1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Neuling bittet um Rat

• ts_ca
  • 4. Mai 2008 um 21:01
  • ts_ca
    Badewannenurlauber
    • 4. Mai 2008 um 21:01

Guten Abend zusammen,
    wir überlegen, auf der diesjährigen TA mit der Vita ab dem 31.10. von PMI zur Dom Rebublik mitzufahren.

Unsere Fragen:
    Da dies generell unsere erste Kreuzfahrt sein wird, schrecken uns etwas die 5 Seetage am Stück ab. Ist hier jemand anwesend, der seine ersten Kreuzfahrt-Erfahrungen ebenfalls mit einer TA gestartet hat?

Zudem haben wir uns bzgl. der Kabinenwahl noch nicht festgelegt. Ist die Aussenkabine wirklich den Aufpreis zur Innenkabine wert?

Wir sind uns bewusst, dass wir diese Entscheidungen selber treffen müssen, dennoch freuen wir uns aber auf Feedback zu diesem thread.

Vielen Dank!

ts_ca

• Mr_t_3_2
    Wellenreiter
    • 4. Mai 2008 um 21:06

Willkommen an der :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: Bar und viel Spaß beim lesen. Und scheut Euch nicht, Fragen zu stellen. Die aktuellen Fragen kann ich nur in soweit beantworten, dass Innenkabinen aus unserer Sich vollkommen ausreichend sind. Wir brauchen die eh nur zum schlafen und duschen.

LG

Mirco

04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2008 um 21:17

Hallo ts_ca,

also...., ich kann Euch nur zu dieser Tour raten. Meine erste Tour mit "> war eine TA von Mallorca Richtung Karibik. Diese Reise hat mich zu einem TA-Fan werden lassen. Zum einen, weil es jeden Tag wärmer wird( spätestens ab Madeira ) und zum anderen wegen der vielen Seetage. Da haben wir dann zum einen die Möglichkeit die Einrichtungen des Schiffes voll zu nutzen und zum anderen kommt man richtig relaxt im Zielgebiet an. Langeweile ist bei mir während meiner nunmehr 10 TA-Touren nie aufgekommen, da an den Seetagen viel geboten wird.
    Ich habe bisher lediglich ein Mal eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht gebucht, ansonsten nur Innenkabinen, da ich die Kabine sowieso nur zum Schlafen nutze und da ist es sowieso dunkel. :D Aber das ist Ansichtssache. Ihr solltet vielleicht zusehen, dass Ihr eine Kabine bekommt, die mittschiffs liegt, da dort ein evtl. Seegang am geringsten zu spüren ist.

AIDAahoi
    Heri

• ts_ca
    Badewannenurlauber
    • 4. Mai 2008 um 21:27

Hat jemand die TA Preise in der Vergangenheit beobachtet?
    Jetzt, 5 Monate vor Reiseantritt ist sie VARIO für 1.299,- E ohne Flug / innen buchbar. Lohnt es sich auf weitere Angebote zu warten?

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2008 um 21:54

... Und zwischen Madeira und Barbados hat jeder Tag 25 Stunden. :P

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• ts_ca
    Badewannenurlauber
    • 7. Mai 2008 um 22:05

wir sehen uns auf der TA!!!

Vorfreude ist doch die schönste Freude!

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2008 um 22:52

1300 EUR, das ist ein guter Preis. Die billigste Innenkabine kostet Premium 400 EUR mehr. Den Frühbucherrabatt in Höhe von 300 EUR habe ich bereits abgezogen.

Teile doch bitte noch bei Gelegenheit mit, was Dich das An- und Abreisepaket pro Nase kostet. Ich gehe davon aus, dass Du das individuell regelst oder buchst Du pauschal?

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• ts_ca
    Badewannenurlauber
    • 13. Mai 2008 um 12:27

Hallo,
    habe unsere Reise - nach langem Überlegen - über ein bekanntes Auktionshaus gebucht. Verkäufer ist keine Privatperson, sondern ein RB.

Ich bin sehr gespannt!

VG, ts_ca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™