1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Videos Einstellen?

• HUGO
  • 15. Juli 2008 um 21:25
  • HUGO
    Reling-Balancierer
    • 15. Juli 2008 um 21:25

Hi,

Habe da mal eine Frage und Idee. Könnte man nicht vielleicht einen eigenen Block auf machen wo man eventuell Private Reise Videos mit der "> einstellen kann. Mit Privat meine ich nicht irgend welche Berichte aus dem Fernsehen, somit Rechte anderer nicht verletzt werden.
    Ist das Technisch überhaupt machbar ?
    Und was würdet ihr davon hallten?

Die Reiseberichte und Bilder sind ja auch schon sehr sehen`s und Lesens wert. Aber dass würde dass ganze noch abrunden. Und nicht jeder hat eine eigene Homepage um sie anderen zur Verfügung zustellen.
    War nur mal so eine Idee.

Lg Hugo

:aidanote::aidabar:

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2008 um 21:30

Ich glaube, dann würde dieses Forum hier bald platzen. Meine Urlaubsfotos stelle ich aus diesem Grund hier auch nicht ein, sondern bei PICASA. Den Link zu den Bildern gebe ich hier immer bekannt.

Kannst ja Deine Urlaubsvideos bei YOUTUBE einstellen und hier den Link bekanntgeben.

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• HUGO
    Reling-Balancierer
    • 15. Juli 2008 um 21:51

War und ist bis jetzt nur mal so eine Idee.

Was sagen die Anderen dazu?

Lg Hugo

:aidanote:

• bastelwastel
    Badewannenurlauber
    • 15. Juli 2008 um 22:20

Hallo,
    die Idee find ich grundsätzlich gut. Ich bin auch ein Hobbyfilmer und schneide meine Videos selbst am PC.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man das technisch umsetzen kann, die Datenmengen sind ja gigantisch. Problematisch ist es auch, wenn man sein Video mit Musik unterlegt oder Ausschnitte von Aida- Werbefilmen verwendet, dann geht es gleich wieder mit den Urheberrechten los.

Leider hab ich auch feststellen müssen, das Bekannte meist nichts langweiliger finden als Urlaubsfilme, in denen sie selbst nicht vorkommen. :zZz:;)

Gruß, Lothar

[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker349.jpg]

• Renate
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 23:09

ich würde sagen, nein das bringt hier nichts.
    Bei YOUTUBE schaue ich auch mal und habe wie schon geschrieben,
    Filme abgebrochen, weil sie einfach zu langatmig wurden.
    Aber das ist Bjoern seine Sache.

Einmal editiert, zuletzt von Renate (15. Juli 2008 um 23:10)

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2008 um 08:01

Die Datenmenge ist wirklich riesig, die jedes Mal runtergeladen werden muss, um Videos sehen zu können. Das geht zu Lasten des Datentransfers des Homepagebetreibers. Man hat zwar ein begrenztes Volumen frei, das aber relativ schnell verbraucht ist. Danach kostet es richtig Geld. Aus diesem Grund stelle ich auf meiner Page so gut wie keine Videos ein.
    Der Vorschlag, die Videos bei Youtube einzustellen ist doch schon mal sehr gut. So werden sie zudem einer noch größeren Anzahl von Interessenten zur Verfügung gestellt.
    Aber achtet auf jeden Fall auf die Urheberrechte der unterlegten Musik oder Videoausschnitte aus anderen Filmen. Das könnte ansonsten u.U. teuer werden. Holt Euch besser vorher die Genehmigung dazu schriftlich ein.

AIDAahoi
    Heri

• HUGO
    Reling-Balancierer
    • 16. Juli 2008 um 18:10

Ist i.O. ihr habt mich Überzeugt.

Und wenn man die Homepage zu sehr belastet mit irgentwelchen großen Datensätzen, wäre es schade wenn es zu lasten der anderen Themen geht.

Lg Hugo

:aidabar:

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2008 um 19:27

Guter HUGO

Lg Sigi =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™