1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Senioren bringen Reisepreisminderung und Schadensersatz

• *dex*
  • 26. November 2008 um 19:17
  • Tomundelke
    Galionsfigur
    • 28. November 2008 um 17:40

Daher werden bereits bei der Luna an beiden Seiten des Atriums
    an den Geländern der Aufgänge Treppenlifte installiert.
    Der schnellere (Jopi oder Herausforderer) gewinnt.

Ich hau mich weg..... =) =) =) =) =)
    Hab gerade die Anzeigen aus dem ACDC-Heft vor Augen....
    =) =) =) Ich kann nicht mehr....

@Dex

Gute Reise..... viel Spass.....grüss die Sonne von uns...

Und denk an :foto:

LG Tomundelke ;)

:A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A::AID-A:

• Petra
    Horizonteroberer
    • 28. November 2008 um 22:10

Na, dann lass ich mich 2010 auf der Luna überraschen und auf Jopi freue ich mich heute schon :) :) :) das wird ein spannendes Rennen =) =) =)

LG Petra 8) 8)

• Krähennest-Baba
    Horizonteroberer
    • 28. November 2008 um 22:42

Damit wir das Rollator-Rennen demnächst auch offboard
    an den Stränden, die wir ansteuern, veranstalten können,
    hat sich unser REPS-Club-Team eine nagelneue Ausstattung bei einem niederländischen Hersteller besorgt.

Schaut einfach

LG Baba

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 29. November 2008 um 09:22

Ja, ja die Holländer (oder besser Niederländer) haben ein Herz für Senioren. Die
    Idee ist genial. ( meine Meinung) =)

Lg Sigi

Einmal editiert, zuletzt von sigi1610 (30. November 2008 um 11:06)

• Molax
    Gast
    • 29. November 2008 um 12:16

Ich freu mich darauf das ich den Altersdurchschnitt auf der Aida Vita im Februar ein bisschen erhöhen kann. :P

Alter ist zum Glück immer noch relativ =)

Und ihr heute noch Jungen wollt doch sicher nicht mit 50 den Löffel abgeben ,oder?
    Also werdet ihr vielleicht in 20 oder 30 Jahren anhören müssen,das ihr doch lieber zu Hause bleiben sollt 8o und die
    :aida:
    doch eher was für junge Menschen ist

FG
    von einer fast 60 Jährigen
    die sich zum Glück nicht so fühlt (oder wie sagt man so schön, anfühlt)
    :aidasucht:
    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]

• Wayfarer
    Buffetungeheuer
    • 29. November 2008 um 12:30

Natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel, aber man kann/ darf eben nicht ignorieren, daß die Generationen (auch durch ihre Entwicklung) total verschieden sind. Punkt.
    Nehmen wir als Bsp. mal den Musik-Thread: Viiiieeeeeele Videos, die da gepostet werden, kenne ich z.B. gar nicht (also die Lieder)...

Ich habe nichts gegen ältere Mitmenschen, habe meine Großeltern jahrelang unterstützt, wo ich konnte usw. , aber trotzdem wäre ich irgendwann nicht mehr mit ihnen zusammen in den Urlaub gefahren. Es hätte einfach von den Lebensweisen und Interessen nicht zusammengepaßt. Mit meinem Vater ist es jetzt genauso...
    Es stört mich nicht, wenn ältere Menschen an Bord sind, solange sie nicht die merkwürdigen Verhaltensweisen an den Tag legen, die ich zum Teil leider bei meinen Großeltern beobachten muß(te) - dies gilt allerdings für alle Mitreisende. Außerdem sollte dann das Programm auch auf das gemischtere Publikum abgestimmt sein. Sprich:
    In der Disco evtl. Programm für Jüngere und für Ältere eben etwas anderes... Geschmäcker sind eben verschieden.
    Andererseits finde ich es auch schön, wenn man sich im Urlaub mit Leuten des gleichen Alters austauschen kann. Hier sind die Interessen etc. einfach manchmal passender, als wenn mir einer beim Essen erzählt, daß er ja Kinder in unserem Alter hat :P Ist zwar auch mal interessant, aber wenn ich das immer haben wollte, könnte ich auch, wie ich schon mal irgednwo geschrieben hatte, jeden Abend hier zu Hause mit Eltern und Schwiegis verbringen ;)
    Das Problem liegt vielleicht auch einfach in den unterschiedlichen Erwartungen: Erwartet man ein Clubschiff und es sind nur Renter an Bord, kann ich schon verstehen, daß man sich etwas darüber "ärgert".
    Als wir die Nordeuropa Tour gebucht haben, war uns z.B. klar, daß das Publikum älter sein würde und ich tippe mal es war so 55-60+. Negativ Erfahrungen hatten wir auf der ganzen Reise vielleicht 2-3 aber alles Dinge, die einem mit anderen Leuten mit normalen Leben auch passieren könnten...von daher nicht erwähnenswert. Einfach drüber lachen und weiter den Urlaub genießen.
    Und zum "> Konzept:
    Der obere Absatz erklärt doch eigentlich Einiges, denke ich...
    Mein Fazit: Meinetwegen sollen alle mitfahren, solange das Programm auf dem Schiff auch für ALLE was bietet und nicht nur für einen bestimmten Personenkreis (oder dann ganz auf den ausgelegt wird) ! Ansonsten stört mich im Urlaub gar nix. Nur die, mit denen ich nix zu tun haben haben will, sollen mich in Ruhe lassen, nicht nerven etc. - gilt in meinem Fall für Kinder genauso für Steinalte, denn vom Alter ist das meist nicht abhängig ! :P

Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

Einmal editiert, zuletzt von Wayfarer (29. November 2008 um 12:34)

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 29. November 2008 um 13:32

Ansonsten stört mich im Urlaub gar nix. Nur die, mit denen ich nix zu tun haben haben will, sollen mich in Ruhe lassen, nicht nerven etc. - gilt in meinem Fall für Kinder genauso für Steinalte, denn vom Alter ist das meist nicht abhängig

Hallo Simone,

Du scheinst ein schwieriger Fall zu sein, wenn ich das so lese.

Ist denn ein Clubschiff für Dich das Richtige?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Jan.-Feb. 2014 Cara SA 8)

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 29. November 2008 um 13:36

mion Simone,
    es ist doch ganz einfach, die jungen Leute brauchen doch nur zu buchen, dann stellt sich die Frage der alten Menschen nicht. :D :D
    Also rann liebe jungen Leute, buchen, buchen buchen, dann bekommt ihr schon den richtigen Altersdurchschnitt. ?( ?( ?(

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• Wayfarer
    Buffetungeheuer
    • 29. November 2008 um 13:42
    Zitat

Original von Wolfgang

Hallo Simone,

Du scheinst ein schwieriger Fall zu sein, wenn ich das so lese.

Ist denn ein Clubschiff für Dich das Richtige?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wieso schwierig? Das ist einfach meine Lebeneinstellung: Ich lasse mich nicht stressen. Mit den Leuten, mit denen ich was zu tun haben will, gebe ich mich ab mit den anderen eben nicht. Eine ganz einfache Sache und das funktioniert für mich immer und überall.
    Ich habe gar keine Lust mich länger über irgendwas aufzuregen - vor allem nicht im Urlaub ;) !!! Also wieso sollte AIDa dann nicht das Richtige für uns sein ? Versteh ich nicht so ganz...

Und "> noch als "richtiges" Clubschiff? Hat das hier überhaupt schon einer gelesen:
    ?( ?( ?(

Zitat

Original von Kielholer
    mion Simone,
    es ist doch ganz einfach, die jungen Leute brauchen doch nur zu buchen, dann stellt sich die Frage der alten Menschen nicht. :D :D
    Also rann liebe jungen Leute, buchen, buchen buchen, dann bekommt ihr schon den richtigen Altersdurchschnitt. ?( ?( ?(

Moin Artur,
    ich würde mich freuen, wenn mehr Jüngere buchen würden (und es sich leisten könnten) - genauso können aber auch die Älteren gerne mitfahren, denn mir ist das Alter rel. egal - siehe oben...
    Solange sich alle vernünftig verhalten sollte das doch kein Problem sein und wenn eben wir die Jüngsten an Bord sein sollten, dann ist das eben so...Der Mensch muß sich anpassen können :P
    Allerdings sollte eben auch für alle etwas geboten werden...
    Meine Meinung: Wer mir nicht paßt -vor allem im Urlaub - dem gehe ich aus dem Weg und versuche so wenig wie möglich mit ihm zu tun zu haben...fertig. ;)

Liebe Grüße Simone
    ---

Einmal editiert, zuletzt von Wayfarer (29. November 2008 um 13:48)

• Molax
    Gast
    • 29. November 2008 um 15:05

..ironie an.. Na, da freue ich mich aber das auch ältere mitfahren dürfen und ja, ich denke schon das ich mich vernünftig verhalten kann...ironie aus...

Ein schönes Wochenende wünscht
    Mo
    die nachher auf einer Party,wie jedes Wochenende, ganz viele junge Menschen trifft :P =) 8)

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 29. November 2008 um 15:21

@Mo

Geiles Avatar 8)

Viel Spaß heute abend.

Lg Sigi

• Molax
    Gast
    • 29. November 2008 um 15:26

@Sigi
    Danke, werde ich haben.
    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 29. November 2008 um 16:22

.

Einmal editiert, zuletzt von sigi1610 (30. November 2008 um 11:07)

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 29. November 2008 um 16:25

.

2 Mal editiert, zuletzt von sigi1610 (30. November 2008 um 11:07)

• Renate
    Gast
    • 29. November 2008 um 18:45

das ist doch toll.

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 29. November 2008 um 18:54

... ich finde diese alte Leute diskussion nur noch beschi......en. Bei unserer Transsuez sind sechs Rollstuhlfahrer mitgefahren, was sollen die Behinderten davon halten, wenn sie so was hier lesen.
    Mehr Toleranz wäre hier schon lange angebracht. ?( ?(

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• Wayfarer
    Buffetungeheuer
    • 29. November 2008 um 18:57

Meine Güte, jetzt seid doch nicht gleich angep*** ;)

Ich habe doch geschrieben "... solange sich alle vernünftig verhalten, gibts keine Probleme..." - ALLE - ALLE = alle Mitreisenden
    Leider kann ich nur von meinen Erfahrungen ausgehen und da muß ich leider sagen, daß ich viele Senioren kenne, mit denen ich nicht gerne zusammen Urlaub machen würde...egal wo

Meine Theorie ist sowieso, daß sich alle die hier im Forum älter sind, doch gar nicht mit den normalen Senioren (Älteren,...was auch immer) vergleichen lassen/sollten.
    Die, mit denen man Probleme kriegen könnte, weil es notorische Nörgler, Vordrängler oder was auch immer sind, halten sich sicher nicht im Inet in solchen Foren auf, weil sie von so neumodischen Kram eh nichts halten oder es nicht verstehen (wollen)... ;) Also braucht ihr euch doch gar nicht immer rechtfertigen oder ständig schreiben: Aber wir sind anders und wir machen immer Party.

@ Molax: Von "mitfahren dürfen oder nicht dürfen" habe ich gar nix geschrieben...

Liebe Grüße Simone
    ---

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2008 um 19:04

Omas können auch mit Technik umgehen. =)

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• Molax
    Gast
    • 29. November 2008 um 19:15

Wayfarer
    deine Aussage war:
    genauso können aber auch die Älteren gerne mitfahren

Ich muss mich auch nicht rechtfertigen und ich mache nun mal jedes Wochenende Party :D :P
    habe eben ein etwas außergewöhnliches Hobby :) =)

Mir geht nur so langsam die ständige Meckerei über ältere Menschen, die sich das nun endlich das gönnen was sie als junge Leute nicht leisten konnten,gewaltig auf den Geist.

Euch allen ein wunderschönes Adventswochenende
    Mo

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 29. November 2008 um 19:19

@Mo

Dürfen wir wissen, was das für ein Hobby ist. (Reine Neugierde =) =))

Lg Sigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™