1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises

AIDA Cruises zählt auch 2009 zu Deutschlands Top-Arbeitgebern

• bjoern86
  • 16. Februar 2009 um 11:10
  • bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 16. Februar 2009 um 11:10

Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises zählt auch in diesem Jahr zu den 100 Siegerunternehmen des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009". "> hatte als einziger Reiseveranstalter im bundesweiten Wettbewerb eine Platzierung erreicht.

Die Auszeichnung steht für eine besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber und wurde vom Great Place to Work Institute Deutschland in Anwesenheit von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz im Rahmen einer großen Prämierungsgala im Berliner Ritz Carlton übergeben.

Zuvor hatte sich "> Cruises einer ausführlichen anonymen Befragung seiner Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung und Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit unterzogen. Zusätzlich wurden die Maßnahmen und Konzepte der Personalarbeit des Unternehmens bewertet.

Die wichtigsten Erfolgsrezepte des Kreuzfahrtunternehmens sind ein außergewöhnliches Produkt und motivierte Mitarbeiter, die stolz darauf sind, bei "> Cruises zu arbeiten. Auch in der Freizeit entscheiden sich die Mitarbeiter für Urlaub auf den Schiffen und empfehlen diesen sehr gern weiter. Sie loben den ausgeprägten Teamgeist und sind vom "> Spirit fasziniert. Das verliehene Gütesiegel steht für eine glaubwürdige, respektvolle und faire Zusammenarbeit des Managements mit den Beschäftigten bei "> Cruises und für eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit und für einen starken Teamgeist im Unternehmen.

Insgesamt stellten sich in diesem Jahr 257 Unternehmen der unabhängigen Untersuchung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber; über 77.000 Beschäftigte wurden dabei befragt. Durchgeführt wird die jährliche Studie und der Wettbewerb vom Great Place to Work Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) des Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

"> Cruises beschäftigt aktuell 3.200 Mitarbeiter an Land und an Bord der fünf "> Schiffe. 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 566,1 Millionen Euro und begrüßte 336.000 Passagiere. Im kommenden Jahr wird ein weiterer Zuwachs zur "> Flotte erwartet. Am 4. April 2009 wird der Neubau AIDAluna in Palma de Mallorca feierlich getauft. Auch in den Jahren 2010 bis 2012 wird das Unternehmen jeweils ein neues Schiff erhalten. Damit investiert "> Cruises über zwei Milliarden Euro in sein Neubauprogramm. Im Jahr 2012 werden insgesamt neun Clubschiffe zur Flotte gehören und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf, Nordamerika und in Asien anbieten.

Rostock, 16. Februar 2009

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 16. Februar 2009 um 17:48

Dem kann ich nur zustimmen!!:D

Aida Cruises ist ein sehr guter Arbeitgeber. Zwar sind die Arbeitszeiten nicht für jeder Mann auf so einem Schiff, es sind 7 Tage die man durch Arbeiten muß und das 6 Monate, dafür sind die Arbeitsbedingungen aber Top! Sie sind alle eine große Familie und wer auch viel leistet bekommt auch viel zurück. Man muß aufjedenfall Teamgeist haben und Anpassungsfähig sein, denn ohne dem geht dort gar nichts und ganz wichtig!!!

Immer ein Lächeln auf den Lippen.:D:aida:

LG
    Gaby

• Krähennest-Baba
    Horizonteroberer
    • 16. Februar 2009 um 17:57

Tja, was sollst Du auch anderes schreiben, ist Dein
    Sohnemann doch dort angestellt.

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 16. Februar 2009 um 18:56

Stimmt, darum weiß ich ja auch wie es dort ist, wie sagt man so schön ! Aus erster Hand. ;)

LG
    Gaby

• Krähennest-Baba
    Horizonteroberer
    • 16. Februar 2009 um 19:35

Jau, ich würd meiner Mami auch nicht sagen, dass vieles blöde
    ist, wenn ich schon so eine Entscheidung getroffen habe.

Aber Hauptsache er fühlt sich wohl.

Und freu Dich auf die Diva

LG baba

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 16. Februar 2009 um 19:53

=) =) Hihi, der Mami muß er sowieso nichts mehr sagen !! Aber ein zweitesmal rauf gehen wenn vieles blöd ist macht wohl keiner. ;)

Na klar, freue mich schon auf die Dubai Tour :)

LG

Gaby

LG
    Gaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™