In Thorshavn haben wir den "> Ausflug "Landschaftsfahrt Eysturoy" gemacht und es nicht bereut. Man bekommt einen schönen Überblick über die Inseln Streymoy und Eysturoy und alleine die Landschaft, die man während der Fahrt bewundern kann, ist schon sehr faszinierend. Höhepunkte des Ausflugs waren die Stops an der Steinformation "Der Riese und die Hexe", Gjogv mit der Hafenschlucht (hier gibt es außerdem die Puffins/Papageientaucher zu sehen), die einzige Brücke über den Atlantik, die man, wenn man wollte, auch zu Fuß überqueren durfte und ein Aussichtspunkt oberhalb von Thorshavn.
Gegen Mittag ist man am Schiff zurück, kann sich dann stärken und noch ein bißchen die Stadt erkunden, wenn man mag.
Wir sind noch durch den einzigen Park mit Bäumen zum Fußballstadion der Färöer gelaufen - ein toller Spaziergang - sind dann noch ein bißchen im Hafen rumgebummelt und haben uns Tinganes, das berühmte, alte Regierungsviertel, angesehen.
Da der Liegeplatz praktisch in einem Containerhafen liegt und man dort nicht zu Fuß rumlaufen darf, gab es einen Shuttleservice vom Hafengelände zum nächsten Parkplatz am Hafen (ca. 3 Min. Busfahrt). Der Service war sehr gut organisiert ohne lange Wartezeiten und die Busse konnten einen auch zu einem anderen Punkt in der Stadt bringen, was aber eigentlich unnötig ist, da Thorshavn relativ gut zu Fuß zu durchlaufen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!