Habe vorhin nachfolgende Mail bekommen. Beim Googeln findet Ihr weitere Artikel hierzu:
Bei Tchibo und im Reisebüro Aida kommt mit einem neuen Produkt auf den Markt. Das gibt es in den Reisebüros und auch beim Kaffeeröster Tchibo.
Ab Dienstag trommeln die Rostocker in den rund 1000 Tchibo-Filialen für ihr Produkt. Mit einer 24-seitigen Broschüre will Aida Cruises über die Kaffeeröster neue Zielgruppen ansprechen.
Im Portfolio sind zwölf Abfahrten mit Vorausbuchungen bis 2010. Aida-Vertriebschef Jörg Eichler hat mit seinem Team neue Produkte kreiert: Die Angebote sind zum Beispiel mit Hotels oder Musicals (bei Abfahrt in Hamburg) zu Paketen geschnürt. Preisaggressiven Abverkauf hat der Aida-Manager dabei nicht im Sinn: "Unsere Produkte sind hochpreisig."
Die neu kreierten Produkte sind auch in den Reisebüros buchbar. Preise und Angebot sind absolut identisch.
Aida ist nicht der einzige Kreuzfahrtanbieter beim Kaffeeröster. Tchibo bietet seit Langem den Katalog "Leinen los" an, in dem Aidas Konkurrenz mit preisaggressiven Angeboten für die Kreuzfahrt wirbt.
Quelle: fvw, Magazin für Touristik und Business