Renate: ich will auch so ein tolles Gruppenfoto! Das ist ja TOLLLLLL!!!
Fantreffen in Koblenz - nee, wat war dat schööönn
-
-
Katrin schnapp es dir doch einfach.
Gott diese Internetverbindung ist heute sowas von lahm.
Mal eben böse bin. -
Fantreffen in Koblenz
Vorprogramm
Da wir doch eine längere Anreise hatten, sind wir schon am Samstag gegen elf Uhr in Koblenz angekommen. Das Zimmer im Hotel konnten wir auch schon beziehen, das war gut so.
Jetzt mussten wir ja was essen und trinken. Wo gehen wir hin? Das hatte ich im Vorfeld schon ausgelotet. Wir pilgern zu einer zur einer Gaststätte mit Brauereiausschank, da st es bestimmt prima, dachte ich. Ich bestellte mir ein also ein Pils. Der Angestellte war ein Zapftalent. Den 1. Hahn öffnete er, es kam zwar Gerstensaft heraus, aber ganz müde laufend. Wie kommt jetzt der Schaum drauf? Da gab es ja noch einen 2. Hahn, der hatte aber Power. Zwei kurze Züge am Selben und ein wunderschöner Feldwebel stand auf dem Pils, leider aber nicht von langer Dauer, da war er wieder web.So jetzt haben wir das Essen bestellt. Rheinischer Sauerbraten nach dem Rezept irgend eines Küchenchefs, das muss ja etwas Besonderes sein, dachten wir. Ausgesehen hat das eigentlich gar nicht schlecht. Elfriede hatte eigentlich auch, außer etwas festbissig, ein gutes Teil erwischt. Meine erste Fleischscheibe war auch nicht zu bemängeln. Dann wollte ich meine zweite Scheibe verspeisen. Ich denke mir, warum ist die ganz hellfarbig? Das war ganz einfach ein Stück Schweinebraten!, das war mir neu. Der Kückenbulle wurde darauf angesprochen, der tat so, als hätte ich wohl dieses Teil selbst mitgebracht. Wir haben dann bezahlt und sind gegangen.
Am Abend haben uns dann Katrin und Claus abgeholt, wir haben dann mit der gesamten Gruppe einen Einkehrschwung beim Italiener gemacht, das war Prima.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Ich würde sagen, die Reise hat sich richtig gelohnt
-
Wolfgang ich lach mich schlapp.
-
Und bei dem Italiener gab's dann ja auch, wie man sehen konnte, Wolfgangs Lieblingsbier: KARLSBERG URPILS, natürlich aus dem Saarland.
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Und bei dem Italiener gab's dann ja auch, wie man sehen konnte, Wolfgangs Lieblingsbier: KARLSBERG URPILS, natürlich aus dem Saarland.Hallo Detlef,
das war nur auf dem Reklameschild, nicht in den Fässern.
Schöne Grüße
OTW -
Hallo Renate ,
Klasse Fotos,war ein sehr schöner Sonntag mit Euch!
Liebe Grüsse Anneliese und Rolf
-
ich habe das Gruppenfoto noch mal neu erstellt.
Katrin und wer noch mag, kann es sich mitnehmen.
@Anneliese und Rolf herzlich [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j167/Renate336/Gifs/1167746888.gif] in der bar. -
Hier mein Link zu meinen Bildern
und ein kurzer Reisebericht folgt
Ihr habt ja alle super Fotos, hatte endlich Zeit sie mir mal anzuschauen
-
Zitat
Original von Renate
ich habe das Gruppenfoto noch mal neu erstellt.
Katrin und wer noch mag, kann es sich mitnehmen.
@Anneliese und Rolf herzlich [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j167/Renate336/Gifs/1167746888.gif] in der bar.Hallo,
warum haben sich Penelope und Frank so versteckt?Mein Ranzen ist ja wieder gut getroffen.
Schöne Grüße
OTW -
Auf Deinen "Ranz"en war das Objektiv ja auch focussiert.
-
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo,
warum haben sich Penelope und Frank so versteckt?Mein Ranzen ist ja wieder gut getroffen.
Schöne Grüße
OTWHallo OTW
Ein Mann ohne Bauch ist doch ein Krüppel oder
L.G.Elge und Roxi -
@ Wuppernixe:
Die Bilder sind klasse! Jetzt bin ich auf den Reisebericht gespannt!Hier schwitzen wir uns langsam zu tode... Das Thermometer hat 34 Grad im Schatten...
Da war es am Sonntag doch angenehmer...
-
@Biggi,
Deine Fotos sind klasse. Hat ja prima mit dem PicasaAlbum geklappt. -
Tolle Fotos habt Ihr gemacht.. und bestimmt eine schöne Zeit miteinander verbracht...aber wo war das Aidabanner>???
LG Gudrun -
gabs keinen. Sowas hat AIDAklaus und Bettina.
Es geht ja auch ohne. Dafür habe ich ja auf dem Foto einen künstlichen
erstellt. -
jetzt mach ich zwar ein Doppelposting, möchte aber gerne, das mein
Reisebericht nicht ganz unter geht.Kleiner Reisebericht Koblenz vom 28. bis 29.6.08
28.6.08
Um 14 Uhr sind wir ins Auto und Richtung Koblenz losgefahren.
Die A3 war ohne Stau und somit kamen wir gut voran.
Haben eine kleine Pause gemacht und weiter gings.
In Koblenz sind wir von unserem Navi in den Kreisverkehr gelotst worden.
Fahren Sie in den Kreisverkehr und verlassen Sie ihn bei der 4. Ausfahrt.
Und was war, wir sind wieder auf der Autobahn gelandet. Wurden zurück gelotst
und haben dann den dämlichen Navi ignoriert. Die 3. Ausfahrt war es.
Dann wurde uns gesagt wir hätten unser Ziel erreicht. Die Burgstraße 7.
Wir hielten auf einen Parkplatz haben die Hausnummer 7 erst nicht gefunden.
Als wir sie dann sahen konnten wir kaum glauben, das dort unsere
Ferienwohnung war. Ich habe die Vermieterin angerufen und sie sagte, sie
käme gleich und ihr Mann würde uns zur Tiefgarage vorausfahren.
Dem war dann so.
In der Garage wartete die Vermieterin auf uns und brachte uns zur Ferienwohnung.
Wir waren überrascht. Ca. 70qm groß und ganz toll eingerichtet. Sogar einen
Balkon hatten wir.
Nun drängte die Zeit. Schnell ein Glas Begrüßungssekt getrunken, die wichtigsten
Sachen ausgepackt und ab zum Treffpunkt.
Ich informierte Katrin, das wir jetzt losgehen würden.
Auf dem Weg bin ich das erste mal mit dem Fuss umgeknickt. Der Schuhabsatz fand
komischerweise immer die Rille zwischen den Pflastersteinen.
Wir fanden Katrin erst nicht, sie wollte ja den Preisteil von "> in der Hand halten.(das soll keine Kritik sein).
Wir fragten in einem Kiosk wo wohl der Eingang zum Museum ist und gingen dort
hin. Wir erkannten Wolfgang und Elfriede und das war gut so. Katrin ihr Mann Claus
sowie Biggi und ihr Mann Michael, waren uns ja total fremd.
Erst sind wir in einen Biergarten gegangen und haben uns ein bisschen erholt vom
Laufen. Auch Biggi und ihr Mann waren schon fast den ganzen Tag unterwegs.
Dann hatten wir eine kleine Stadtführung, wobei Katrin und Claus uns viel Wissenswertes
erzählten.
Gegen 19 Uhr sind wir dann in einem italienischen Restaurant essen gewesen.
Wir hatten super schönes Wetter und konnten prima draußen sitzen.
Nee was hatten wir für einen Spass und haben viel gelacht.
Gegen 23 Uhr haben wir uns getrennt.
Helmut und ich haben noch bei uns in der Nähe der FW vor einer kleinen Kneipe ein Bier
getrunken. Ne es waren wohl mehr, denn wir sind erst um 1 Uhr 30 ins Bett.29.6.08
9 Uhr. Schon so spät. Wir haben gut geschlafen. Uns fertig gemacht und sind um
10 Uhr 30 los Richtung Weindorf.
Wir wollten ganz schlau sein und haben den gleichen Weg wie Abends genommen.
Leider haben wir uns wohl doch in der Richtung vertan und kamen anstatt am Rhein an
der Mosel raus. Oh je, wie weit noch. Nirgends ein Taxi zu sehen.
Also beeilten wir uns und schon wieder, landete mein Schuh wieder in solch einer Pflastersteinrille.
Das war wohl zu viel. Ich kann nur sagen: Es tut gut wenn der Schmerz nachlässt.
Ich konnte erst mal nicht laufen. Da es schon fast 11 Uhr war, rief ich Katrin an und informierte sie.
Sie sollten schon mal anfangen. Wir waren die einzigsten die noch fehlten.
Claus hat uns vor dem Weindorf erwartet und so um 11Uhr 15 konnten wir dann
alle begrüßen.
Das Essen war lecker. Schade war nur, das wir nicht draußen sitzen konnten, da nichts mehr
frei war.
Es war eine schöne gesellige Runde.
Wir sind dann gemeinsam zum Schiffanleger und haben eine Schiffstour gemacht, die
fast 2 Stunden dauerte. Sie war sehr schön. Das Wetter spielte mit und alles drum rum auch.
Anschließend trennten wir uns in der Hoffnung vielleicht nächstes Jahr, im August beim Rhein in Flammen, wieder in Koblenz zu sein.
Schaun wir mal.
Helmut und ich sind dann chinesisch essen gegangen und haben eine kleine Kneipe
mit Hinterhof gefunden. Dort stand draußen ein Fernseher und wir konnten dort das
Fußballspiel ansehen.
Gegen 23 Uhr 30 ging es ins Bett.
Am anderen Tag sind wir dann um 9 Uhr wieder in die Heimat gefahren.
Es war ein rundum gelungenes Wochenende.
Noch mal vielen Dank an Katrin und Claus, die sich solch Mühe gemacht und ihre
wertvolle Freizeit, sogar am Samstag für uns geopfert haben. -
Abgesehen von deinem Knöchel war das wohl ein lustiges und schönes Wochenende. Das nächste Mal solltest du vielleicht die Absätze zu Hause lassen und in Turnschuhen gehen... Ich persönlich bin ein hoffnungsloser Fall, wenns an Absätze tragen geht. Da schaff ich keinen Meter!
-
So meine Lieben nun kommt mein Reisebericht:Regen und Sturm ließen uns am Samstagmorgen nicht davon abhalten, mit Zelt nach Koblenz zum ersten "> – Fan - Treffen zu fahren. Nach 156 km trafen wir auf dem Campingplatz Rhein-Mosel ein, unser Zelt stellten wir direkt an der Mosel, gegenüber dem Deutschen Eck auf.
Mit einer Personenfähre überquerten wir zuerst die Mosel, dann den Rhein und eine Sesselbahn brachte uns hoch, zur Festung Ehrenbreitstein.
Ein phantastischer Blick bot sich uns aus 118 m Höhe. Wir besichtigten nicht nur die fast vollständig erhaltene Bastion, es wurde uns noch ein Oltimer-Treffen beschert. Horch Automobile aus den Jahren 1930-34 zogen unsere Blicke auf sich.
Pünktlich um 17 h trafen wir dann am Ludwig Museum die ersten AIDA-Fans, Katrin und Claus ( die uns zu diesem Treffen eingeladen hatten ), Elfriede und Wolfgang, und Renate und Helmut.
Nach einem kühlen Blonden im Biergarten unmittelbar neben der Mosel machten wir uns auf den Weg zur Stadtbesichtigung. Katrin brachte uns die Geschichte der Stadt näher, sie war eine klasse Reiseleiterin.
Durch die Altstadt bummelnd nahmen wir schließlich in einer Pizzeria platz und ließen es uns gut gehen. Gut gespeist, viel gelacht und eine leichte Müdigkeit ließ uns dann gegen Mitternacht verabschieden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!