Wer hat Tipps zu Bonaire, die nicht mit Schnorceln zu tun haben??? Was soll man, kann man unternehmen???
Bonaire
-
-
Hallo Arvi!
Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht zu Bonaire:
"Schon an der Anlegestelle kann man erkennen, wie klar und sauber das Wasser ist. Ich kann von meinem Balkon aus auf den Grund des Wassers sehen! An der Uferpromenade tummeln sich bunte Fische im glasklaren Wasser. Auf der Suche nach einem Taxi bummeln wir durch das malerische Örtchen mit den bunten Häusern. Man erkennt ganz eindeutig, daß wir auf den niederländischen Antillen gelandet sind. Schließlich treffen wir auf einen Holländer, der uns mit seinem Landrover über die Insel fährt. Wir streicheln Esel, beobachten Flamingos in den Mangroven, sehen die ehemaligen Sklavenhäuser und die riesigen Salzbecken in den verschiedensten Farben. Ein Stopp an einem Strand, vor dem ein Riff liegt, zeigt uns das Meer in seinen leuchtendsten Blau- und Türkistönen. Karibikfeeling pur."
-
Danke Gittilein!
Wie lange wart ihr unterwegs und so ca was hat es gekostet??? Gilt €25/h immernoch??? Oder kann man handeln?
-
Hi Arvi,
kannst du hier was lesen.
"> Vita Transatlantik 4/2008 -
Hallo Arvi!
Wir waren gute zwei Stunden unterwegs. Ursprünglich wollte der Holländer 25 € per Person. Dann kamen aber noch Amerikaner dazu und wir durften für 20 € fahren. Das war aber der Preis von vor drei Jahren.
-
Danke euch!!!
-
Hallo! Kann allen den Ausflug mit der Dschunke nach Klein Bonaire empfehlen. Genial zum Schnorcheln,
Kapitän der Dschunke ein Schweizer Original!
-
Bei uns war die "Dschunke" ein Speed- Boot mit zwei großen Yamaha- Motoren.
Auf dem 2. Foto, das ist der Schiffs- Eigentümer
-
Hallo Detlef,
Mit dem " Cpt. Zappa " waren wir auch unterwegs.
Grüssle
Klaus
-
Zitat
Original von Klaus
Hallo Detlef,Mit dem " Cpt. Zappa " waren wir auch unterwegs.
Grüssle
Klaus
Ich meine mich zu erinnern, dass er und seine Frau, die auch mit an Bord war, aus Kanada stammten und vor etlichen Jahren auf Bonaire hängen geblieben sind
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Ich meine mich zu erinnern, dass er und seine Frau, die auch mit an Bord war, aus Kanada stammten und vor etlichen Jahren auf Bonaire hängen geblieben sind
Ja, sind Kanadier, und waren sehr nett.
Musstet Ihr umsteigen in eine Schlauchboot?
Klappte nicht bei allen , ohne ins Wasser zu fallen
-
Nein, wir mussten nicht umsteigen. Sind ja nur auf die andere Seite an den Strand gefahren. Nur die Füße waren halt etwas nass.
-
Also bei uns war das kein Speedboot.
Er war Schweizer und hatte eine holländische Crew.
Der Rumpunsch ist sehr zu empfehlen, allerdings erst nach dem Schnorcheln
-
wo habt ihr denn besagten holländer gefunden?;)
-
hi hat schon mal einer das schnuppertauchen gemacht über aida und kann mir sagen ob es sich lohnt ??? [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1038.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!