Hallo Fans,
in den letzten 5 Jahren verbrachte ich im November stets etwa eine Woche an der Costa de la Luz, der Küste des Lichtes.
Diese befindet sich ganz unten im Süden Spaniens. Sie beginnt dort, wo sich das Mittelmeer und der Atlantik guten Tag sagen, also an der Straße von Gibraltar
bei Tarifa und zieht sich über Cadiz bis zur portugiesischen Grenze.
Knapp drei Flugstunden sind ab dem Flughafen Hahn zu bewältigen. Es geht nonstop nach Jerez de la Frontera, der Heimat des Sherry.
Dort steht dann auch mein Mietauto, welches mich während meines Aufenthaltes begleitet. Denn beweglich möchte ich schon sein.
Ich sage Euch, es ist ein schönes Fleckchen Erde, das Wetter ist auch im November noch mild, die wenigen noch geöffneten Hotels sind sehr preiswert, und der Service ist vermutlich besser als im Sommer. Abstriche muss man in dieser Jahreszeit jedoch in punkto Unterhaltung machen. Die Kidsclubs und viele Geschäfte sind bereits geschlossen, die Animateure haben bereits den Nachhauseweg angetreten, das Publikum ist einerseits älter als im Sommer, andererseits aber auch jünger, denn es kommen in dieser Jahreszeit viele Eltern mit ihren noch nicht schulpflichtigen Kindern.
Ich beabsichtige, an dieser Stelle in den nächsten Tagen mal einige Fotos reinzustellen, allerdings nicht nur von diesem Jahr, sondern auch von zurückliegenden.