1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Rückblicke, Einblicke, Ausblicke
  3. Reiseberichte

AURA Karibik 22.11.08 gaanz anders

• see-kay
  • 17. Dezember 2008 um 20:32
  • see-kay
    Beckenrandschwimmer
    • 17. Dezember 2008 um 20:32

Hallo,
    ich möchte mal einen Reisebericht schreiben,
    -wie ihn keiner erwartet
    -wie ihn nur wenige "nutzvoll" finden
    -wie es ihn selten gibt

Also, meine 3. "> Reise (Asien, Mittelamerika und jetzt Karibik) habe ich erstmals als Rollstuhlfahrer durchgezogen und es nicht bereut. Ich werde mal schildern, wie das so ist. Also am Flughafen MUC war es absolut problemlos, als erster einsteigen und wirklich gut behandelt worden. Los ging es dann in La Romana. Der Flieger hatte Verspätung. Meine Frau und ich waren die letzten Passagiere, die Ausgestiegen sind. Am Boden angekommen, kam ein dunkelhäutiger Mann, hat "> gesagt und uns am Ärmel in einen Kleinbus gezerrt. Er verstand nur Spanisch. Ok, ich habs über mich ergehen lassen. Er fuhr über irgendwelche Feldwege direkt zum Hafen. Am Hafen kam ein "> Mitarbeiter und hat uns gefragt, ob wir bevorzugt behandelt werden möchten. Wir haben dies verneint und stellten uns an. Beim Einsteigen ins Schiff wurde uns dann geholfen (ich hab nicht gesagt, dass ich auch laufen hätte können. brüll). Wir haben uns dann gleich um die Ausflüge gekümmert. Wir wurden hierbei erstklassig beraten. Ein Ausflug wurde uns fälschlicherweise als machbar mitgeteilt. Wir haben bei der Umbuchung 2 Cocktailgutscheine bekommen. Auf dem Schiff ist es mit dem Rollstuhl an sich kein Problem, nur die Türen nach aussen gehen etwas schwer auf. Ein Dackelblick hilft da ungemein. Bei den Ausflügen wurde mir immer sehr geholfen. Selbst in Costa Rica konnte ich an der Seilbahntour durch den Regenwald teilnehmen. Nervig waren nur immer die Rentner, die absolut nicht einsahen, dass in den Bussen die vordersten Sitze für mich reserviert waren. Ein absolutes Highlight war die erste Poolparty mit ordentlich Dünung von Backboard: Bremse vom Rollstuhl raus und immer, wo man zum Stehen kam neue Leute kennen gelernt und ein Carib mit denen getrunken. Ich war dann doch etwas bekannt. Seis drum. Beim Essen gings auch ganz gut, ok, einige Rentner (Ihr merkt, das sind meine Freunde) haben dicke Zehen, weil sie nicht aufgepasst haben. Selber schuld. Ein Negativpunkt war dann der Heimflug. Ich durfte wieder als erster einsteigen. Ein paar Rentner haben das nicht eingeshen und nach lautstarken Gezeter wurden sie losgelassen. Es kam, wie es kommen musste: Nix ging mehr im Flugzeug. Da hat das Bodenpersonal echt versagt. Ich habs aber überlebt.
    In Summe muss ich sagen: Asien 09 mit mir!

• Gitta
    Wellenreiter
    • 17. Dezember 2008 um 21:47

Ja, ein etwas anderer und sehr interessanter Reisebericht!

Wenn ich Rollstuhlfahrer auf der "> sehe, versuche ich manchmal, mich in ihre Situation zu versetzen. Das kann man natürlich nicht wirklich, aber man kann bei Bedarf Hilfestellung geben. Die Rücksichtslosigkeit mancher Passagiere kann einen wirklich zur Weißglut treiben. Als ob in den Bussen und Flugzeugen nicht genug Platz für alle wäre.

Aber abgesehen von den rücksichtslosen Gästen freue ich mich, daß Dir die Reise Spaß gemacht hat und AC, soweit möglich, gut für Dich gesorgt hat.

LG Gitta
    Bisher 1 Jahr auf  :aida:

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 17. Dezember 2008 um 22:43

Hallo See-Kay,

mach weiter so, wirst immer wieder mitgenommen.

Hast den Rentnern wohl mal gezeigt, wo es lang geht. =)

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ps. Durchgezogen finde ich sehr gut. =)

Jan.-Feb. 2014 Cara SA 8)

• Renate
    Gast
    • 17. Dezember 2008 um 23:12

das ist ein sehr schöner interessanter Reisebericht.
    Ich hoffe Du hast noch viele schöne "> Kreuzfahrten vor Dir.
    Mit etwas toleranteren Gästen. :)

• Wuppernixe
    Galionsfigur
    • 17. Dezember 2008 um 23:55

Dein Reisebericht ist super toll, ändere doch die Überschrift, oder besser gesagt, eine Aufgabe für Björn und Crew, eine Rübrik für Gehbehinderte einzustellen.

Ich weiß auch aus meiner Familie ( Mutter hat Gehwagen ) auf ein Kreuzfahrtschiff kann ich doch nicht, wie soll das funktionieren.

Ich rede ihr zwar zu---nützt aber nichts.

So kannst du und andere mit solchen Berichtern anderen Menschen Mut machen, die Welt per Schiff zu erkunden.

03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

• *dex*
    Horizonteroberer
    • 18. Dezember 2008 um 11:01

Es ist echt ein Kreuz mit den Rentnern...

"> sollte eine Tochter aufmachen nur für Best Ager.
    Da können sich die Nervensägen als Unterhaltungsprogramm

- um Liegen kloppen
    - Plätze reservieren
    - sich ständig gegenseitig im Weg stehen
    - übers Wetter reden

Schwierig wirds mit den Ausflügen. Wo soll "> Busse herbekommen mit 50 Plätzen in der ersten Reihe....?

• see-kay
    Beckenrandschwimmer
    • 18. Dezember 2008 um 12:44

Der Spruch, den ich am öftesten gehört habe:
    Ja aber auf Teneriffa...

• Wayfarer
    Buffetungeheuer
    • 18. Dezember 2008 um 13:45
    Zitat

Original von Gitta
    Ja, ein etwas anderer und sehr interessanter Reisebericht!

Wenn ich Rollstuhlfahrer auf der "> sehe, versuche ich manchmal, mich in ihre Situation zu versetzen. Das kann man natürlich nicht wirklich, aber man kann bei Bedarf Hilfestellung geben. Die Rücksichtslosigkeit mancher Passagiere kann einen wirklich zur Weißglut treiben. Als ob in den Bussen und Flugzeugen nicht genug Platz für alle wäre.

Aber abgesehen von den rücksichtslosen Gästen freue ich mich, daß Dir die Reise Spaß gemacht hat und AC, soweit möglich, gut für Dich gesorgt hat.

Das stimm ich dir voll und ganz zu, Gitta !
    Ich dachte immer, es gehört zum guten Ton wenigstens seine Hilfe anzubieten, wenn man sieht, daß jemand vielleicht Probleme hat eine Tür zu öffnen etc. ... Das das mit Rollstuhl manchmal nicht so einfach ist, weiß ich von meinem Opa ;)

Schön, daß du trotzdem viel Spaß hattest und diese Reisemöglichkeit auch für Gehbehinderte kein Prolem ist !

Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™