mein Mann hat sich gestern schon ganz schön erschrocken, als er die
Nachrichten sah und die Mitteilung kam, ein Kreuzfahrtschiff wäre auf
Grund gelaufen. Da dies in der Ostsee geschehen ist, dachte er erst,
das wäre die Bella. Gott sei Dank ist dem nicht so.
Den Bericht dazu findet ihr HIER
Kreuzfahrtschiff auf Grund gelaufen
-
Renate -
5. Mai 2008 um 06:33
-
-
Die "Mona Lisa" wird evakuiert:
-
mal eine doofe Frage was bedeutet das?
-
Hallo Fans,
vor dem Marcusplatz in Venedig war sie auch schon auf eine Sandbank gelaufen.
Es ist auch ein stark in die Jahre gekommenes Schiff, wir sind einmal drauf gewesen.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von Renate
mal eine doofe Frage was bedeutet das?
Die Passagiere müssen runter vom Schiff und wenns immer noch zu schwer ist, die Besatzung und wenns dann immer noch ned geht, müssen sie wohl auf die nächste Sintflut warten.. -
hab hier eben diese Mitteilunggelesen.
Was für ein Urlaub. -
also, ich würde den Koller bekommen.. stellt euch mal vor, da freut man sich das ganze Jahr auf Urlaub und dann so was. Hoffentlich wars wenigstens am Ende der Reise..
-
die Reise sollte wohl von Kiel nach Tallin gehen, wie weiter weis ich nicht.
Aber wir haben es ja erlebt.
Die ausgefallene TA im Dez. 07. Haben uns so laaang darauf gefreut und was
war nix. -
Zitat
Original von Renate
die Reise sollte wohl von Kiel nach Tallin gehen, wie weiter weis ich nicht.
Aber wir haben es ja erlebt.
Die ausgefallene TA im Dez. 07. Haben uns so laaang darauf gefreut und was
war nix.
was war da? -
na dann schau mal HIER
ist viel zu lesen. Aber sicher interessant. -
Mein Gott! Was für eine Aktion!
-
Was für eine Horrorvorstellung, das Schiff über Leitern verlassen zu müssen.
-
ja vor allem, wo das ja nicht gerade so klein ist.
Ich kenne das so über eine Art Treppenleiter aufs Schiff zu klettern.
Nicht gerade einfach. Das war aber auf der Hägern auf den Malediven.
Das Schiff war relativ klein, kleiner als die Cara. Ein Segelschiff.
Da gab es keine Tenderboote, sondern kleine Boote, die einen auf die
jeweilige Insel brachten. -
Also es ist ja schon mal gut, daß keinem was Ernsthaftes passiert ist. Leider hat man in meinem Radiosender heute immer wieder davon gesprochen, daß schon mal der Leuchtturm von der falschen Seite passiert wurde, und das bei ruhigem Wetter. Angeblich soll Alkohol im Spiel gewesen sein. Wenn das stimmt, armer Kapitän.
-
Wenn das stimmt, sollte er genau das bekommen, was er verdient... Er hat schließlich die Verantwortung für über tausend Menschen und dann kann man sich beim Kapitänsdinner oder wo sonst ruhig zurück halten. Ich finde das genauso unverzeihlich wie die Sache mit den Piloten. Das geht einfach nicht!!!
-
Was für eine Sache mit Piloten?
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Was für eine Sache mit Piloten?
ja würd ich auch gerne mal wissen. Was ist denn da noch passiert?
Wenn der Kapitän Alkohol getrunken hat, oh jeh, da wird er seinen Job
los sein. -
Ich denke mir..
es ist doch besser man kann ein Schiff noch über eine Strickleiter verlassen, als damit untergehen.
Oder ??LG
Helga -
Die "Mona Lisa" schwimmt wieder: Schlepper haben das vor Lettland gestrandete Kreuzfahrtschiff in tiefere Gewässer gezogen. Am Samstag soll das havarierte Schiff von Kiel aus zur nächsten Reise aufbrechen.
Riga/Erkelenz - Drei Tage lang rührte sich die "Mona Lisa" nicht vom Fleck. Nach einem Navigationsfehler verharrte das Kreuzfahrtschiff tief eingegraben in einer Sandbank vor der Küste Lettlands, bis es vier kräftige Schlepper am Mittwochnachmittag wieder in Bewegung setzten. "Wir sind mehr als glücklich, dass es endlich geklappt hat", sagte Herbert Fervers, Geschäftsführer des Reiseveranstalters Lord Nelson Seereisen aus Erkelenz. Als nächstes werde die 200 Meter lange "Mona Lisa" von Tauchern auf Schäden untersucht.
Quelle:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!