1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Altersstruktur Bei Aida

• FUZZY
  • 22. März 2009 um 11:42
  • Geschlossen
  • FUZZY
    Terrassenträumer
    • 22. März 2009 um 11:42

Mal eine Frage hier an die erfahrenen "> Profis:

Gibt es eine "> Route mit einem Durchschnittsalter, welches jünger ist als die Kanaerentour ? Ich habe jetzt nach der Reise echt gestaunt, daß es noch junge Leute in Deutschland gibt. Oder ist "> Cruises so eine Art schwimmendes Altenheim ?

Nein ich habe Nichts gegen rentner, aber es muß doch mal möglich sein mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten und per "DU" auf eine Kreuzfahrt zu gehen. Oder ist das ein idealistischer Traum von mir ????

• sunshine28
    Beckenrandschwimmer
    • 22. März 2009 um 12:04

Erfahrungsgemäß sind die Mittelmeertouren im Sommer in der Regel deutlich "jünger" als die Wintertouren in der Karibik und auf den Kanaren. Also kein idealistischer Traum, es gibt noch Hoffnung! :)

Das "Du" geht auf dem CLUBschiff leider immer mehr verloren.

• bettina t.
    Terrassenträumer
    • 22. März 2009 um 12:28

M. E. hängt der Altersdurchschnitt wohl sehr vom Reisetermin ab.

Zu Schulferienzeiten, also in der Hauptsaison, wenn auch die Preise
    anziehen, hast du schon eine Menge jüngere Leute an Bord. Und damit meine ich jetzt nicht, dass kleine Kinder das Durchschnittsalter senken ;)

Wir waren über die letzten zwei Jahreswechsel an Bord ( Kanaren und Dubai ),
    da fand ich das Publikum altersmäßig gemischt ganz ok.

VG
    Bettina

:aida:

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 22. März 2009 um 12:40

Hi Fuzzy!
    Man!! Es hat dich erwischt..Manometer!!!
    Kanaren - da hast du - genau du - Pech gehabt. Da waren es übermäßig viele von der Sorte bei der Tour drauf.
    Kanaren, Ostee, gehobene Altersgrenzen.....Alles außerhalb der Ferien - viele Rentner. Leider mancher, der nicht auf einem Clubschiff gehen soll. Engstirnig, etc.

Karibik ausserhalb der Ferien - ältererere
    Nordland dito

Mittelmeer im Sommer - wunderschön gemischt.

Ich bin Rentner (ICH HABE ES GESCHAFT!!!!!!!) aber es sind nicht die Rentner - es sind die, die ein altes Gehirn haben. Diese Leute können 21 auch mal sein. Ich weiß. Ich habe es erlebt. "Meine Mutter kocht ganz anders..." Und die Leute, die meinem Arzt, der nach Absprache mit mir "> gebucht hat, er ist 40, auf dem Po geschlagen hat mit einem Gehstock weil sie nicht an den Shrimps kamen, die gibt es auch auf anderen Schiffen.

"> sollte zugeben, dass sie keine Clubschiffe mehr führen wollen. Das DU ist leider, leider, längst passé.

Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss (22. März 2009 um 12:42)

• FUZZY
    Terrassenträumer
    • 22. März 2009 um 13:09

Danke für die Antworten. Ich war auch dem Schiff fast drei Tage mental wie gelähmt als einige der OLDIES mich wegen meiner Österreichischen Staatsbürgerschaft auf die Geschichte ansprachen und dann auch noch Mobbing betrieben. Ich meine was habe ich mit dieser Geschichte zu tun ?

Diesbezüglich gibt es jetzt eine Beschwerde bei "> und den weiteren Rechtsweg behalte ich mir vor. Warte auf meinen Anwalt zur Besprechung.

Aber das habe ich in den letzten 30 Jahren in Deutschland noch nie erlebt.

Und nochmal: Wenn die "> Profis nicht gewesen werden ich denke ich wäre in eine tiefe Depression verfallen.
    Das war schlimm. Denke aber eine Tour mit "> nach OSTEUROPA im Sommer zu machen.

Nochmals Danke an SIGI, AUGUSTund JOSEF. Alles total kompetente und menschlich absolut total wertvolle Gäste, die mich aufbauten und mir den Kick gaben nochmal zu buchen, sonst wäre das ein Trauma fürs Leben geworden. Da ich keinen Alkohol trinke, konnte ich leider beim Promilletest nicht mithalten. Ansonsten sehr promillente Leute !

Nochmals DANKE !!!!
    Bei der Deutschtümelei mit der Deutschen Hitparade und dem Lied Einen Stern mit deinem Namen, hoch am Himmelszelt, den schenk ich dir heut Nacht ist mir kotzübel geworden. Kann denn "> nicht mal was dagagen machen ?
    Ich habe übrigens mehr als tausend Fotos gemacht, wo kannn ich denn ein paar von denen hier zur allgemeinen Freude hinstellen ?

3 Mal editiert, zuletzt von FUZZY (22. März 2009 um 13:23)

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2009 um 13:32

@ Fuzzy,

mit dem "Du" musst Du halt auch ein wenig Fingerspitzengefühl haben. Bis vor etwa 3 Jahren war das "Du" auf den AIDA- Schiffen gang und gebe und auch gewollt. Das hat sich aber geändert. Früher wurde jeder geduzt, also auch der Käpt'n, der Clubdirektor und so weiter und umgekehrt natürlich genauso. Das ist aber von "> Cruises aus nicht mehr gewollt. Die Crew ist angewiesen, die Gäste mit "Sie" anzusprechen. Wenn ich mich mit denen unterhalte (Clubdirektor, Entertainmentmanager, F&B-Manager pp.), so "erinnere" ich sie immer an unsere früheren Zeiten und dann sind wir wieder per "Du". =) =) =)

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• Dorsch
    Gast
    • 22. März 2009 um 13:33
    Zitat

Original von FUZZY
    Danke für die Antworten. Ich war auch dem Schiff fast drei Tage mental wie gelähmt als einige der OLDIES mich wegen meiner Österreichischen Staatsbürgerschaft auf die Geschichte ansprachen und dann auch noch Mobbing betrieben. Ich meine was habe ich mit dieser Geschichte zu tun ?

Diesbezüglich gibt es jetzt eine Beschwerde bei "> und den weiteren Rechtsweg behalte ich mir vor. Warte auf meinen Anwalt zur Besprechung.

Aber das habe ich in den letzten 30 Jahren in Deutschland noch nie erlebt.

Und nochmal: Wenn die "> Profis nicht gewesen werden ich denke ich wäre in eine tiefe Depression verfallen.
    Das war schlimm. Denke aber eine Tour mit "> nach OSTEUROPA im Sommer zu machen.

Nochmals Danke an SIGI, AUGUSTund JOSEF. Alles total kompetente und menschlich absolut total wertvolle Gäste, die mich aufbauten und mir den Kick gaben nochmal zu buchen, sonst wäre das ein Trauma fürs Leben geworden. Da ich keinen Alkohol trinke, konnte ich leider beim Promilletest nicht mithalten. Ansonsten sehr promillente Leute !

Nochmals DANKE !!!!
    Bei der Deutschtümelei mit der Deutschen Hitparade und dem Lied Einen Stern mit deinem Namen, hoch am Himmelszelt, den schenk ich dir heut Nacht ist mir kotzübel geworden. Kann denn "> nicht mal was dagagen machen ?
    Ich habe übrigens mehr als tausend Fotos gemacht, wo kannn ich denn ein paar von denen hier zur allgemeinen Freude hinstellen ?

Alles anzeigen

Es gibt eine Beschwerde bei "> wegen der Gäste??? Habe ich das richtig verstanden??

Wenn ja, da wirst Du nichts machen können. "> ist ja nicht für das Mobbing der Gäste verantwortlich.

LG
    Petra

• FUZZY
    Terrassenträumer
    • 22. März 2009 um 13:41

detlef

Ok, dann brauche ich aber das Motto Clubschiff nicht mehr. Also ich habe mich immer geduzt mit Leuten, weil ich das beruflich gar nicht anders kenne und werde das weiter so halten. Wenn "> möchte, daß junge und zahlungskräftige Leute an Bord sind, so müssen sie das ändern.

Die Herrschaften mit Rente, die beim ADAC ihre Reise kaufen sorgen nämlich nur dafür, daß die Schiffe gefüllt werden und das Buffett leergegessen wird, aber an der Bar lassen die keinen Pfennig. Wie denn auch. "> muß höllisch aufpassen, denn die Zeiten haben sich geändert.

Mit Clubschiff hat das nichts zu tun was ich so erlebt hatte. Besonders diejenigen, die mich als Raucher am Oberdeck ständig mobbten haben
    dann am Buffet sich regelrecht vergiftet. Wo ist da der Gesundheitskarakter bei "> ? Sollte man den älteren Herrschaften nicht beibringen in Form eines Seminars, daß ESSEN gefährlicher als RAUCHEN ist ???

gesundheit geht doch vor, ODER ???

• FUZZY
    Terrassenträumer
    • 22. März 2009 um 13:50

@Dorsch

Zivilrechtlich kann "> da Nichts machen, das strimmt.

Wenn "> das Mobbing nicht abstellen möchte, auch gut.

Ich jedenfalls sehe es nicht ein im Urlaub in eine Debatte gezogen zu werden, welche die Deutsche Geschichte betrifft.

Solche Debatten gehören nicht zur Urlaubsfreude sondern in den Geschichtsunterricht

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2009 um 13:59

Wie ich schon schrieb: Etwas Fingerspitzengefühl ist angesagt.

Mehr will ich dazu nicht sagen/schreiben.

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• Krähennest-Baba
    Horizonteroberer
    • 22. März 2009 um 16:19

Hey FUZZY,

das Thema kommt dann und wann immer mal wieder auf
    den Tisch. Lies beispielsweise mal unser
    geistigen Ergüsse unter ....

Senioren bringen Reisepreisminderung und Schadensersatz

LG der Baba

• FUZZY
    Terrassenträumer
    • 22. März 2009 um 16:37

Zur Kenntnis genommen

Fuzzy

• Flipper
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 22. März 2009 um 16:48

Hallo Fuzzi
    Lasse Bitte die Rentner in Ruhe. ;)
    L.G.Rentner Roxi. ;)

04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

19 MS 4

• Krähennest-Baba
    Horizonteroberer
    • 22. März 2009 um 17:21
    Zitat

Original von Kielholer
    mion Baba,
    der Schreiber Fuzzy ist nach meinen Informationen 55 Jahre alt. In der Altersangabe die Unwahrheit schreiben und sich dann hier über ältere Mitfahrer sich aufregen. Selber alt!!! :P :P
    Das ist doch das Allerletzte. X(

Schade Kielholer, keine Quellenangabe der Info ;)

Sollte es so sein, na dann ist es eher taurig ;(
    aufregen kann ich mich darüber nicht. Bin jetzt schließlich eine
    Woche lang schon 40 8o
    da wird man ruhiger ... ;)

werde dem Fuzzy einfach am mittwoch zum 28. gratulieren.
    Wenn es 56. sein sollte auch gut. Vielleicht hat er sich
    ja gut gehalten.
    Weißt doch:
    Jeder ist nur so alt, wie er sich anfühlt.

(Ok, dafür fünf Euro ins Phrasenschwein)

Ansonsten hatte ich schon auf den anderen Fred verwiesen.
    Diese ewige Altersdiskussion bin ich nämlich Leid...

Liebe Grüße der Reptilien-Freund Baba

• FUZZY
    Terrassenträumer
    • 22. März 2009 um 17:25

@Kielhofer

Also erstens bin ich nicht 55 Jahre alt und zweitens lautet die Ausgangsfrage ob es Touren mit "> gibt, die von einem jüngeren Publikum besucht werden. Mir da etwas zu unterstellen ist falsch. Vorsorglich möchte ich Dich darauf hinweisen, daß Du die Ausgangsfrage lesen solltest.
    Diese Frage lautet: Gibt es Touren mit einer anderen Altersstruktur ?
    So und wo ist da das Problem ???

Außerdem solltest du die Quellen deiner merkwürdigen Erkenntnis offenlegen. Ich denke Du verwechselt hier etwas.

Du kannst mir ja Touren nennen mit Leuten, die jünger sind und kein Mobbing betreiben, dann wird das ein konstruktives Gespräch

2 Mal editiert, zuletzt von FUZZY (22. März 2009 um 17:37)

• Krähennest-Baba
    Horizonteroberer
    • 22. März 2009 um 17:33
    Zitat

Original von FUZZY
    @Kielhofer

Also erstens bin ich nicht 55 Jahre alt und zweitens lautet die Ausgangsfrage ob es Touren mit "> gibt, die von einem jüngeren Publikum besucht werden. Mir da etwas zu unterstellen ist falsch.

Außerdem solltest du die Quellen deiner Erkenntnis offenlegen. Mit Sicherheit hast Du meinen Ausweis nicht in der Hand gehabt.

Du kannst mir ja Touren nennen mit Leuten, die jünger sind und kein Mobbing betreiben, dann wird das ein konstruktives Gespräch

Also wie jung oder alt sollen se denn jetzt sein -
    die Teilnehmer ?(?(?( ?

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 22. März 2009 um 17:39

Leute Leute,

diese Diskussion könnne wir so weiterführen bis das Ganze eskaliert. Aber da ich das nich möchte, setzt ich an dieser Stelle nun ein Schloss davor.

Das Thema mit dem Altersdurchschnitt ist leider ein leidiges Thema, wurde hier im Forum aber schon zig mal durchgekaut, mit immer gleichem Ergebnis.

Wir sollten uns alle damit fügen, im Hinterkopf behalten, dass bei der jüngeren Generation das Geld nicht so locker sitzt (merke es selbst) und der älteren Generation auch gönnen, mit einer großen auswahl an Schiffen Kreuz und Quer zu fahren. ;)
    Schließlich waren diese auch mal jung.....

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Beste Grüße

Bjoern

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™