Zum einen gibt es im Marktrestaurant die größte Auswahl und zum anderen gab es Gäste die 4h die Tische blockiert haben weil die Getränke beim Essen umsonst sind. Daher ist man dazu übergegangen 2 Tischzeiten zu machen um das zu unterbinden.
Abendbuffet in zwei Sitzungen ?
-
-
Warum macht man im marktrestaurant denn 2 Sitzungen. Ist das Essen dort besonders gut, dass soviele Leute dort hin gehen wollen?
@ rikemaus
lies einfach mal ein wenig in den verschiedenen Threads,
und Du wirst die verschiedenen Meinungen kennen lernen.
Pro und contra Essenszeiten; Pro und Contra Gratis-Getränke-
hier wurde sich immer wieder gerne darüber gezofft.Zurück zu Deiner Eingangsfrage:
Nein!!! Das Essen ist dort überhaupt nicht besser, als
in den anderen Restaurants. M.E. ist auf den "neuen Kuttern"
so oder so das Weite-Welt-Restaurant bzw. das "Bella Vista"
vorzuziehen. Auf den ollen Frachtern das Calypso.Das Marktrestaurant erfreut sich lediglich solch hoher Frequenz,
da es sich um ein rein Deutsches Publikum handelt,
welches mittlerweile häufig im Durchschnitt zw. 58 und 66
Jahre alt ist (NEIN, ich will nicht wieder gegen ältere schimpfen - die hier im Forum sind alle nicht alt - sonst wären sie gar nicht hier)ABER: "Wat der Buer nit kennt, dat frett er nich."
-wie man so sacht - bei uns. Das trifft auf den Rest oft zu.Markt = Gut bürgerlich (glaubt der gemeine Germane, ob des Namens)
Weite Welt / Calypso = "Oh Gott, wat is dattenn!"Also bitte bloß nicht zuuuu exotisch. Wobei italienisch bei einigen Mitreisenden schon als exotisch verstanden wird.
LG Baba
-
Ich vergaß noch zu erwähnen:
Wer mit DiBeLuBlu?? fährt oder fahren wird,
sollte sich eh die Weite Welt
aussuchen, da man im Gegensatz zum Markt dort auch
achtern draußen sitzen kann.LG Baba
-
einmal und nie wieder
wir wollten uns nicht schon im Treppenhaus anstellen, so kamen wir etwas später
es war nicht einfach einen Tisch für 4 Personen zu findennur Schlangen--überall Schlangen, vor den Buffet's Schlangen, vor den Getränkezapfanlagen ---nur Schrecklich
Fazit:
Das erste Gemüse auf dem Teller, wieder anstellen, nun beim Fisch, wieder anstellen--selbst der Weg zum Tisch war nicht einfach
endlich angekommen----Das Essen war nur noch lau wenn nicht gar kalt
Um 21.15 h wurde das Licht schon angeschaltet und das Abräumen begann. Wir mussten regelrecht unsere halbgefüllten Gläser verteidigen.
So kann man sich kein entspanntes Abendessen nach einem Ausflugstag vorstellen---
feste Essensitzungen---aber dann Bitte mit Bedienung
immer wieder Bella Vista und Weite Welt
sollte "> auch hier die Essenssitzungen ausdehnen, würde ich als frisch gewonnener "> Fan andere Schiffe nutzen
-
Da kann ich mich den Ausführungen von Biggi nur anschließen !!!
Das Personal in den Bereichen
( Markt Restaurant & Weite Welt ) war auf dieser Tour teilweise so unfreundlich, dass man sich nicht wohlfühlte.
Die Tische wurden nicht gleich abgeräumt, teilweise fehlten einzelne Teile an Besteck. Mit der Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber war es nicht so besonders.:( -
Zitat
Original von Roterteufel
Das Personal in den Bereichen
( Markt Restaurant & Weite Welt ) war auf dieser Tour teilweise so unfreundlich, dass man sich nicht wohlfühlte.
Die Tische wurden nicht gleich abgeräumt, teilweise fehlten einzelne Teile an Besteck. Mit der Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber war es nicht so besonders.:(Kann ich für's Weite Welt ablsolut nicht bestätigen, da waren sie u.E. sehr aufmerksam und freundlich! Besonders beim Frühstücken haben wir jedes mal sofort und ohne Aufforderung/Winken frischen Kaffee bekommen. Wir waren sehr begeistert.
Im Marktrestaurant wars durch die zwei Sitzungen richtig stressig und total überfüllt, auch wenn man sehr spät dran war. Außerdem fingen die Kellner schon 5 Min. vor dem offiziellen Schließen (in der zweiten Sitzung) an uns Karaffen und Gläser wegzunehmen. Ich finde da könnte man ruhig noch ne Viertelstd. abwarten.
VLG
Susanne -
Hallo Baba,
du kannst doch nicht sagen "Auf den ollen Frachtern das Calypso".
Die "Ollen" haben es nicht verdienst so genannt zu werden, sind doch meiner Meinung nach viiiel schönerNein Quatsch, also ich hab im Oktober irgendwie gar nix mit einer Tischzeit mitbekommen. War aber auch nur einmal im Marktrestaurant, viel zu voll...
Ich bin eher für das "Draußen" sitzen, deswegen kommt das Marktrestaurant nicht in Frage...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!