1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises

Freie Plätze für Eroberer: Mit AIDA nach Amerika

  • bjoern86
  • 25. Juli 2008 um 18:07
  • bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    Beiträge
    3.386
    • 25. Juli 2008 um 18:07
    • #1

    In diesem Herbst bereist AIDAaura erstmals Nordamerika und verbindet auf zwei Routen grenzenlose Abwechslung mit dem Erlebnis Indian Summer.
    Vom 14. September bis 14. Oktober 2008 startet das Kreuzfahrtschiff an vier Terminen zu den schönsten Häfen zwischen New York und Montreal.
    Besonderer Clou: Kurzentschlossene haben während der kommenden JUST "> First Minute Aktion die Chance auf einen besonders günstigen Reisepreis:
    Vom 30. Juli bis 6. August sind die Nordamerika-Routen bereits ab 1.699 Euro inkl. Flug buchbar. Wichtig zu wissen: Wer zuerst kommt, spart zuerst, denn der Preis steigt im Verlauf der Aktion an. Die Reisedauer steht bereits bei Buchung fest, den genauen Reisetermin und damit auch die Route erfahren Gäste spätestens eine Woche nach Aktionsende.

    Am 14. September und 4. Oktober nimmt AIDAaura von New York aus Kurs auf die Route Nordamerika 1. Die Skyline der Millionenmetropole ist schon aus der Ferne imposant und beim Besuch von Miss Liberty ist der amerikanische Freiheitstraum zum Greifen nah. AIDAaura macht zwei Tage im Hafen von Manhattan fest, sodass Gästen ausreichend Zeit bleibt, die Megacity zu entdecken. Nach einem entspannten Tag auf See läuft AIDAaura in den Hafen von Boston ein. Bei einem Spaziergang auf dem "Freedom Trail" passieren Besucher die interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie das Old State House-das älteste öffentliche Gebäude Bostons. Von Massachusetts geht es weiter in den Bundesstaat Maine. Die atemberaubende Küstenlandschaft der Hafenstadt Bar Harbor verwandelt sich zum Indian Summer in eine prächtige Naturschönheit. Nächstes Ziel der Kreuzfahrt ist Halifax. Die Hauptstadt der kanadischen Provinz Neuschottland ist ein Highlight für Romantiker. Bunte Holzhäuschen und der auf einem umspülten Felsen thronende Leuchtturm prägen das Bild der hübschen Küstenstadt. Die Reise führt weiter Richtung Osten nach Sydney auf Cape Breton Island. Mit malerischen Felsenküsten, Bergen, Tälern, Flüssen und Seen erinnert die Landschaft der Insel an die schottischen Highlands. Nach einem Seetag steuert AIDAaura mit Quebec in die größte Provinz Kanadas. Die einzige von Mauern umgebene Stadt Nordamerikas erscheint wie ein perfektes Abbild Frankreichs. So sind die prachtvollen Gemäuer des Luxushotels Château Frontenac im Stil der französischen Loire-Schlösser erbaut worden. Abschließender Höhepunkt der Nordamerika-Reise ist Montreal. AIDAaura bleibt hier über Nacht, damit Gäste die Sehenswürdigkeiten wie das futuristische Olympiastadion und den Charme des französischen Savoir-Vivre in der Metropole ausreichend genießen können.

    Von Montreal aus startet AIDAaura am 24. September und am 14. Oktober in Richtung New York. Die Route Nordamerika 2 führt wieder entlang Amerikas Ostküste und endet nach 10 Tagen im Hafen von Manhattan.

    Die Nordamerika-Reisen mit AIDAaura sind im Reisebüro und unter buchbar.

    Rostock, 25. Juli 2008

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

  • Wolfgang
    Galionsfigur
    Beiträge
    2.369
    • 25. Juli 2008 um 21:08
    • #2

    Hallo Björn,

    das hätten wir früher wissen müssen, aber für nächstes Jahr haben wir schon vorgebaut. =)

    Wir sehen uns in Kassel :D

    BOB 8)

    Jan.-Feb. 2014 Cara SA 8)

  • Sari
    Terrassenträumer
    Beiträge
    393
    • 25. Juli 2008 um 21:28
    • #3

    Na das mal zu dem Thema, "AC senkt die Preise für Nordamerika nicht, wegen angeblich hoher Hafengebühren in Nordamerika)" (Originalzitat eines Clubdirectors letztes Jahr auf der Diva) :D

    Schade, wir bekommen das urlaubstechnisch nicht mehr hin...!!! ;( obwohl wir hatten fest damit gerechnet, dass das passieren wird!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße
    Sari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™