Plötzlich tritt Heri in Erscheinung und macht mit AIDA-Klaus einen genialen Vorschlag. Sie tauschen Blicke mit dem Clubdirektor und beginnen zu erklären, was genau passiert ist. Renate ist es nicht gewesen, weil das nicht ihre Art ist Gegenstände ungefragt vom Schiff verschwinden zu lassen. Da nun aber alles geklärt scheint, geht Heri zu Renate und nimmt sie erstmal liebevoll bei sich auf.
Aida-Klaus wird langsam ein bißchen ruhiger und holt seinen Schlüssel aus der HOSENTASCHE heraus. Dabei bemerkt er einen komischen Mann, der auf der Gangway versucht unbemerkt aufs Schiff zu kommen. Sofort lässt er durch den Sicherheitschef Alarm schlagen. Ein Passagier reagiert mutig und schleicht sich direkt von hinten an den vermeintlichen Einbrecher an. Aber dieser dreht sich abrupt um und zieht aus seiner Jackentasche einen Ausweis vom Dackelclub. Scheinbar wollte er den Passagieren seine neuen Dackelwelpen präsentieren.
Doch irgendwie interessieren sich die nicht dafür. Die Passagiere ignorierten den Unbekannten und schlenderten weiter. Was wohl der Kapitän über diesen außergewöhnlichen Plan denkt? Sicher hat er noch einen besseren Vorschlag zu machen und geht in Klausur, denn nur dort kann er denken! Da, schon kommt ihm AIDA-Klaus mit einem Dackelwelpen entgegen, der sichtlich irritiert aussieht. "Wo kommt