Nach langem Flug von Hannover über München nach La Romana erreichten wir die "> Vita nach 18 Stunden Anreise. Das Schiff hatte am EAST Pier festgemacht. Um 21.30 Uhr war die große Sail Away Show zur Karibik 2.
AIDA vita Karibik 2 vom 7.2-22.2.2009
-
-
Unser 1. Seetag auf dem Weg nach Motego Bay/Jamaika in 550 sm Entfernung, empfing uns mit einem schönen Sonnenaufgang. Um 10.30 Uhr war die Seenotrettungsübung.
-
Sehr schöne Fotos, Artur!
Weißt du eigentlich, was das "B" neben La Romana im 2.Bild bedeutet?
LG
Mirjana -
Montego Bay,
Wir machten den Ausflug "Dunn's River Falls & Tropischer Garten. Es gingen viele AIDAFahrer den Wasserfall hoch. -
Weiter ging es zu den Tropischen Garten.
-
Artur - ich kriege "trotzdem" Lust!!!
-
Es folgte unser 2. Seetag auf den Weg nach Conzumel/Mexiko. Es war das normele Bordleben angesagt. Ich machte mich auf dem Weg ein paar Schiffsfotos zu machen. Ein schöner Sonnenuntergang schloss den Tag ab.
-
Könnte das B im Rettungsring vielleicht Boarding bedeuten?
-
Hallo Gitta,
da magst du Recht haben. -
Conzumel/Mexiko
Als Ausflug kam nur eins in Frage "Highlights der Maya: Chichen Itza".
Erst fuhren wir mit der Fähre ca. 45 min auf das Festland. Danach ging es 3h per Bus nach Chichen Itza. Die Straßen waren in einem guten Zustand. Die Reiseleitung sprach deutsch und war sehr Informativ. -
Als erstes Besuchten wir den alten Teil, der größten archäologischen Stätte Mexikos. Die Anlagen sind UNESCO- Kulturerbe der Menschheit.
-
Der geführte Rundgang dauerte ca. 3 Stunden. Dann hatten wir eine Stunde Freizeit. Der neue Teil der Anlage "Das Observatorium".
-
Der Palast der Tausend Säulen.
-
... und nun die Kukulcan-Pyramide und zwei von der AIDAbar davor.
-
Der große Ballspielplatz. Wer verloren hat, dem wurde das Herz rausgeschnitten. Das waren keine guten Vorraussetzungen.
-
Artur Suuuuuuper
L.G. Roxi -
Belitze,
In Beltze wir getendert. Wir hatten den Ausflug " Maya - Stätten Lamanai" gebucht. Nach einer Stunde Busfahrt nach Tower Hill, war der New River erreicht. Von hier aus ging es eine Stunde mit einem 400 PS Boot zur Maya-Stätte Lamanai. Geil !!!!!!!!! -
Bin vor etlichen Jahren auch mal nach Chichen Itza! War echt super. Damals durften wir die Pyramide noch hoch. Inzwischen darf man es, glaube ich, nicht mehr. Oder, Artur ??
-
@Heri,
wir durften damals auch noch rauf. Helmut war mutig. Aber ich nicht.
Es ist wohl mal ein schlimmes Unglück passiert und seitdem der Aufstieg
verboten. -
Hallo Heri,
Nein, dass ist nur noch auf einer Pyramide in Lamanai erlaubt. Da waren wir oben. Heri, dass kommt morgen, ich muss erst noch die Fotos bearbeiten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!