Na, das kann ja nur super werden........
:aidabar:
Ems-Überführung
-
-
Das wird mit Sicherheit ein super Wochenende. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter auch mitspielt. Letztes Jahr war es ja super.
-
Zitat
Original von Renate
Wer ist denn egentlich Horst und Uwe?Na ja, Horst und Uwe.
Die beiden sind jetzt noch nicht die AIDA-FAns, so wie wir Irren hier. Sie kommen mit, weil sie sich für Schiffe und die Überführung eines solchen auf der Ems interessieren.
Horst ist Staatsanwalt, aber keine Angst, außerhalb seines Dienstes ist er auch für alles zu haben. Total trockener Humor.
Uwe, seines Zeichens Lokführer - oder wie es jetzt heißt Triebwagenführer - war mal mein Vermieter. Und auch er - Spaßkanone. Das Bild im Anhang ist Uwe. Ein Horstbild liefere ich noch nach.
-
hei cool.
Da wird es ja Zeit, mal ein paar neue Fans zu gewinnen. Woll? -
So langsam packt es mich nun auch......... :D!!! Ich würde auch gern mit an die Ems kommen. Gerade mal mit Klaus dazu teleniert!!!!!!!
Wie sieht es denn aus???????? Gibts noch Platz im Ferienhaus? Wäre dankbar für Infos!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Sari -
Hallo Sari,
das FH ist leider voll ausgebucht. Was denkst Du, sollen wir mal nach ner preiswerten Pension in der Nähe suchen, dass Du ein Bett hast?
-
Zitat
Original von Sarincendo
So langsam packt es mich nun auch......... :D!!! Ich würde auch gern mit an die Ems kommen. Gerade mal mit Klaus dazu teleniert!!!!!!!Wie sieht es denn aus???????? Gibts noch Platz im Ferienhaus? Wäre dankbar für Infos!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
SariHallo Sari,
hab mal nen bisschen recherchiert. Hier findest du eine FeWo in Papenburg, die an dem Wochenende noch frei und bezahlbar wäre. Und man könnte ggf. noch weitere Interessenten aufnehmen.Kannst dir ja mal anschauen!
LG
Heri -
Hey danke Ihr 2 für die Infos...........die Fewo sieht schon gut aus aber käme noch jemand mit????????? Tante Ulla???????????Wie siehts aus???????????????
Ansonsten miete ich mich auch gern eine Nacht im Comfort ein (ist Sa-So noch frei)!
Ist noch was geplant nach der Emsüberfühurng bzw. wie lange dauert diese denn??????????
Viele Grüße
Sari -
Zitat
Original von Sarincendo
Hey danke Ihr 2 für die Infos...........die Fewo sieht schon gut aus aber käme noch jemand mit????????? Tante Ulla???????????Wie siehts aus???????????????Ansonsten miete ich mich auch gern eine Nacht im Comfort ein (ist Sa-So noch frei)!
Ist noch was geplant nach der Emsüberfühurng bzw. wie lange dauert diese denn??????????
Viele Grüße
SariHi Sari
kann ich da etwas heraus lesen
Ich freue mich das Ihr dabei seid
mal sehen wen wir noch dazu bekommenGruß aus Mainz
- Klaus
3x AIDAvita / 1x AIDAblu / 1x AIDAcara / 2x AIDAdiva
März AIDAbella Emsüberführung / April AIDAbella Taufe / Mai AIDAbella / August AIDAaura HH-NY -
Zitat
Original von Mr_t_3_2
Guten Morgen, nee, Mahlzeit,ich freue mich, dass es jetzt doch vorwärts geht. Ich geb Euch nochmal ein paar Infos:
Mit Euch beiden haben wir 7 Betten im FH belegt. Das würde bedeuten, die beiden Übernachtungen zusammen kosten pro Person 17,70 Euro zzgl. ein paar Euros für Essen und Getränke. Zur Info für Euch gibts hier den Link zum Ferienhaus
Das Haus liegt auf der Ostseite der Ems bzw. in Flußrichtung rechts ca. 300 m von der Ems entfernt.
Wir, also Heri, Horst, Uwe, Klaus und ich werden am Freitag gegen 14 - 16 Uhr im FH eintreffen und dann evtl nochmal zur Werft fahren um uns die bella schonmal anzuschauen.
Für Samstag habe ich zur Zeit folgenden Plan (ist aber nur erstmal eine Idee auf Grund meiner Erfahrungen der diva-Überführung)
Vom FH in Richtung Werft laufen (ca. 4 km) um die Durchfahrt durch die Dockschleuse zu sehen und dann mit dem Schiff zurück zum FH laufen. Von dort NICHT zur Eisenbahnbrücke in Weener. Aus der Erfahrung des letzten Jahres sind die kleinen Dorfstraßen so überfüllt, dass die bella mit ihren 3 Knoten schneller ist. Sondern entgegen des Stroms über eine andere Straße nach Leer zur Jan-Berghaus-Brücke. Dort habe ich im letzten Jahr ein Gewerbegebiet entdeckt, wo man gut parken kann und dann ca. 300 m Fußweg zur Brück hat und danach mit dem Auto auch wieder gut weg kommt. Ich würde dann weiter parallel zur Ems fahren, um die Bella nochmal zu sehen, wenn sie über den Autobahntunnel fährt. Je nach Flutlage in der Nordsee evtl. noch zum Sperrwerk. Hab ich das nicht alles schonmal geschrieben? Na egal.
Sonntag haben wir 10:30 Uhr noch einen Werft-Besichtigungs-Termin. Wenn Ihr dort noch mitkommen wollt, solltet Ihr Euch auf der Homepage der Papenburg Tourismus GmbH Tickets reservieren. Kostet p.P. 9 Euro.
So, dass war erstmal alles von mir, bei Fragen am besten PN.
Sari für Sonntag ist die Werft Besichtigung geplant.
Habe auch Karten für 10 Uhr 30 vorbestellt.
Ansonsten schaun ma mal. -
Also, wir haben eigentlich vor, dass wir alle noch nach den interessanten Stellen zur FeWo zu fahren und da ne Party machen mit brädeln ( grillen ) und so....
Ansonsten wollen Mirco und ich uns noch mal zusammensetzen und überlegen, was sonst so ggf. machbar wäre, aber grillen sollte auf jeden Fall sein.Die Uhrzeiten der Emsüberführung stehen noch nicht fest. Sobald wir sie haben, stellen wir sie natürlich gleich online. Erst dann können wir sehen, was wir dann machen.
@ all
Ihr könnt ja auch noch mal Vorschläge machen. -
@Klaus:Ihr bin nur ich.......... Dirk will nach wie vor nicht auf dem Deich im Matsch rumstehen =)!!!
Also ich wäre Sonntag dann nach dem Frühstück wieder weg denn ich war ja gerade in der Werft!!! Ist Samstagabend was geplant???????
Edit:Ja das hört sich doch gut an wenn ich darf schließ ich mich beim Grillen gern an........natürlich auch kostenmäßig klar :D...warten wir also weiter auf den Ü-Plan!!!!!!!
-
ich mache mir Gedanken, wegen dem Frühstück.
Man kann dort sicher einkaufen gehen.
Aber Butter, Marmelade, Käse evt. Wurst usw. könnten wir ja von
zu Hause mitbringen. Kaffee, Milch....
Brot ist ja auch notwendig. Sind so erst mal Gedankengänge. -
@ Renate
laut Mirco gibt es einen großen Laden ganz in der Nähe, wo wir entsprechende Dinge kaufen können.
Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn der eine oder andere schon was mitbringen würde.
Bei uns im Wagen wird es sowieso schon etwas eng, weil wir ja zu viert fahren werden.
Meine Frau hat allerdings schon zugesagt, dass sie uns nen großen Topf Nudelsalat mit auf den Weg geben wird. -
hmmmmm, lecker.
Das finde ich toll von Deiner Frau.
Einen Teil werden wir mitbringen.
Wir können ja kurz vorher eine Liste erstellen, wer was mitbringen wird. -
Zitat
Original von Renate
hmmmmm, lecker.
Das finde ich toll von Deiner Frau.
Einen Teil werden wir mitbringen.
Wir können ja kurz vorher eine Liste erstellen, wer was mitbringen wird.Genau. Wir erstellen KURZ VORHER eine Liste, wer welchen Teil der Verpflegung übernimmt. Ist aus meiner Sicht echt vo Zeitplan abhängig.
-
@ Sari
hab hier mal noch nen Link zu der Seite, von der ich das FH habe.
Zur Info: Der Ort heißt Westoverledingen und wir sind im Ortsteil Mittling-Mark.
-
Wie versprochen hier nun einige Fotos des Aidianers Lutz von seinem Besuch der Meyer-Werft am 16.02.2008, also kurz vor dem Audocken von AIDAbella.
[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/aidabella/bella_170208.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/aidabella/im000669.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/aidabella/bella1771(71).jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/aidabella/bella1771(69).jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/aidabella/bella1771(33).jpg]
-
sagenhaft. Danke fürs Zeigen.
Ausdocken heisst, aus der Halle raus? -
Na, das macht doch Lust auf mehr....sehr schöne Fotos! Ich freue mich sooooo, dass ich sie auch bald sehen darf!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!