1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Noch nie Aida--- HILFE

• Alexia
  • 9. Juni 2008 um 19:41
  • Alexia
    Anfänger
    • 9. Juni 2008 um 19:41

Hallo ihr lieben, wir, möchten nächstes Jahr gerne mit der AidaLuna die 7 tägige Kanaren Kreuzfahrt machen.
    Wir wären 2 Erwachsene + 2 Kinder.
    Eigentlich dachten wir an eine Außenkabine -AA. Nun stünde aber noch eine Innenkabine ( kostet rund 500 Euro weniger ) oder eine Kabine mit Balkon ( würde 50 Euro gesamt mehr kosten als die Außenkabine -AA )
    Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich nehmen soll, da ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe möchte ich Euch um Eure Meinungen bitten.
    Was soll ich nehmen. Was ist am angenehmsten und wie ist es mit den Decks, auf was sollte ich achten??

Danke schon mal

Lg
    Alexia

Einmal editiert, zuletzt von Alexia (9. Juni 2008 um 19:41)

• Mr_t_3_2
    Wellenreiter
    • 9. Juni 2008 um 20:06

Erstmal herzlich willkommen an der "> Bar. Wir sind hier alle mit dem AIDA-Virus infiziert und helfen gern bei Fragen.

Was die Kabine angeht: Wir nehmen immer ne Innenkabine, da wir die Kabine eh nur zum schlafen und duschen nutzen. Bei unserer letzten Tour im Mai waren wir auch mit Kind in ner 4er Innen. Nr. 4329 auf Deck 4. Sehr ruhig und doch zentral.

LG

Mirco

04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

• Gitta
    Wellenreiter
    • 9. Juni 2008 um 20:16

Auch von mir herzlich willkommen in der Aidabar!

Wenn Ihr mit 2 Kindern unterwegs seid, werdet Ihr vielleicht mehr Zeit in der Kabine verbringen als nur zum Schlafen. Eine Balkonkabine ist absolut spitze. Nicht nur wegen der Aussicht sondern auch, weil man bei Meeresrauschen einschlafen und aufwachen kann. Und man braucht morgens nur auf den Balkon zu gehen, um das Wetter und die Temperatur einschätzen zu können.

Wenn Ihr die Wahl habt, ist eine Kabine mittschiffs zu empfehlen, da dann die Wege nach vorne und hinten ungefähr gleich lang sind. Ist aber nicht wirklich wichtig.

LG Gitta
    Bisher 1 Jahr auf  :aida:

• BieneS
    Schüler
    • 9. Juni 2008 um 20:36

Hallo!

... ich würde bei 2 Kinder auch eine Balkonkabine buchen.
    allerdings hängt das aber auch mit dem Alter + Preis zusammen.
    So wie ich das jetzt gesehen habe, ist die Reise im Gegensatz zu anderen Reisen sehr günstig und würde da eine Balkonkabine buchen.

Aber da das Schiff erst im September 09 fährt, würde ich erst nächstes Jahr buchen, bzw. nach Erfahrungen fragen ob die Preise noch steigen könnten oder eher fallen....

.. mir wäre das jetzt auf jeden Fall zu früh zu buchen....

LG

• Helma
    Profi
    • 9. Juni 2008 um 20:44

Hallo Alexia,
    herzlich willkommen in der AIDA-Bar.

Wir würden jetzt noch nicht buchen sondern auf kurzfristige Sonderangebote (Vario) warten. Ab 2009 besteht die AIDA-Flotte aus sechs Schiffe. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dieser Standartstrecke Angebote gibt, würden wir als hoch einstufen. Diese sind dann im Regelfall deutlich günstiger.

Hinsichtlich der Kabinenauswahl gehen die Meinungen auseinander. Siehe oben. Bei vier Personen würde ich aber wahrscheinlich eine Balkonkabine nehmen.

LG
    Helma

1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

Einmal editiert, zuletzt von Helma (9. Juni 2008 um 20:48)

• Alexia
    Anfänger
    • 9. Juni 2008 um 21:11

Hallo,
    danke für Eure Meinungen. Bestimmt ist eine Außenkabine mit Balkon sehr schön.
    Meint ihr wirklich das die Preise für die Aidaluna noch günstiger werden?
    Im Vergleich zu den anderen Reisen ist diese schon sehr günstig und wir sind halt auch an die Ferien gebunden.
    Das heißt vom 31.10.2009-07.11.2009.
    Sind die Reisen denn nicht recht schnell ausgebucht?
    Da wir auch 2 Kinder ( 12 und 3 Jahre ) dabei haben werden brauchen wir auch eine 4-Bett Kabine.
    Ich habe Angst, das ich dann nichts mehr bekomme?!
    Hmmm

Lg
    Alexia

• BieneS
    Schüler
    • 9. Juni 2008 um 21:25

Hallo!

Ob die Reise schnell ausgebucht ist... hmmmm.
    Zu diesem Zeitpunkt haben nur Bayern und BW Herbstferien.
    Das muss aber nichts heißen....

... tja, das ist halt immer die Frage was man macht. Jetzt buchen und auf der Sicheren Seite sein oder noch warten.

Ich glaube aber eher nicht das die Preise noch fallen... es kommen wenn dann noch Vario Angebote rein. Aber erst wenn die Frühbucherrabatt Grenze vorbei ist und da könnte es sein das es nochmal günstiger wird. Aber ob der jetztige Premuim Preis noch steigen kann weiß ich nicht. Das weiß viell. jemand anderes.

LG

P.S. ich glaube so richtig kann dir niemand darauf eine Antwort geben. Dafür ist es noch zu lange.

aber helma hat recht, die Aida muss dann 6 Schiffe voll bekommen, aber entweder habe ich den Katalog nicht richtig gelesen, oder die Luna ist dann Ende Oktober Anfange November das einzige Schiff das noch in einem Warmen Gebiet und das dazu noch mit einem 4Stunden Flug zu erreichen ist.
    Oder habe ich übersehen das noch eins im Östl. Mittelmeer das auch in 4St. zu erreichen ist....

2 Mal editiert, zuletzt von BieneS (9. Juni 2008 um 21:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™