1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Routenverlegung?

• Christine
  • 28. Juli 2008 um 06:54
  • Christine
    Fortgeschrittener
    • 28. Juli 2008 um 06:54

Hallo @ all,

sicher habt ihr auch die Nachrichten über Istanbul gehört. Was meint Ihr, kann es wohl sein, dass Istanbul als Anlaufhafen aus der Tour öMM gestrichen wird, wenn das da so weiter geht mit den Terroranschlägen? Habt Ihr Erfahrung, wie schnell AC dann reagiert? Wir fahren am 10.10.08 für 14 Tage. Natürlich freuen wir uns auch auf Istanbul, aber sicher ist sicher.

Danke für Eure Antworten
    LG Christine

[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker533.jpg] 

][Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1011.jpg]

aida vita 10.10.-24.10.08 öMM, aida diva 28.06.-08.07.09 wMM, aida luna 18.07.-01.08.10 Nordkap (ohne Nordkap), aida aura 24.07.11-07.08.11 Schwarzes Meer,

• Renate
    Gast
    • 28. Juli 2008 um 07:05

Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen? Ich habe nichts gelesen.
    Was ist denn passiert? ?(

Alles klaro, hab es eben im Internet gefunden.
    Das wird wohl kurzfristig entschieden werden ob "> dort noch
    anlegt. Die Reisenden werden ganz sicher nicht in Gefahr gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Renate (28. Juli 2008 um 07:14)

• Haike
    Meister
    Reaktionen
    10
    • 28. Juli 2008 um 07:29

Auf unserer ersten Fahrt wurde die Route geändert, weil in einem Hafen die Arbeiter streikten.

Also im Falle eines Falles reagiert "> sehr kurzfristig.

• Susanne Gebhart
    Galionsfigur
    • 28. Juli 2008 um 13:41

Also zwei Tage bevor wir auf Tour gingen, war ja in Istanbul auch ein Paket gefunden worden, daß gesprengt wurde, weil es eine Bombe hätte sein können. Wir sind trotzdem nach Istanbul gefahren. Sollten sich die Vorkommnisse häufen, werden die schon angemessen reagieren. Keine Angst, bis dahin ist ja noch ein bissel Zeit.

07 öMM Cara, 08 öMM Vita

• *dex*
    Horizonteroberer
    • 28. Juli 2008 um 14:52

Schwierige Frage. Der Anschlag fand doch in irgendeinem sozial schwachen Randbezirk statt.
    "> hatte auf meiner ersten Tour 2005 Korsika wg. Streik der Hafenarbeiter gestrichen und Sardinien angesteuert.
    Aber da ging es um die Angst nicht mehr ablegen zu können...

Ich würde das erst dann kritisch sehen wenn es sich abzeichnet, dass es eine Kette von Anschlägen gibt, die auch Touristengebiete einschließen.

• BieneS
    Schüler
    • 28. Juli 2008 um 16:07

... bin auch am 1.08.08 auf der Vita.
    ... wegen Istanbul mache ich mir erstmal keinen Kopf. Mal schauen ob wir überhaupt anlegen.
    Ansonsten schaue ich mir Istanbul eben vom Schiff aus an, ist auch ganz nett. ;) (Hoffentlich schmeißen die nicht eine Bombe auf Schiff, denn dann hätte ich ein Problem... ?( Scherz!! )

... aber erstmal bin ich gespannt ob wir überhaupt nach Kreta kommen. Fliegen ab Frankfurt und die haben anscheinend so lange weile das Streiken besser ist... ;)

LG

• Susanne Gebhart
    Galionsfigur
    • 28. Juli 2008 um 18:49

BieneS
    ich kann dir aus eigener erfahrung versichern, daß es mega frustrierend ist in istanbul nicht vom schiff runter zugehen. da sitzt man nämlich drei komplette tage hintereinander an bord. das alleine nervt schon, auch wenn die vita super ist. ganz zu schweigen von den sehenswürdigkeiten die dir entgehen... nix für ungut, aber das willst du wirklich nicht!

07 öMM Cara, 08 öMM Vita

• katikeu
    Terrassenträumer
    • 28. Juli 2008 um 22:35

Macht euch mal keine Gedanken! Es gibt wohl kaum eine Stadt, die momentan sicherer ist als Istanbul. Und die Türkei war in den letzten Jahren ja immer eine "Gefahrenzone".

Wir waren schon in Istanbul, die Stadt ist ein Traum!

Also, nicht vermiesen lassen! Es kann einen überall treffen!

Gülle Gülle
    Katrin

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 28. Juli 2008 um 22:56
    Zitat

Original von Susanne Gebhart
    BieneS
    ich kann dir aus eigener erfahrung versichern, daß es mega frustrierend ist in istanbul nicht vom schiff runter zugehen. da sitzt man nämlich drei komplette tage hintereinander an bord. das alleine nervt schon, auch wenn die vita super ist. ganz zu schweigen von den sehenswürdigkeiten die dir entgehen... nix für ungut, aber das willst du wirklich nicht!

?( ?(

Wieso drei komplette Tage? Du bist doch nur insgesamt 28 Stunden dort. Du kommst morgens um 8 Uhr an und verlässt Istanbul am darauffolgenden Tag um 12 Uhr. So war es früher und so ist es auch noch heute oder meinst Du insgesamt gesehen vom vorherigen Hafen bis zum darauffolgenden? Dann hast Du natürlich Recht.

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

2 Mal editiert, zuletzt von Detlef Hahn (28. Juli 2008 um 22:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™