Vielleicht hat Postman die Frage nicht verstanden...???...
Es kann nicht sein, seine Aussage, oder???
Hallo, Postman, ausgeschlafen? Erzähl bitte von eure bewegter Reise und Ankunft in Abreise bzgl. Malle...Danke!
Vielleicht hat Postman die Frage nicht verstanden...???...
Es kann nicht sein, seine Aussage, oder???
Hallo, Postman, ausgeschlafen? Erzähl bitte von eure bewegter Reise und Ankunft in Abreise bzgl. Malle...Danke!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolfmar
du meinst, wir haben gaaaaanz umsonst um euch gebangt und gezittert?
Was war mit den WELLEN...dem WIND (von rechts o. links)??
Nicht mal eine kleine Prellung oder ein zerbrochenes Glas.
Und das nennst du ERLEBNISURLAUB ?
Einen schönen Urlaub hat ja (fast) jeder auf einer ">
WolfmarPS:: Hinweis, Beitrag hat einige nicht ganz ernstgemeinte Passagen.
Hallo Wolfmar
Ja, das nenne ich Erlebnisurlaub.
Warum gezittert oder gebangt um uns?
Wir waren zu keiner Zeit gefährdet.
Wir waren nicht in Seenot.
Es hat lediglich manchmal etwas heftig geschaukelt.
Starker Wind(6-8 in Böen auch mal 10) und ein ein paar
eindrucksvolle Wellen(6-7 Meter).
Aber wer von den Vielfahrern hat das nicht schon einmal erlebt.
Aus Sicherheitsgründen, wegen starken Seegangs und ungünstige Windverhältnisse, sind wir dann in Cadiz nicht angelaufen. Der Kapitän Hanjo Müller verständigte die Reederei in Rostock und sie entschieden sich, auf See zu bleiben.
Das Wetter war dennoch sonnig und wir verbrachten den ganzen Tag auf dem Pooldeck.
In Richtung Madeira wurde es dann wieder ruhiger und wir hatten eine angenehme Überfahrt.
Madeira ist einfach nur schön. Das Wetter spielte auch mit und so sind wir mit der Gondel nach Monte gefahren. Ein Traumhafter Ausblick von oben.
Mit der Gondel wieder zurück und einen Stadtbummel durch Funchal, so verging der Tag schnell.
Gleich gehts weiter.
Die Hunde müssen raus.
Vielleicht schreibt meine bessere Hälfte gleich noch ein paar Sätze dazu.
Euer Postman
P.s.: Glaubt nicht alles, was da so im Netz verbreitet wird.
Nur noch eins
Wem nutzt es etwas, wenn ich nur die negativen Sachen verbreiten würde?
Wäre doch unfair den Lesern gegenüber, die ihre Seereise zum ersten Mal erleben möchten und in Angst und Schrecken geraten.
postman
ZitatOriginal von muskatnuss
Vielleicht hat Postman die Frage nicht verstanden...???...Es kann nicht sein, seine Aussage, oder???
Doch Arvi
Ich habe die Frage verstanden.
Bezüglich Malle.
Wir sind auf der Überfahrt von Tanger nach Malle sehr langsam gefahren.9-10 Knoten pro Stunde.
Der Grund: der Hafen von Malle war wegen schlechter Wetterverhältnisse für den gesamten Schiffsverkehr über viele Stunden gesperrt. Wir hätten nichts davon gehabt, den Hafen vorher anzusteuern, Das Schiff hätte eh nicht anlegen können. Diese Information kam von Hanjo Müller, dem Kapitän. Und auch, dass sich die Fantasia im Hafen von Palma de Mallorca losgerissen hat. Der Kaptiän entschied auch hier zum Wohl der Gäste.
Für die Naturgewalten der See kann er nichts und so ging bei der Verkündung, dass die Cara mit ca. 8 Stunden Verspätung ihren Zielhafen erreichen würde, eine gewisse Unruhe durch die Reihen.
Abends wurde im Theater für Aufklärung gesorgt. Und ich muss sagen, dass wir nicht das Gefühl hatten, dass Aida Cruises nichts für seine Gäste getan hätte um sie wohlbehalten nach Hause zu bringen.
Und könnte Dir andere Sachen erzählen, Arvi.
Dann schäme ich mich manchmal dafür, ein Germane zu sein.
Aber driftet zu weit vom Thema ab.
postman
Nur her damit. Wie wärs mit einem Reisebericht?
Oder endlich auch die Rubrik: Das hat mir nicht gefallen...
ZitatOriginal von postman
.............Abends wurde im Theater für Aufklärung gesorgt. Und ich muss sagen, dass wir nicht das Gefühl hatten, dass Aida Cruises nichts für seine Gäste getan hätte um sie wohlbehalten nach Hause zu bringen.
....... postman
Ja, postman,
das ist es auch was wir im Grunde unseres AIDAfanherzens alle lesen und hören wollen.
Auch wenn die Spekulationen hier im Forum bisweilen höher waren als jene Wellen, denen ihr da draußen ausgesetzt ward.
Ein Grund mehr sich auf die kommenden AIDAurlaube zu freuen.
Vielen Dank für deine schnelle und ausgesprochen positive Berichterstattung.
Wolfmar (der ebenfalls mitspekuliert hat)
Allso habe ich die halbe Nacht umsonst gebangt
Postman..wir warten alle auf Deinen Bericht, vor allem auf die
anderen Sachen ...wir können uns ja zusammen schämen
danke Postmann. Wir haben ja auf Deine Infos gewartet.
Vor allem ich.
Wie seid ihr denn zurück geflogen? Hattet ihr pauschal gebucht?
Hast Du Sigi noch gesehen?
ZitatOriginal von *dex*
Nur her damit. Wie wärs mit einem Reisebericht?
Oder endlich auch die Rubrik: Das hat mir nicht gefallen...
Hallo dex
Keinen Reisebericht. Davon gibt es hier im Forum genügend bessere Reiseberichterstatter.
Man verbringt sehr viel Zeit damit und was für wunderbare Dinge könnte ich stattdessen tun.
Rubrik: Das hat mir nicht gefallen...
Hmmm... ich überlege mal dex.
postman
Ja, endlich bekommen wir Alle die Informationen, die wir so ersehnt haben.
Wo wir uns doch alle so viele Sorgen gemacht haben und sogar Streit bekommen haben.
Also erhelle uns, postman. Wir wissen zwar schon ganz viel von unseren Korrespondenten aus dem anderen Forum, aber so aus erster Hand ist es doch was anderes.
Hallo Renate
Jau, Siggi und meinen Schwager haben wir in Malle am Pier getroffen.
Konnten gegen 14.30erst vom Schiff. Wir haben uns nur kurz sprechen können weil wir schon zum Flughafen gebracht wurden.
Wir haben bei Compass Reisen gebucht, wurden aber behandelt wie Pauschalreisende.
Sind statt 9.45 Uhr erst um 17.00 Uhr direkt nach Düsseldorf geflogen.
Hatten großes Glück.
postman
Hallo dex
Keinen Reisebericht. Davon gibt es hier im Forum genügend bessere Reiseberichterstatter.
Man verbringt sehr viel Zeit damit und was wir wunderbare Dinge könnte ich stattdessen tun.
Rubrik: Das hat mir nicht gefallen...Hmmm... ich überlege mal dex.
postman
Reiseberichte lese ich immer gerne. Deshalb möchte ich Dich ermutigen.
Gib uns halt ein paar zusätzliche Infos.
Gerade wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt wie auf Eurer Tour.
Wie handhabt "> solche Dinge wie das Nichtanlaufen von Tanger im Bezug auf Ausflüge, Erstattungen, Alternativprogramm in Madeira etc. bzw. die Verspätung in Malle und was sonst so war...?
Wir sind doch ALLE so interessiert. Gut andere sind neugierig, aber ich bin interessiert...
Hallo RenateJau, Siggi und meinen Schwager haben wir in Malle am Pier getroffen.
Konnten gegen 14.30erst vom Schiff. Wir haben uns nur kurz sprechen können weil wir schon zum Flughafen gebracht wurden.
Wir haben bei Compass Reisen gebucht, wurden aber behandelt wie Pauschalreisende.
Sind statt 9.45 Uhr erst um 17.00 Uhr direkt nach Düsseldorf geflogen.
Hatten großes Glück.postman
10000 dank für Deine Antwort. Das ist ja toll, das Compass Reisen so
gehandelt hat. Vor allem das Du Sigi noch hast sprechen können. Wollen wir hoffen, das Sigis Reise nun etwas ruhiger
verläuft.
Ich bin neugierig auf Infos und habe natürlich auch großes Interesse.
ZitatOriginal von *dex*
Reiseberichte lese ich immer gerne. Deshalb möchte ich Dich ermutigen.
Gib uns halt ein paar zusätzliche Infos.
Gerade wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt wie auf Eurer Tour.
Wie handhabt "> solche Dinge wie das Nichtanlaufen von Tanger im Bezug auf Ausflüge, Erstattungen, Alternativprogramm in Madeira etc. bzw. die Verspätung in Malle und was sonst so war...?
Wir sind doch ALLE so interessiert. Gut andere sind neugierig, aber ich bin interessiert...
hi dex
cadiz, nicht tanger.
bekommst fürs wetter keine garantie dex.
postman
danke, postman. danke.
Danke, Postman
Wollte nur wissen was los ist.....
Schönes Wochenende und grüß die Hunde für mich. Sind immer die Treuesten!
Hallo
Siggi hat sich heute morgen per sms gemeldet.
Hatten eine ruhige Fahrt bis nach Cadiz.
Sonniges Wetter.
Gruß
postman
ich beobachte jetzt öfters die Bordcam der AIDAcara.
Hat mich richtig gefreut, das schöne Wetter sehen zu können.
Daumen drücke, das es so bleibt.
Ich auch, weil das Wetter auf unserer Fahrt vom 31.1. bis 14.2. auch nicht so toll war.
Heute sieht es aber wirklich gut aus. Der Atlantik ist platt wie ein See. Die Sonne scheint offensichtlich auch.
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Ich auch, weil das Wetter auf unserer Fahrt vom 31.1. bis 14.2. auch nicht so toll war.Heute sieht es aber wirklich gut aus. Der Atlantik ist platt wie ein See. Die Sonne scheint offensichtlich auch.
Moin Detlef
Meine Tochter war zur gleichen Zeit auf der Cara wie Du.
Ihre Schilderungen und die Fotos und Filme die sie dort gemacht haben, sahen furchterregender aus.
Die Fahrt muss bei weitem schlimmer gewesen sein.
Selbst die Crew hat einen solchen Wellengang bis dahin auf dem Mittelmeer selten erlebt.
Das soll was heißen.
Am Freitag habe ich mit einem Beschäftigten der Cara gesprochen.
Er sagte, dass Fahrt und die Wetterverhältnisse der letzten Woche Peanuts dagegen waren.
Aber es gab ja nicht nur schlimme Seetage und schlechte Erlebnisse.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und viel erlebt.
So ist es nun einmal auf hoher See. Das Wetter kann sehr schnell umschlagen.
lg postman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!