Hallo,
ich hätte lust auf unserer Kanaren-Route eine Trike-Tour mitzumachen.
Hat hier schon Jemand Erfahrung damit gemacht? Lohnt sich das Geld (ist ja nicht gerade günstig) oder kann man getrost darauf verzichten?
Freue mich auf eure Antworten
-
-
Hallöle septembermama78,
miete Dir einmal ein Trike zu Hause für einen Tag zum üben und dann entscheide für den Urlaub.
Ich bin der Meinung, das das nichts für den Urlaub ist, wenn man noch nie solch eine Kiste gefahren hat. Es wird viel zu anstrengend weil man nur auf volle Konzentration fährt um den Vordermann nicht aus den Augen zu verlieren, aufzufahren oder aus der Spur zu kommen Sprich auf den Seitenstreifen. Man hat keine Zeit sich die schöne Umgebung in Fahrt zu genießen weil wie gesagt man nur volle Konzentration auf die Straße hat. Des weiteren sind diese Dinger sehr breit, breiter als ein normales Auto! Und dann der Gegenverkehr .
Aber wenn es dann doch sein sollte, fahrt nur mit einem Trike mit dem großen Beinschützbügel! es ist nur zur eigenen Sicherheit.
Googelt mal ordentlich .
Die Brücke hat 10 Jahre ein eigenes Trike besessen und ist sogar damit nach Spanien runter. Aber wie gesagt passt up es ist nicht ungefährlich.
Liebe Grüße von der .......Brücke
-
In 2006 haben wir uns eine Trike-Tour genehmigt und waren schlicht weg begeistert. Bevor die Tour losging, gab es eine umfassende Unterweisung und eine Proberunde am Ort. Die Tour führte dann über Valldemossa-Andratx-Paguera-Santa Ponca und dauerte insgesamt 4 Stunden. Es war eine sog. Gruppenfahrt mit 6 Trikes.
Jeder dürfte mal vorne vorweg fahren. Gewöhnungsbedürftig war die Räderverteilung, denn wenn man vorne durchkam, musste es hinten nicht ebenfalls passen. Hier ist ein klarer Kopf gefragt, ganz besonders dann, wenn einem auf einer Bergstrecke ein Buss entgegenkommt und sich nur wenige Zentimeter neben dem Hinterrad der steile Abgrund befindet. In solchen Momenten musste auch die Mitfahrerin ganz cool bleiben.8)
Bei Gelegenheit werden wir es bestimmt wiederholen.
Wolfmr -
"Gewöhnungsbedürftig war die Räderverteilung, denn wenn man vorne durchkam, musste es hinten nicht ebenfalls passen. Hier ist ein klarer Kopf gefragt, ganz besonders dann, wenn einem auf einer Bergstrecke ein Buss entgegenkommt und sich nur wenige Zentimeter neben dem Hinterrad der steile Abgrund befindet. In solchen Momenten musste auch die Mitfahrerin ganz cool bleiben. "
und wenn der Kopf dann für eine .....Sekunde nicht klar ist ?
Ich möchte nur das da nichts passiert. Trike fahren ist eine ganz Geile Nummer, sollte jeder einmal ausprobieren, aber das im Urlaub? lieber
vorher zu Hause mieten und dann im Urlaub losfahren. Diese Reihenvolge wäre besser.Liebe Grüße von der..... Brücke
-
Zitat
Original von brücke
......
Ich möchte nur das da nichts passiert. Trike fahren ist eine ganz Geile Nummer, sollte jeder einmal ausprobieren, aber das im Urlaub? lieber
vorher zu Hause mieten und dann im Urlaub losfahren. Diese Reihenvolge wäre besser.Liebe Grüße von der..... Brücke
....dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Zumal jeder der "nur" einen PKW-Führerschein besitzt, einen Trike mieten kann, ohne jemals mit einem Motorrad, geschweige Trike gefahren zu sein. Letzteres ist nicht ganz ohne und macht bestimmt auch schon vor dem Urlaub Spass um Erfahrungen zu sammeln.
VG
Wolfmar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!