noch ein bisschen faulenzen auf dem Pooldeck.
Abendessen im Calypso. Rommel unser netter flinker Kellner begrüßte uns schon und mein Mann hatte jeden Abend seinen Rotwein auf dem Tisch. Mo trank Wasser
Abends war dann noch Welcome Show angesagt. Kapitän Husmann wie immer , Emsländer Ruhe und trockenen Humor, so wie wir ihn mögen.
Nach einem Absacker in der Oceanbar ging es Hundemüde ins Bett.
Montag 23.02
Montego Bay
In Ruhe gefrühstückt dann ab zum Ausflug „Dörfliches Jamaika „
Paul unser Reiseleiter sprach deutsch und wir hatten schon auf der Fahrt viel Spaß mit ihm. Der Besuch einer Dorfschule hat mich beeindruckt. So nette gut erzogene Vorschulkinder habe ich lange nicht gesehen.
Normalerweise singen die Kinder für die Gäste im Garten ein Lied. Da es aber regnete wurde wir in die Kirche eingeladen und dort zeigten uns die Kleinen mit Begeisterung was sei gelernt hatten.
Auf dem Weg zu einer Farm verzogen sich die Wolken und es wurde noch ein wunderbar sonniger Tag. Auf der Farm wurden wir mit frischen Kokosnüssen begrüßt, konnten unterschiedliche Früchte und den farmeigenen Kaffee probieren und lecker gegrilltes essen.
An Bord zurück war faulenzen am Pool angesagt und abends die Fastnachts-Poolparty